Martin1977
Sehr aktives Mitglied
Hi,
ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, Monatelang klappte mein Versand von gekauften Gutscheinen. Aber jetzt hakt es und ich kann mir nicht erklären woran es liegt, vielleicht am Update auf 1.10, aber ich habe alle Einstellungen kontrolliert, ich finde den Fehler nicht.
Ist ein Mehrzweckgutschein den man über den JTL Shop kaufen kann, Ausgabeweg ist DruckenundMailen
Im Shop kann er bestellt werden, Bestellung kommt rein, wird mit Paypal bezahlt. Dann startet dieses Workflow
Angelegt unter "Aufträge"
Bedingung: Lieferung: Versandart enthalt Name "E-Mail"
Zahlungen: IstBezahlt gleich True
Aktion:
Ausliefern
Und das ist konfiguriert mit Rechnung erstellen, E-Mail
Heute früh kam wieder eine Gutschein Bestellung rein, der Workflow wurde auch ausgeführt, die Bestellung ist nun unter Lieferscheine versendet, Rechnung wurde per Mail verschickt und auch automatisch ausgedruckt, im Drucker liegt auch der ausgedruckte Gutschein
Aber, es wurde keine E-Mail an den Kunden versendet.
Gehe ich ins Vorlagenset auf meinen Gutschein und dann Mailen bearbeiten ist alles vorhanden, auch der korrekte Anhang.
Die Frage ist also, wieso verschickt er nicht die Mail an den Kunden. Weiß jemand woran das liegen könnte?
ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, Monatelang klappte mein Versand von gekauften Gutscheinen. Aber jetzt hakt es und ich kann mir nicht erklären woran es liegt, vielleicht am Update auf 1.10, aber ich habe alle Einstellungen kontrolliert, ich finde den Fehler nicht.
Ist ein Mehrzweckgutschein den man über den JTL Shop kaufen kann, Ausgabeweg ist DruckenundMailen
Im Shop kann er bestellt werden, Bestellung kommt rein, wird mit Paypal bezahlt. Dann startet dieses Workflow
Angelegt unter "Aufträge"
Bedingung: Lieferung: Versandart enthalt Name "E-Mail"
Zahlungen: IstBezahlt gleich True
Aktion:
Ausliefern
Und das ist konfiguriert mit Rechnung erstellen, E-Mail
Heute früh kam wieder eine Gutschein Bestellung rein, der Workflow wurde auch ausgeführt, die Bestellung ist nun unter Lieferscheine versendet, Rechnung wurde per Mail verschickt und auch automatisch ausgedruckt, im Drucker liegt auch der ausgedruckte Gutschein
Aber, es wurde keine E-Mail an den Kunden versendet.
Gehe ich ins Vorlagenset auf meinen Gutschein und dann Mailen bearbeiten ist alles vorhanden, auch der korrekte Anhang.
Die Frage ist also, wieso verschickt er nicht die Mail an den Kunden. Weiß jemand woran das liegen könnte?