Stornieren einen Auftrags nicht möglich

Highkow

Mitglied
13. November 2023
10
2
Guten Tag,

wir haben folgendes Problem:

Wir wollten einen Auftrag stonieren, in der Auftragshistorie und auch im Shop steht dieser Auftrag als storniert. Auch ein Stornokommentar wird angezeigt. Allerdings ist der Auftrag nich rot markiert und wenn man diesen nochmals stonieren möchte kommt folgende Meldung:

Unbekannter Fehler: Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung "PK_Verkauf_tAuftragStorno". Ein doppelter Schlüssel kann in das Verkauf.tAuftragStorno-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (XXXXXX) (wobei "X..." der Interne Schlüssel ist)

Storno rückgängig ist ebenfalls nicht mögich, da steht wiederum das der Auftrag nicht storniert ist.

Unsere WAWI - Version ist die: 1.6.48.0

Kann uns da jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!

MfG
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
552
272
Guten Morgen,

das klingt so als sind die Referenztabellen ordentlich gefüllt (darum der doppelte Schlüssel-Fehler), aber der Auftrag hat das Stornokennzeichen nicht.

Das wird man nur über eine Korrektur in der Datenbank richten können.

Gruß,
Markus
 

Highkow

Mitglied
13. November 2023
10
2
Guten Morgen,

danke erstmal für die Antwort.

wo genau in der Datenbank behebe ich das Problem? Höchstwahrscheinlich im Objekt "Verkauf.tAuftragStorno". Und wie geht es dann weiter?

Danke im Vorraus!

MfG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.776
1.791
Wende Dich dazu bitte über ein Supportticket an unsere Kollegen im Support. Die kümmern sich dann darum.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
552
272
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rechnungskorrektur stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Aktueller Prozess für einen sauberen Umtausch Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen