Neu Briefmarken stornieren?

und-aus

Aktives Mitglied
5. April 2019
66
9
Hallo,
wenn bei uns versehentlich ein Briefmarkenlabel statt eines Paketlabels gedruckt wurde, dann haben wir bisher immer diese Briefmarke per email bei der Post storniert.
Jetzt erhielten wir diese mail auf unsere Briefmarkenstornierung:

Guten Tag XXX XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie möchten gekaufte Internetmarken erstattet bekommen, da Sie diese nicht mehr benötigen? Wir haben uns Ihr Anliegen genau angeschaut und dabei festgestellt, dass Sie die Erstattung derselben Internetmarken bereits über Ihre Branchensoftware beantragt haben. Eine mögliche Gutschrift können Sie Ihrer Portokasse entnehmen.

Eine kleine Bitte in eigener Sache: Bitte vermeiden Sie künftig ein doppeltes Einreichen von Erstattungen – das erspart uns unnötige Recherchen und gibt uns mehr Zeit uns um Ihre aktuellen, unbearbeiteten Anliegen zu kümmern. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Haben Sie noch Fragen, dann besuchen Sie uns


Werden falsche Labels immer storniert, wenn dann ein neues Label gedruckt werden?
Super Funktion, wenns sicher so ist.

VG
Hansi
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Werden falsche Labels immer storniert, wenn dann ein neues Label gedruckt werden?

Das kann ich Dir nicht genau beantworten, ob, wann und wenn auch zu 100% sichergestellt ist, dass ein Storno erfolgt. Das hängt auch sehr von Eurem Weg ab, ein neues Label zu erstellen.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das Stornieren bei der Post mit Internetmarke immer eine ganze Weile dauert und man dann versucht ist, zwischendrin nochmal ein Storno auszulösen.

Du kannst aber auf jeden Fall das Storno direkt über die Wawi auslösen, indem Du in F8 - Versand -> Lieferscheine gehst, Dir den betreffenden Auftrag/Lieferschein anklickst und dann untern rechts im Fenster Pakete einen Rechtsklick auf die entsprechende Sendung machst und auf "Versandetikett stornieren" klickst.

Wenn Du auf "Meldungen anzeigen" in dem gleichen Kontextmenü klickst, siehst Du auch, ob schon ein Storno ausgelöst wurde.
 

Ähnliche Themen