Wenn ich aus einer anderen Auftragsdatenbank die Aufträge ins JTL durch die Ameise übertragen möchte, steht beim Import für jeden Datensatz folgende Fehlermeldung:
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich die Zahlungsart als Feld in der Ameise zuweise, oder einen Standardwert vordefiniere.
Die Begriffe in der zu importierenden Auftrags-Datenbank und im JTL sind absolut identisch. Auch wenn ich dem Zahlungsart-Feld überhaupt keinen Wert zuweise, ist die Fehlermeldung dieselbe!
Das schlimme an der ganzen Sache: Die importierten Aufträge werden zwar übernommen, allerdings werden sie als nicht bezahlt angezeigt, was nicht in jedem Fall zutrifft, und so auch nicht in der Datenbank steht.
Hat dazu jemand schon Erfahrung gemacht und weiss, wie man das umschifft?
PS: Ich nutze Ameise-Version 1.3.16.1
Datensatz 1: Fehler beim setzten der Standard Auftrags Zahlungsart!
[etc.] ....
[etc.] ....
Die Begriffe in der zu importierenden Auftrags-Datenbank und im JTL sind absolut identisch. Auch wenn ich dem Zahlungsart-Feld überhaupt keinen Wert zuweise, ist die Fehlermeldung dieselbe!
Das schlimme an der ganzen Sache: Die importierten Aufträge werden zwar übernommen, allerdings werden sie als nicht bezahlt angezeigt, was nicht in jedem Fall zutrifft, und so auch nicht in der Datenbank steht.
Hat dazu jemand schon Erfahrung gemacht und weiss, wie man das umschifft?
PS: Ich nutze Ameise-Version 1.3.16.1