Neu Aufträge zusammenfassen nicht möglich

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
213
6
Schleswig-Holstein
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

Ich habe die Aufträge markiert und wollte die zusammenfassen. Mir wurde dann aber angezeigt, dass verschiedene Lieferadressen nicht zusammengeführt werden können.

Der Rechnungsempfänger ist natürlich immer der selbe "Kunde". Die Lieferungen sind in der tat an verschiedene Adressen erfolgt.

Weiß hier jmd. was zu tun ist??

Vielen Dank für jeden Hinweis.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.860
216
Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen sind in der Tat nicht automatisch zusammenführbar.
Es ist ja schon logisch nicht möglich einen Auftrag an unterschiedliche Lieferadressen auszuliefern.

Du könntest allenfalls - händisch - zum Kunden die jeweiligen Lieferadressen hinzufügen. So hast Du wenigstens nur noch ein Mal den Kunden. Aber die Aufträge bleiben dennoch einzeln.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
213
6
Schleswig-Holstein
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn diese leider nicht positiv für mich ausfällt. :)

Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen macht in unserem Fall durchaus Sinn da wir teilweise als "Dropshipper" für unsere Kunden fungieren. Und dann ist es ja logisch das jeder Auftrag an eine Andere Adresse versendet worden ist.
Ich würde diese Aufträge aber gerne in einer Rechnung an unseren Kunden zusammenfassen um eben nicht für jeden Auftrag ein Rechnung zu erstellen und unötige Bucherrei auf beiden Seiten vermeiden.

Gibt es hierfür tatsächliche keine Lösung??

Viele Grüße

kingpack

Aktives Mitglied
12. Dezember 2017
25
5
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
213
6
Schleswig-Holstein
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

Danke für den Tipp. WErde ich mal checken ob sich das bei uns so auch umsetzen lässt. Wir haben nämlich die "Schwierigkeit" und benutzen kein WMS weil wir unsere Aufträge an einen Logistiker per Schnittstelle übertragen. Jedoch werden Rechnungen manuel erstellt bisher.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auswertung Aufträge Stichtag JTL-Wawi 1.11 4
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 1
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 8
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 1
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Service (Alt+S) funktioniert gar nicht Servicedesk (Beta) 6
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Kommissionierwagen durch scannen auswählen geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
kaufland api erkennt product_safety_contact nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wir können uns nicht mehr anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Epson TM-m30III druckt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
USt-IdNr.: Abfrage funkitoniert nicht mehr. JTL-Wawi 1.11 5
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Neu Störung / Connector verbindet sich nicht (Shopify) Shopify-Connector 7
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kinderartikel bearbeiten geht nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Merkmale NICHT in Warenkorbübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hersteller für Verkaufskanal mappen geht nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Plugins lassen sich nicht installieren/updaten Plugins für JTL-Shop 4