Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Guten Morgen,

seit dem Update auf 1.5.37 kommt es teilweise vor, dass wie o.g. Aufträge nicht zusammengefasst werden "dürfen".
Adressen sind korrekt und gleich, Kundennummer identisch, alle Abfragen wurden beachtet.

Ist da etwas bekannt? Leider gibt mir auch das Log keine Hinweise.
Ich habe es auch via Workflow versucht, um dann im Workflow-Log nach einer Ursache zu suchen,
aber Fehlanzeige. Keine Einträge zum Workflow gefunden.

Teilweise funktioniert es aber, der automatische Workflow unter "Aufträge, erstellt" funktioniert teils.
Wir haben z.B. 5 Bestellung von einem Kunden getrennt erhalten, 3 davon wurden automatisch zusammengefasst,
die beiden Weiteren nicht - auch manuell nicht möglich. Lieferanschrift wurde auch schon per "neue Adresse wählen" im Auftragsmenü angeglichen, Mail-Adressen gecheckt usw.

Eventuelle Ursache:
Im Auftrag befinden sich Artikel, die, seit dem Update, keine Warengruppe haben, das Feld "Warengruppe" sowie "Kategorie" sind ausgegraut und ich kann dort keine Änderungen vornehmen (auch nicht mit vollen Admin-Rechen). Kann es daran liegen?
Und wenn ja, wie kriegen wir das wieder raus?

Danke im Voraus.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.025
211
Herne
Ich denke die Felder sind ausgegraut weil der Artikel in einem offenen Auftrag ist aber ob es daran liegt das sie sich nicht zusammenführen lassen kann ich dir nicht sagen.
 

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Hallo Patrick,
das dachte ich auch schon, aber bei anderen Artikeln im selben Auftrag ist es nicht ausgegraut.
Hat auch nichts mit Attributen oder Stücklisten zu tun, sind alles reine Artikel, bzw. Vaterartikel.
Und tritt nur sehr vereinzelt auf, eventuell gab es beim Import mit der Ameise einen Konflikt ...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.906
925
Die Kategorie kann nicht geändert werden, wenn es sich um Varkombi-Kinder handelt. Diese "erben" immer die Kategorie des Vaterartikels.
Das Gleiche scheint aktuell bei den Warengruppen zu sein, das wäre allerdings ein Fehler. Aber in meinen Augen kann das kein Grund dafür sein, dass Aufträge nicht zusammengefasst werden können.

Vaterartikel im Auftrag wäre allerdings trotzdem ein Fehler, denn ein Vaterartikel stellt lediglich einen Kontainer dar, der die Kinder enthält. Ein Vater kann nicht ausgeliefert werden.

Als Ursache für nicht zusammenfassbare Aufträge vermute ich mal, dass einer der Aufträge bereits eine Rechnung hat.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/verkauf/auftraege-zusammenfassen/
 

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Hallo Enrico,

wie gesagt: Es handelt sich um "reine" Artikel, keine Parents, keine Childs, keine Stücklisten.
Das ist mir auch alles bewusst.

Nein, keiner der Aufträge hat eine Rechnung.
Die Kriterien sind mir deutlich bewusst, ich bin seit einigen Jahren mit der Materie vertraut.

Auch gibt der Workflow, welcher automatisch Aufträge zusammenfasst keinen Fehler im Log aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab Shopify-Connector 0
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Import Lieferantenbestellung per "Aufträge" (*.xml) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Verwiesen an Support Workflow Aufträge bleiben in der Queue hängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ältere Rechnungen und Aufträge werden nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge "Zahlung ausstehend" - Quotes for Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WaWi: Onlineshop -> Aufträge (Auftragsübersicht) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Shopify aktualisierte Aufträge nach JTL synchronisieren Shopify-Connector 3
Neu Aufträge werden nicht synchronisiert. Shopify-Connector 4
Neu Aufträge nach Import im Backend gelöscht Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 138
Neu Ablauf Aufträge mailen via Outlook User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu @ErstelleAuftrag erstellt immer bezahlte Aufträge Fragen rund um LS-POS 0
Neu Tracking-ID und Sendungsstatus im Verkauf -> Aufträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
Neu Rätselhafte Listenanzeige nach Shopabgleich und unvollständige Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Fehlermeldung: Aufträge können nicht geladen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Verständnisfrage zu Bestellvorschläge "Nur bezahlte Aufträge" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DotLiquid Anweisung für alle Aufträge des Vortages JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu SOS Bitte um Hilfe Datenbank import getätigt Aufträge gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Aufträge in Packtisch aber nicht in JTL Wawi? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 8
Gelöst Keine Aufträge auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet "Identische Aufträge" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wo finde ich in der Datenbank den Log der Gelöschten Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aufträge zusammenführen / Ebay Abrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu E-Mail wenn alle Aufträge kommissioniert/verschickt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Importierte Amazon Aufträge mit falscher MwSt. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Webshopabgleich nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Shop im Unterordner nicht erreichbar / Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Umsatzsteuer-ID entfernen mit Wawi nicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sonderpreise nicht anleg- bzw. übertragbar Shopware-Connector 1
Neu Merkmale importieren nicht möglich Wawi 1.5.46.3 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Änderungen an Pfandartikeln werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Papier / Labelgröße wird nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 Connector - API error .. "Dieser Wert sollte nicht leer sein" Shopware-Connector 1
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in der Wawi eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu POS findet Sumup Air nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen