Neu Aufträge zusammenfassen nicht möglich

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

Ich habe die Aufträge markiert und wollte die zusammenfassen. Mir wurde dann aber angezeigt, dass verschiedene Lieferadressen nicht zusammengeführt werden können.

Der Rechnungsempfänger ist natürlich immer der selbe "Kunde". Die Lieferungen sind in der tat an verschiedene Adressen erfolgt.

Weiß hier jmd. was zu tun ist??

Vielen Dank für jeden Hinweis.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen sind in der Tat nicht automatisch zusammenführbar.
Es ist ja schon logisch nicht möglich einen Auftrag an unterschiedliche Lieferadressen auszuliefern.

Du könntest allenfalls - händisch - zum Kunden die jeweiligen Lieferadressen hinzufügen. So hast Du wenigstens nur noch ein Mal den Kunden. Aber die Aufträge bleiben dennoch einzeln.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn diese leider nicht positiv für mich ausfällt. :)

Aufträge mit unterschiedlichen Lieferadressen macht in unserem Fall durchaus Sinn da wir teilweise als "Dropshipper" für unsere Kunden fungieren. Und dann ist es ja logisch das jeder Auftrag an eine Andere Adresse versendet worden ist.
Ich würde diese Aufträge aber gerne in einer Rechnung an unseren Kunden zusammenfassen um eben nicht für jeden Auftrag ein Rechnung zu erstellen und unötige Bucherrei auf beiden Seiten vermeiden.

Gibt es hierfür tatsächliche keine Lösung??

Viele Grüße

kingpack

Aktives Mitglied
12. Dezember 2017
25
5
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
203
6
Schleswig-Holstein
Wir haben genau das gleiche Problem, jedoch mittlerweile eine Lösung gefunden.

1.) Dropshipkunde benötigt eigene Kundengruppe oder Zahlungsart
2.) Beim Verpacken darf keine Rechnung erstellt werden. Dies kann man abstellen indem man auf " WMS/ Packtisch Ausgabe/Rechnung erstellen" der jeweiligen Kundengruppe oder Zahlungsart den Haken entfernt.
3.) Manuellen Workflow erstellen, welches die Lieferadresse überschreibt. WICHTIG ist hierbei, dass wirklich alle Felder überschrieben werden müssen. Damit haben nun alle Aufträge die gleiche Lieferadresse und können zusammengefasst werden.
4.) Aufträge markieren, zusammenfassen und Rechnung erstellen.

Klingt erstmal nach viel Arbeit, aber es ist immer noch besser als hunderte Rechnungen am Tag an den Dropship Kunden zu schicken, der irgendwann die Nase voll hat.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte. Denn ich habe echt lange gebraucht bis ich darauf kam ;)

Danke für den Tipp. WErde ich mal checken ob sich das bei uns so auch umsetzen lässt. Wir haben nämlich die "Schwierigkeit" und benutzen kein WMS weil wir unsere Aufträge an einen Logistiker per Schnittstelle übertragen. Jedoch werden Rechnungen manuel erstellt bisher.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9