Neu Aufträge zusammenfassen nicht möglich

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
212
6
Schleswig-Holstein
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

Ich habe die Aufträge markiert und wollte die zusammenfassen. Mir wurde dann aber angezeigt, dass verschiedene Lieferadressen nicht zusammengeführt werden können.

Der Rechnungsempfänger ist natürlich immer der selbe "Kunde". Die Lieferungen sind in der tat an verschiedene Adressen erfolgt.

Weiß hier jmd. was zu tun ist??

Vielen Dank für jeden Hinweis.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.819
201
Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen sind in der Tat nicht automatisch zusammenführbar.
Es ist ja schon logisch nicht möglich einen Auftrag an unterschiedliche Lieferadressen auszuliefern.

Du könntest allenfalls - händisch - zum Kunden die jeweiligen Lieferadressen hinzufügen. So hast Du wenigstens nur noch ein Mal den Kunden. Aber die Aufträge bleiben dennoch einzeln.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
212
6
Schleswig-Holstein
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn diese leider nicht positiv für mich ausfällt. :)

Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen macht in unserem Fall durchaus Sinn da wir teilweise als "Dropshipper" für unsere Kunden fungieren. Und dann ist es ja logisch das jeder Auftrag an eine Andere Adresse versendet worden ist.
Ich würde diese Aufträge aber gerne in einer Rechnung an unseren Kunden zusammenfassen um eben nicht für jeden Auftrag ein Rechnung zu erstellen und unötige Bucherrei auf beiden Seiten vermeiden.

Gibt es hierfür tatsächliche keine Lösung??

Viele Grüße

kingpack

Aktives Mitglied
12. Dezember 2017
25
5
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
212
6
Schleswig-Holstein
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

Danke für den Tipp. WErde ich mal checken ob sich das bei uns so auch umsetzen lässt. Wir haben nämlich die "Schwierigkeit" und benutzen kein WMS weil wir unsere Aufträge an einen Logistiker per Schnittstelle übertragen. Jedoch werden Rechnungen manuel erstellt bisher.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 26
Neu Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Aufträge Lieferbar- Kundenkommentar in Übersicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 2
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 2
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variationswert löschen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0