Neu Auftrag stornieren, Rechnungskorrektur, Retour

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.685
244
Leipzig
Hallo,
ich bin schlicht am verzweifeln. Ich hab keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe oder nicht.
Ich hatte vor einer Weile einen Testkauf gemacht.Hat auch soweit gut funktioniert. Eine Rechnung erstellt, nicht versendet. Der Auftrag steht auf bezahlt, obwohl keine Zahlung eingegangen ist. In dem Zahlungsfenster ist auch alles leer.
Wenn ich den Auftrag einfach auf Storno stelle, ändert sich der Gesamtbetrag des Monats in den Aufträgen nicht, auch nicht in der Statistik.
Ich habe eine Rechnungskorrektur erstellt und das Retourendings benutzt. Die Retoure steht auf abgeschlossen.
Dennoch wurde es in der Monatsübersicht nicht abgezogen, auch in der Statistikübersicht ist der Betrag immernoch drinne.
Hab ich einen Denkfehler oder was falsch gemacht?

Spassenshalber habe ich mal aus dem Auftrag die Preise entfernt und danach die Statistik angeschaut...es wurde auch korrekt abgezogen, danach habe ich die Zahlen wieder eingetragen und die Statistik hat nur 1€ wieder draufgehauen....da stimmt doch was nicht.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 50
  • 02.JPG
    02.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 47
  • 03.JPG
    03.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 39
  • 04.JPG
    04.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 35

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
So fangen wir mal langsam an.

Statistiken nach nur rechnungen zeigen aktuell in der wawi alle Rechnungen an, egal ob diese Gutgeschrieben sind oder nicht. Sprich da musst du schon beide Statistiken neben einander legen die über gutschriften und die über Rechnungen.

zu dem Bezahlt, da du eine Gutschrift erzeugt hast, und diese Summen Techisch über die gleiche Summe geht wie die Rechnung, gilt die Rechnung damit als Bezahlt. Hättest du da eine Zahlung vorhanden, würde bei bezahlt stehen, dass zuviel bezahlt ist. (Was ja auch wiederrum korrekt ist)

Also von daher soweit alles so wie es soll.
Stornieren kannst du eh nicht mehr, sobald eine Rechnung vorhanden ist. Da sollte mann dann eben mit der Rechnungskorrektur (Gutschrift) arbeiten und damit das Thema erledigen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verfügbare Liefermengen in Auftrag wiedergeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Durch Zahlungsarten in Auftrag iterieren mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Offene Beträge im Auftrag User helfen Usern 0
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 20
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Briefmarken stornieren? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Betrifft WAWI 1.8.11.... Stornieren JTL-Wawi 1.8 5
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen