Aufträge zu den Reservierungen anzeigen

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
534
158
Hallo,

in der Artikelansicht waren früher hinter "Reserviert: " .... <--die drei Punkte um die Auftrage zu den Reservierungen anzuzeigen.
Wie kann ich jetzt herausfinden, welche Aufträge zu den Reserierungen gehören????

Danke

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
534
158
AW: Aufträge zu den Reservierungen anzeigen

Bei neu angelegten bzw importierten Aufträgen ist das ja richtig und funktioniert auch super!
Was ist aber, wenn man die alten Reservierungen die vor der OpenBeta angelegt wurden, ansehen will?

Bislang haben wir die Lagerverwaltung nicht über JTL gemacht.
Will ich jetzt bei inem alten Artikel mit Reservierung "mit Lagerbestand arbeiten" anklicken kommt, dass es nicht geht, da noch Reservierungen vorhanden sind.

Jetzt sollte ich natürlich die Aufträge mit den Reservierungen anschauen, kontrollieren ob noch aktuell und ggfs stornieren, um so irgendwann richtig mit dem Lager arbeiten zu können.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo Truckstyler,

da geht nur noch die händische Suche über das Auftragsmenü. Dort in dem Feld "Pos:" die Artikelnummer eingeben und die Sortierung "Anzeigen:" auf "Alle" stellen. Die alten Aufträge werden nicht in der neuen Historie erfasst.

Du kannst auch noch folgendes probieren:
Produkte(F2)->"Erw. Suche"-"Filterregeln"->"Regel hinzufügen": Unter Datenbankfeld->"Lagerbestand reserviert"->Operation->"größer als"->Wert->0
Dann einstellen "Export sortieren nach" und auf "Filter testen" klicken. Dir müssten dann die Anzahl der Artikel angezeigt werden, die noch Reservierungen haben. Wenn ja, dann "OK" und zweites WaWi-Fenster öffnen und die Aufträge über die Artikel suchen.

LG Mike

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
534
158

Danke, so hab ich es mir gedacht!
Denke ich mach das dann alles in der alten Wawi, bevor ich die neue Wawi produktiv einsetze und auf diese Update.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo Truckstyler,

zumindest ist dies eine Lösung, die ich für die OpenBeta- WaWi gefunden hatte. Es gibt auch die Möglichkeit, dies direkt über den Datenbankzugriff zu lösen. Nur dies ist dann nicht ohne gewisses Risiko. Oder wenn du noch die 099780 produktiv hast, löse dies dann lieber darüber. Ich bin davon ausgegangen, dass du die OpenBeta schon produktiv einsetzt.

LG Mike

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
534
158

Produktiv????
Bei mir geht beim Öffnen ein riesen Popup auf, dass man die Wawi noch nicht produktiv verwenden soll???

Denke, setzt daher auch noch niemand produktiv ein!? Ist glaub auch nicht zu empfehlen.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo Truckstyler,

doch, gibt schon einige, die wie wir die OpenBeta produktiv einsetzen. Popup hin oder her. Anders kann man die OpenBeta auch nicht abschließend testen, als unter realen Bedingungen, siehe ebay und Amazon.
Wenn etwas passiert und uns Daten verloren gehen, ist uns schon bewußt, daß dies unser Risiko ist. Deswegen Backup, Backup und nochmals Backup - wie unter normalen Bedingungen auch.

LG Mike

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1