Neu Ausgabe von Artikelbeschreibung: Stückliste + Artikel-Bild

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Joda
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Joda

Neues Mitglied
4. Februar 2026
3
0
Hallo zusammen,

leider ist beim Download 2.0.6 die Artilelbeschreibung nicht mehr da.
Könnt Ihr mir helfen, wie und wo ich diese Funktion aktivieren kann.
Im Anhang ein Bild was ich meine, wenn ich die Artilelbeschreibung "Kurz" anklicke.

Vielen Dank im Voraus

Joda

Anhänge

• Artikelbeschreibung-Beschreibung.jpg
    Artikelbeschreibung-Beschreibung.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 18

Peeters

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2023
207
34
Düsseldorf
Hallo zusammen,

leider ist beim Download 2.0.6 die Artilelbeschreibung nicht mehr da.
Könnt Ihr mir helfen, wie und wo ich diese Funktion aktivieren kann.
Im Anhang ein Bild was ich meine, wenn ich die Artilelbeschreibung "Kurz" anklicke.

Vielen Dank im Voraus

Joda
Also hast du ein Update von irgend einer alten Wawi gemacht, daher kommt erst einmal die Frage, von welche Wawi. War hier eventuell noch die alten Berichte aktiv?

EDIT: Es gibt im Berichtseditor vier Variablen für die Texte: .ItemDescriptionBrief, .ItemDescriptionDetailed, .ItemName, .Name

Zuletzt bearbeitet:

Joda

Neues Mitglied
4. Februar 2026
3
0
EDIT: Es gibt im Berichtseditor vier Variablen für die Texte: .ItemDescriptionBrief, .ItemDescriptionDetailed, .ItemName, .Name
Hi, ja dass war aus einer alten Wawi, sowie einer alten Standartvorlage. Es sollte aber trotz dessen doch möglich sein dies zu intrigieren. Die Maske gibt ja eine Auswahl vor (Text: kein, kurz oder lang).
Also hast du ein Update von irgend einer alten Wawi gemacht, daher kommt erst einmal die Frage, von welche Wawi. War hier eventuell noch die alten Berichte aktiv?

Hi, ja das ist aus einer älteren Wawi und Standartvorlage. Die Maske gibt ja vor das ich eine Auswahl (Text: kein, kurz oder lag) treffen kann. Frage wo und wie?

Peeters

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2023
207
34
Düsseldorf
In einem anderen Thread wurde bereits darüber geschrieben, dass in der Wawi 2.0 die alten Variablen in den Berichten nicht mehr gefüllt werden. Daher sollte man die Berichte einmal wieder mit der neuen Vorlage erstellen.
Ich habe gerade auch einmal eine alte Vorlage erstellt, und festgestellt dass diese Variablen nicht mehr befüllt sind.

Joda

Neues Mitglied
4. Februar 2026
3
0
Kannst du da helfen, ich habe da gar keine Ahnung wo und wie man da vorgeht.

Peeters

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2023
207
34
Düsseldorf
Das ist für das Forum zu komplex. Außerdem sehe ich, dass du Stücklistenartikel unter den einzelnen Artikeln auflistest. Diese werden in der Standardvorlage nicht angezeigt und müssten zunächst entsprechend umgesetzt werden.