Neu Aufträge zusammenfassen nicht möglich

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
213
6
Schleswig-Holstein
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

Ich habe die Aufträge markiert und wollte die zusammenfassen. Mir wurde dann aber angezeigt, dass verschiedene Lieferadressen nicht zusammengeführt werden können.

Der Rechnungsempfänger ist natürlich immer der selbe "Kunde". Die Lieferungen sind in der tat an verschiedene Adressen erfolgt.

Weiß hier jmd. was zu tun ist??

Vielen Dank für jeden Hinweis.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.851
210
Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen sind in der Tat nicht automatisch zusammenführbar.
Es ist ja schon logisch nicht möglich einen Auftrag an unterschiedliche Lieferadressen auszuliefern.

Du könntest allenfalls - händisch - zum Kunden die jeweiligen Lieferadressen hinzufügen. So hast Du wenigstens nur noch ein Mal den Kunden. Aber die Aufträge bleiben dennoch einzeln.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
213
6
Schleswig-Holstein
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn diese leider nicht positiv für mich ausfällt. :)

Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen macht in unserem Fall durchaus Sinn da wir teilweise als "Dropshipper" für unsere Kunden fungieren. Und dann ist es ja logisch das jeder Auftrag an eine Andere Adresse versendet worden ist.
Ich würde diese Aufträge aber gerne in einer Rechnung an unseren Kunden zusammenfassen um eben nicht für jeden Auftrag ein Rechnung zu erstellen und unötige Bucherrei auf beiden Seiten vermeiden.

Gibt es hierfür tatsächliche keine Lösung??

Viele Grüße

kingpack

Aktives Mitglied
12. Dezember 2017
25
5
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
213
6
Schleswig-Holstein
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

Danke für den Tipp. WErde ich mal checken ob sich das bei uns so auch umsetzen lässt. Wir haben nämlich die "Schwierigkeit" und benutzen kein WMS weil wir unsere Aufträge an einen Logistiker per Schnittstelle übertragen. Jedoch werden Rechnungen manuel erstellt bisher.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 0
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Rechnungsvorlage "nicht verwendet" JTL-Wawi 1.10 2
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 7
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Lieferzeit / Verfügbarkeit nicht im google-Feed JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2