Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Guten Morgen,

seit dem Update auf 1.5.37 kommt es teilweise vor, dass wie o.g. Aufträge nicht zusammengefasst werden "dürfen".
Adressen sind korrekt und gleich, Kundennummer identisch, alle Abfragen wurden beachtet.

Ist da etwas bekannt? Leider gibt mir auch das Log keine Hinweise.
Ich habe es auch via Workflow versucht, um dann im Workflow-Log nach einer Ursache zu suchen,
aber Fehlanzeige. Keine Einträge zum Workflow gefunden.

Teilweise funktioniert es aber, der automatische Workflow unter "Aufträge, erstellt" funktioniert teils.
Wir haben z.B. 5 Bestellung von einem Kunden getrennt erhalten, 3 davon wurden automatisch zusammengefasst,
die beiden Weiteren nicht - auch manuell nicht möglich. Lieferanschrift wurde auch schon per "neue Adresse wählen" im Auftragsmenü angeglichen, Mail-Adressen gecheckt usw.

Eventuelle Ursache:
Im Auftrag befinden sich Artikel, die, seit dem Update, keine Warengruppe haben, das Feld "Warengruppe" sowie "Kategorie" sind ausgegraut und ich kann dort keine Änderungen vornehmen (auch nicht mit vollen Admin-Rechen). Kann es daran liegen?
Und wenn ja, wie kriegen wir das wieder raus?

Danke im Voraus.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.009
205
Herne
Ich denke die Felder sind ausgegraut weil der Artikel in einem offenen Auftrag ist aber ob es daran liegt das sie sich nicht zusammenführen lassen kann ich dir nicht sagen.
 

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Hallo Patrick,
das dachte ich auch schon, aber bei anderen Artikeln im selben Auftrag ist es nicht ausgegraut.
Hat auch nichts mit Attributen oder Stücklisten zu tun, sind alles reine Artikel, bzw. Vaterartikel.
Und tritt nur sehr vereinzelt auf, eventuell gab es beim Import mit der Ameise einen Konflikt ...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.577
824
Die Kategorie kann nicht geändert werden, wenn es sich um Varkombi-Kinder handelt. Diese "erben" immer die Kategorie des Vaterartikels.
Das Gleiche scheint aktuell bei den Warengruppen zu sein, das wäre allerdings ein Fehler. Aber in meinen Augen kann das kein Grund dafür sein, dass Aufträge nicht zusammengefasst werden können.

Vaterartikel im Auftrag wäre allerdings trotzdem ein Fehler, denn ein Vaterartikel stellt lediglich einen Kontainer dar, der die Kinder enthält. Ein Vater kann nicht ausgeliefert werden.

Als Ursache für nicht zusammenfassbare Aufträge vermute ich mal, dass einer der Aufträge bereits eine Rechnung hat.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/verkauf/auftraege-zusammenfassen/
 

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Hallo Enrico,

wie gesagt: Es handelt sich um "reine" Artikel, keine Parents, keine Childs, keine Stücklisten.
Das ist mir auch alles bewusst.

Nein, keiner der Aufträge hat eine Rechnung.
Die Kriterien sind mir deutlich bewusst, ich bin seit einigen Jahren mit der Materie vertraut.

Auch gibt der Workflow, welcher automatisch Aufträge zusammenfasst keinen Fehler im Log aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge zusammenführen / Ebay Abrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Importierte Amazon Aufträge mit falscher MwSt. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS-Aufträge mit Rechnung werden nicht mehr in JTL-Wawi angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung WAWI Aufträge in POS abschließen und WMS ausbuchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Verkauf-Aufträge-Storniert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge an den Versand via dotliquid in einer Mail übergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge mit "Versandzeit bis" importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Tagesbericht Aufträge per E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
In Bearbeitung Aufträge werden in POS nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Neue Lagerplätze- Aufträge werden nicht zugewiesen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu FBA Aufträge nicht an Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.5.40 Bug: Zahlungsart in Liste Verkauf/Aufträge nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Lagerplatzanzeige bei Aufträge Fragen rund um LS-POS 0
Neu Wo finde ich Aufträge zu reservierten Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Laufkunde: Anschrift wird nicht in Aufträge übernommen?!? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Beantwortet [Workflow] Aufträge Positionen manipulieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Aufträge als teilgeliefert gekennzeichnet, betrifft alle am Packtisch manuellen Teilieferungen [WAWI-54061] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Verwiesen an Support Alle Aufträge landen in Status "In Bearbeitung" bei Fulfillment-Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Angebote importieren ähnlich Aufträge importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Aufträge "leer" nach WooCommerce Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Aufträge bei eBay wo die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen wurde Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Aufträge bei Import aktualisieren Schnittstellen Import / Export 10
In Diskussion Workflow über mehrere Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge Zusammenfassen um 14:00 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
In Diskussion Anzahl Aufträge eines Kunden in Workflow einbinden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dropshipping-Aufträge im Nachhinein als teilgeliefert markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Storno-Informationen in Aufträge-Übersicht - Felder befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Dashboard - Darstellung der offenen Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Aufträge in der Wawi nach Rechnungsdatum sotieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kauf des Warenbestand durch Amazon selbst - Gefahr doppelter Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow Plusbuchung Offene Aufträge/In Aufträgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Anzeigen lassen in welche Aufträge die Stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Aufträge nicht automatisch von Verpacken auf Pickliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Dürfen Rechnungen storniert werden? Bzw. werden Rechnungen automatisch storniert? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu $isTablet funktioniert nicht in iPad JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Beantwortet API nicht erreichbar JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 20
Neu Shop 5 Attribute werden im Shop nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände aus Woo Commerce werden nicht in die JTL Wawi synchronisiert Onlineshop-Anbindung 0
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Amazon FBA Splitversand - Rechnungskorrekturen werden nicht automatisch erzeugt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Captcha Plugin funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
Neu Warnungen: Varkombi-Kind ohne Vater: '' kann nicht importiert werden. Gambio-Connector 2
Neu KLARNA Zahlung wird nicht mehr mit übertragen WooCommerce-Connector 2
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Versandart wechselt nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu CSV Datei kann nicht eingelesen werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen