Neu Aufträge zusammenfassen nicht möglich

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

Ich habe die Aufträge markiert und wollte die zusammenfassen. Mir wurde dann aber angezeigt, dass verschiedene Lieferadressen nicht zusammengeführt werden können.

Der Rechnungsempfänger ist natürlich immer der selbe "Kunde". Die Lieferungen sind in der tat an verschiedene Adressen erfolgt.

Weiß hier jmd. was zu tun ist??

Vielen Dank für jeden Hinweis.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.677
145
Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen sind in der Tat nicht automatisch zusammenführbar.
Es ist ja schon logisch nicht möglich einen Auftrag an unterschiedliche Lieferadressen auszuliefern.


Du könntest allenfalls - händisch - zum Kunden die jeweiligen Lieferadressen hinzufügen. So hast Du wenigstens nur noch ein Mal den Kunden. Aber die Aufträge bleiben dennoch einzeln.
 

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn diese leider nicht positiv für mich ausfällt. :)

Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen macht in unserem Fall durchaus Sinn da wir teilweise als "Dropshipper" für unsere Kunden fungieren. Und dann ist es ja logisch das jeder Auftrag an eine Andere Adresse versendet worden ist.
Ich würde diese Aufträge aber gerne in einer Rechnung an unseren Kunden zusammenfassen um eben nicht für jeden Auftrag ein Rechnung zu erstellen und unötige Bucherrei auf beiden Seiten vermeiden.

Gibt es hierfür tatsächliche keine Lösung??

Viele Grüße
 

kingpack

Aktives Mitglied
12. Dezember 2017
25
5
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

Danke für den Tipp. WErde ich mal checken ob sich das bei uns so auch umsetzen lässt. Wir haben nämlich die "Schwierigkeit" und benutzen kein WMS weil wir unsere Aufträge an einen Logistiker per Schnittstelle übertragen. Jedoch werden Rechnungen manuel erstellt bisher.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 14
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ausgabeknopf im Kundenreiter funktioniert nicht mehr // 1.9.4.1 Stable JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Versanddaten-Exportvorlage (nicht EU) für DPD Cloud JTL-Wawi 1.8 0
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. WooCommerce-Connector 9
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 7
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu EAN übertragen geht irgendwie nicht... WooCommerce-Connector 4
Neu Verfügbare Mengen bei Variationsartikeln werden falsch berechnet / nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Google Consent Mode V2 klappt nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Pfandartikel nicht anzeigen/ausblenden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Kassenbuch wir nicht erstellt Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Gelöst Einrichtung Drucker gelingt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen