automatischer Import von Artikeldatenbanken zweier Lieferant

Hobbytroll

Aktives Mitglied
10. September 2008
5
1
Hallo,

ich war schon öfter dran auf JTL WaWi umzustellen doch bisher hab ich mich es nicht so recht getraut 😳

Folgende Frage: ist es möglich wenn ich Artikeldatenbanken von 2 Lieferanten via csv Datei bekomme diese mehr oder weniger automatisch zu importieren und bei Artikeln welche bei beiden Lieferanten käuflich sind dann im Artikel zu sehen zu welchem Preis und in welcher Menge er bei dem jeweiligen Lieferant zu bekommen ist?

geht sowas Teilautomatisch?

Grüße
HT

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Weder automatisch, noch teilautomatisch. Weil JTL die CSV in ener bestimmten Reihenfolge der Spalten und genau nach der JTL eigenen Vorlage braucht. Du müßtest also händisch Deine Lieferanten CSV Spalte für Spalte in die JTL CSV kopieren und die restlichen JTL Spalten händisch füllen. Spalten die beim Lieferanten da sind, und bei JTL gar nicht, kannst Du auch nicht übernehmen.

Angeblich gibt es bald ein Importtool, daß das aber kann (können muß, sonst wertlos).

lg
Gerhard

Hobbytroll

Aktives Mitglied
10. September 2008
5
1
das Format der CSV anzupassen wäre ansich kein Problem.

Mein Problem liegt darin das JTL erkennen müsste das ein Artikel bei beiden Lieferanten verfügbar ist und diesen nicht doppelt anlegt.

gibt es irgendwo ne Vorlage wie die JTL CSV aussehen muss?

Grüße
HT

Hobbytroll

Aktives Mitglied
10. September 2008
5
1
Vielen Dank,

sehe ich das richtig das ich also via CSV keine Chance habe mehrere EK-Preise zu hinterlegen 🙁

Wird da mit dem neuen Importer was zu erwarten sein?

wann wäre mit dem ungefähr zu rechnen?

MfG

HT

thuhn01

Guest
Re: automatischer Import von Artikeldatenbanken zweier Liefe

Zitat von Hobbytroll:
Hallo,

ich war schon öfter dran auf JTL WaWi umzustellen doch bisher hab ich mich es nicht so recht getraut 😳

Folgende Frage: ist es möglich wenn ich Artikeldatenbanken von 2 Lieferanten via csv Datei bekomme diese mehr oder weniger automatisch zu importieren und bei Artikeln welche bei beiden Lieferanten käuflich sind dann im Artikel zu sehen zu welchem Preis und in welcher Menge er bei dem jeweiligen Lieferant zu bekommen ist?

geht sowas Teilautomatisch?

Grüße
HT

Jain...
Aktuell nicht von "Haus" aus und nur über einen Umweg.
Wenn es sich um Wortmann, Actebis, Playcom oder Devil handelt, dann gehts aber vollautomatisch per Taskplaner mit meinen jeweils speziell dafür geschriebenen Programmen.

Die verbinden diese Lieferanten über XTC bidirektional mit der Wawi, gleichen die Lieferzeiten und Preise ab, erzeugen eBay-Auktionen (per eA) und einiges mehr...
Gehört aber nicht hier hin, wäre ja Werbung 🙂