Aufträge und Rechnungen exportieren!?!?

michael121

Aktives Mitglied
19. Mai 2007
44
0
Hückelhoven
Hallo,

gibt es einen Weg um Aufträge und Rechnungen z.B. als csv zu exportieren?

Und das am besten mit folgendem Inhalt:

AuftragNR oder RE-NR;KundenNR oder alle Kundendaten;Artikelnummern; Menge je Artikelnummer; Preise je Artikel;MWSt incl. o excl.; Versnadkosten
Um dann damit einen Auftrag oder eine Rechnung 1:1 in eine andere WaWi übernehmen zu können?

Das exportieren der Gesamtsumme brauche ich nicht... Wichtig sind die einzelnen Artikel in Menge und Preis, die AuftragsNR oder RE-NR und die KundenNR, MWSt und die Versandkosten!!

Danke und Gruß, Michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Michael,

das ist nicht möglich. Eine Rechnung kompl. in eine Zeile zu schreiben ist auch nicht sauber und geschickt, da es schliesslich beliebig viele Positionen gibt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Bestimmt gibt es Tools, die Datensätze einzelner Tabellen in XML verpacken. Selbst hab ich ein solchen noch nie genutzt.

michael121

Aktives Mitglied
19. Mai 2007
44
0
Hückelhoven
Ich hatte schon mal ein Tehma bezüglich OpenTrans eröffnet aber da leider keine Resonanz bekommen.

Damit würde es gehen...

Diese Schnittstelle wird vom Fraunhofer Institut offen und kostenfrei angeboten, man muss diese dann halt "nur" entsprechend konfigurieren.
Ich würde mich ja mal gerne daran versuchen allerdings müsste ich den genauen Aufbau und die Struktur eurer Datenbank kennen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

ja, das haben wir registriert. Jedoch haben wir sehr viele andere Baustellen offen, die viel dringender benötigt werden als sehr spezielle Exportlösungen. Siehe Formeditor, Bestellwesen, Statistiken.

Auf unserer Roadmap befinden sich flex. Im-/Exporter für die meisten Daten.

Ganz sicher kann ich Dir sagen, dass sich hier kurzfristig nichts machen lässt - da die Nachfrage nach einer solchen Lösung einfach um ein Vielfaches kleiner ist als nach anderen Funktionen.

Diese Schnittstelle wird vom Fraunhofer Institut offen und kostenfrei angeboten, man muss diese dann halt "nur" entsprechend konfigurieren.
Ich würde mich ja mal gerne daran versuchen allerdings müsste ich den genauen Aufbau und die Struktur eurer Datenbank kennen.
Gerne kannst Du uns hier unter die Arme greifen. In eine Datenbank kann jeder ohne weiteres reinschauen und die Struktur sehen. Installier Dir den SQL-Manager (http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=1279).