Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest

Docshop

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
0
Hallo,

Leider ist die Wawi bei der Auslieferung abgestürzt und nun stecken Aufträge auf der Pickliste fest (Siehe Anhang).

Das Feld "Ausliefern" lässt sich nicht anklicken, löschen gibt es nicht und die "Wawi Pickliste" ist leer.

Wie bekomme ich diese Pickliste gelöscht, damit ich die Aufträge erneut ausliefern kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Wawi Fehler 2808.JPG
    Wawi Fehler 2808.JPG
    261 KB · Aufrufe: 46

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
95
15
Der Punkt Picklisten ist ganz unten Links, du bist im falschen Punkt. Dort die Artikel löschen
 

Docshop

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
0
Wie geschrieben, die " Wawi Pickliste" (unten links) war leer. Die Artikel waren nur unter "Aufträge->Auf Pickliste".

Nun, einen Tag später sind die von dort wieder verschwunden und die Aufträge konnten erneut ausgeliefert werden, warum auch immer.

Damit hat sich das Problem gelöst...
 

Bleigussformen-shop

Aktives Mitglied
4. Juli 2017
2
0
Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem. Gestern Abend ist die Wawi bei der Auslieferung abgestürzt. Seit dem bleiben alle Aufträge in der Pickliste hängen und lassen sich nicht ausliefern. Ich kann die Picklisten zwar löschen, beim erneuten ausliefern hängen sie aber wieder dort fest.
In der Hoffnung, dass sich das Problem auch bei uns von selbst wieder löst, habe ich bis jetzt gewartet. Leider kann ich aber keinen einzigen Auftrag ausliefern.

Den Errorlog habe ich angehängt.

Danke schonmal für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • errorlog_20210830084413.txt
    6,1 KB · Aufrufe: 10

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Hallo Zusammen,

wir haben leider exakt dasselbe Problem.
Der Kollege am Telefon hatte zwar ein paar Ideen, diese haben aber leider allesamt nicht funktioniert.
Ticket beim Support ist offen, Aufträge warten genau wie bei euch beschrieben auf ominöser Pickliste fest..
 

Typhlosion

Aktives Mitglied
31. Mai 2022
18
4
Hallo, bei uns hängt seit 9 Tagen dort ein Auftrag fest und unter Wawi-Picklisten ist diese nicht aufgeführt. Bei Pickstatus steht zudem "In Erstellung". Wie können wir diese nun löschen?
 

pctech

Aktives Mitglied
14. Juli 2009
98
10
Info: mit Azure Data Studio Datensätze gelöscht in TPickliste und TPicklistePos. SQL Query:
Status der Blockierten TPickliste ist nStatus = 5.

SELECT TOP (100) [kPickliste]
,[kWarenLager]
,[kPicklistenVorlage]
,[nStatus]
,[kPicklisteStatus]
,[kPicklisteStatusAngelegt]
,[dGedruckt]
,[kSessionId]
,[kLieferant]
,[kAnsprechpartner]
,[bRowversion]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
ORDER BY kPickliste
DESC

Selbe datensätze zu kPickliste dann zuerst Löschen, danach die Pickliste mit dieser kPickliste nummer.
SELECT TOP (100) [kPicklistePos]
,[kPickliste]
,[kWarenLager]
,[kWarenLagerEingang]
,[fAnzahl]
,[kBestellPos]
,[kPicklistePosStatus]
,[kArtikel]
,[kWarenlagerPlatz]
,[kPicklistePos_Ursprung]
,[kLieferscheinPos]
,[kBestellung]
,[nPickPrio]
,[nStatus]
,[kAnsprechpartner]
,[bRowversion]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tPicklistePos]
ORDER BY kPickliste
DESC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powalowski

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
192
Das Problem hatten wir auch mal, kann man über die Datenbank fixen. Das passiert, wenn beim Ausliefern die Picklisten schon aber die Lieferscheine noch nicht erstellt wurden.
Hatte bei 1.5 funktioniert (ich glaube Schritt 2 &3 sind jeweils wählbar entweder oder aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Auf jeden Fall auf eigene Gefahr anwenden.
NACHTRAG: den dritten Schritt verstehe ich nicht mehr ganz, da sind ja auch Kommentare drin, da müsst man beim Anwenden mitdenken ;)

Fehlerhafte Picklisten identifizieren:
SQL:
SELECT TOP (1000) [kPickliste]
,[kWarenLager]
,[kPicklistenVorlage]
,[nStatus]
,[kPicklisteStatus]
,[kPicklisteStatusAngelegt]
,[dGedruckt]
,[kSessionId]
,[kLieferant]
,[kAnsprechpartner]
,[bRowversion]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
WHERE nStatus != 40

Mengen auf 0 setzen, Pickliste kann dann im falschen Status 5 bleiben​

SQL:
UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tPicklistePos]
SET fAnzahl = 0
WHERE kPickliste = {{PICKLISTENNUMMER}};
--- z.B. 12013

Lieferant auf 0 setzen, Status auf 10: Pickliste kann dann in JTL gesehen und gelöscht werden​

SQL:
UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
--- SET nStatus = 10
--- SET kWarenLager = 2
SET kLieferant = 0
WHERE kPickliste = {{PICKLISTENNUMMER}};
---z.B. PICKLISTENNUMMER = 12013
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
174
192
Das Problem hatten wir auch mal, kann man über die Datenbank fixen. Das passiert, wenn beim Ausliefern die Picklisten schon aber die Lieferscheine noch nicht erstellt wurden.
Hatte bei 1.5 funktioniert (ich glaube Schritt 2 &3 sind jeweils wählbar entweder oder aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Auf jeden Fall auf eigene Gefahr anwenden.
NACHTRAG: den dritten Schritt verstehe ich nicht mehr ganz, da sind ja auch Kommentare drin, da müsst man beim Anwenden mitdenken ;)

Fehlerhafte Picklisten identifizieren:
SQL:
SELECT TOP (1000) [kPickliste]
,[kWarenLager]
,[kPicklistenVorlage]
,[nStatus]
,[kPicklisteStatus]
,[kPicklisteStatusAngelegt]
,[dGedruckt]
,[kSessionId]
,[kLieferant]
,[kAnsprechpartner]
,[bRowversion]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
WHERE nStatus != 40

Mengen auf 0 setzen, Pickliste kann dann im falschen Status 5 bleiben​

SQL:
UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tPicklistePos]
SET fAnzahl = 0
WHERE kPickliste = {{PICKLISTENNUMMER}};
--- z.B. 12013

Lieferant auf 0 setzen, Status auf 10: Pickliste kann dann in JTL gesehen und gelöscht werden​

SQL:
UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
--- SET nStatus = 10
--- SET kWarenLager = 2
SET kLieferant = 0
WHERE kPickliste = {{PICKLISTENNUMMER}};
---z.B. PICKLISTENNUMMER = 12013

@Docshop bitte Titel ändern nach [gelöst] oder sowas, das Thema ist ja lösbar!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen