Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Docshop

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
0
Hallo,

Leider ist die Wawi bei der Auslieferung abgestürzt und nun stecken Aufträge auf der Pickliste fest (Siehe Anhang).

Das Feld "Ausliefern" lässt sich nicht anklicken, löschen gibt es nicht und die "Wawi Pickliste" ist leer.

Wie bekomme ich diese Pickliste gelöscht, damit ich die Aufträge erneut ausliefern kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Wawi Fehler 2808.JPG
    Wawi Fehler 2808.JPG
    261 KB · Aufrufe: 47

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
99
16
Der Punkt Picklisten ist ganz unten Links, du bist im falschen Punkt. Dort die Artikel löschen
 

Docshop

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
0
Wie geschrieben, die " Wawi Pickliste" (unten links) war leer. Die Artikel waren nur unter "Aufträge->Auf Pickliste".

Nun, einen Tag später sind die von dort wieder verschwunden und die Aufträge konnten erneut ausgeliefert werden, warum auch immer.

Damit hat sich das Problem gelöst...
 

Bleigussformen-shop

Aktives Mitglied
4. Juli 2017
2
0
Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem. Gestern Abend ist die Wawi bei der Auslieferung abgestürzt. Seit dem bleiben alle Aufträge in der Pickliste hängen und lassen sich nicht ausliefern. Ich kann die Picklisten zwar löschen, beim erneuten ausliefern hängen sie aber wieder dort fest.
In der Hoffnung, dass sich das Problem auch bei uns von selbst wieder löst, habe ich bis jetzt gewartet. Leider kann ich aber keinen einzigen Auftrag ausliefern.

Den Errorlog habe ich angehängt.

Danke schonmal für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • errorlog_20210830084413.txt
    6,1 KB · Aufrufe: 10

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Hallo Zusammen,

wir haben leider exakt dasselbe Problem.
Der Kollege am Telefon hatte zwar ein paar Ideen, diese haben aber leider allesamt nicht funktioniert.
Ticket beim Support ist offen, Aufträge warten genau wie bei euch beschrieben auf ominöser Pickliste fest..
 

Typhlosion

Aktives Mitglied
31. Mai 2022
18
4
Hallo, bei uns hängt seit 9 Tagen dort ein Auftrag fest und unter Wawi-Picklisten ist diese nicht aufgeführt. Bei Pickstatus steht zudem "In Erstellung". Wie können wir diese nun löschen?
 

pctech

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2009
102
11
Info: mit Azure Data Studio Datensätze gelöscht in TPickliste und TPicklistePos. SQL Query:
Status der Blockierten TPickliste ist nStatus = 5.

SELECT TOP (100) [kPickliste]
,[kWarenLager]
,[kPicklistenVorlage]
,[nStatus]
,[kPicklisteStatus]
,[kPicklisteStatusAngelegt]
,[dGedruckt]
,[kSessionId]
,[kLieferant]
,[kAnsprechpartner]
,[bRowversion]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
ORDER BY kPickliste
DESC

Selbe datensätze zu kPickliste dann zuerst Löschen, danach die Pickliste mit dieser kPickliste nummer.
SELECT TOP (100) [kPicklistePos]
,[kPickliste]
,[kWarenLager]
,[kWarenLagerEingang]
,[fAnzahl]
,[kBestellPos]
,[kPicklistePosStatus]
,[kArtikel]
,[kWarenlagerPlatz]
,[kPicklistePos_Ursprung]
,[kLieferscheinPos]
,[kBestellung]
,[nPickPrio]
,[nStatus]
,[kAnsprechpartner]
,[bRowversion]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tPicklistePos]
ORDER BY kPickliste
DESC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powalowski

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
195
Das Problem hatten wir auch mal, kann man über die Datenbank fixen. Das passiert, wenn beim Ausliefern die Picklisten schon aber die Lieferscheine noch nicht erstellt wurden.
Hatte bei 1.5 funktioniert (ich glaube Schritt 2 &3 sind jeweils wählbar entweder oder aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Auf jeden Fall auf eigene Gefahr anwenden.
NACHTRAG: den dritten Schritt verstehe ich nicht mehr ganz, da sind ja auch Kommentare drin, da müsst man beim Anwenden mitdenken ;)

Fehlerhafte Picklisten identifizieren:
SQL:
SELECT TOP (1000) [kPickliste]
,[kWarenLager]
,[kPicklistenVorlage]
,[nStatus]
,[kPicklisteStatus]
,[kPicklisteStatusAngelegt]
,[dGedruckt]
,[kSessionId]
,[kLieferant]
,[kAnsprechpartner]
,[bRowversion]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
WHERE nStatus != 40

Mengen auf 0 setzen, Pickliste kann dann im falschen Status 5 bleiben​

SQL:
UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tPicklistePos]
SET fAnzahl = 0
WHERE kPickliste = {{PICKLISTENNUMMER}};
--- z.B. 12013

Lieferant auf 0 setzen, Status auf 10: Pickliste kann dann in JTL gesehen und gelöscht werden​

SQL:
UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
--- SET nStatus = 10
--- SET kWarenLager = 2
SET kLieferant = 0
WHERE kPickliste = {{PICKLISTENNUMMER}};
---z.B. PICKLISTENNUMMER = 12013
 

Powalowski

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2019
177
195
Das Problem hatten wir auch mal, kann man über die Datenbank fixen. Das passiert, wenn beim Ausliefern die Picklisten schon aber die Lieferscheine noch nicht erstellt wurden.
Hatte bei 1.5 funktioniert (ich glaube Schritt 2 &3 sind jeweils wählbar entweder oder aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Auf jeden Fall auf eigene Gefahr anwenden.
NACHTRAG: den dritten Schritt verstehe ich nicht mehr ganz, da sind ja auch Kommentare drin, da müsst man beim Anwenden mitdenken ;)

Fehlerhafte Picklisten identifizieren:
SQL:
SELECT TOP (1000) [kPickliste]
,[kWarenLager]
,[kPicklistenVorlage]
,[nStatus]
,[kPicklisteStatus]
,[kPicklisteStatusAngelegt]
,[dGedruckt]
,[kSessionId]
,[kLieferant]
,[kAnsprechpartner]
,[bRowversion]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
WHERE nStatus != 40

Mengen auf 0 setzen, Pickliste kann dann im falschen Status 5 bleiben​

SQL:
UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tPicklistePos]
SET fAnzahl = 0
WHERE kPickliste = {{PICKLISTENNUMMER}};
--- z.B. 12013

Lieferant auf 0 setzen, Status auf 10: Pickliste kann dann in JTL gesehen und gelöscht werden​

SQL:
UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tPickliste]
--- SET nStatus = 10
--- SET kWarenLager = 2
SET kLieferant = 0
WHERE kPickliste = {{PICKLISTENNUMMER}};
---z.B. PICKLISTENNUMMER = 12013

@Docshop bitte Titel ändern nach [gelöst] oder sowas, das Thema ist ja lösbar!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Angebotsimport komplett falsche Bestände eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung Neues Kassensystem nach Sunmi T2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update Eingabe/Scanprobleme Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5

Ähnliche Themen