Gelöst Aufträge auf Englisch

sophie

Aktives Mitglied
16. Oktober 2008
5
0
Tirol
Hallo,

ich verkaufe 70% an Englischsprachigen Kunden, 30% an Deutschsprachigen Kunden, und 10% an französichen Kunden.
Es ist also gut, dass man die Artikel in verschiedenen Sprachen anlegen kann.
Das Problem ist aber, wenn ich ein Auftrag erstelle... es sollte in der Sprache des Kunden sein.

Ich habe gesehen, dass ich manche Texte bei der Rechnung ändern kann.

1) Die FORMULARNAMEN (z.B. RECHNUNG --> INVOICE) selbst ändern kann.

Anregung: Gut wäre es, wenn verschiedene Sprachen möglich wären, und man könnte eine „RECHNUNG“ zu deutschen Kunden schicken, und ein „INVOICE“ zu englischen Kunden schicken könnte.

2) Ich kann auch die „Drucktexte für steuerfreie Lieferungen“ auf Englisch ändern.

Anregung: es wäre gut, wenn sie mehrsprachig wären (je nach Kunde).

ABER:

Es gibt andere Texte (z.B. „Bezeichnung“), das versteht kein Franzose oder Engänder.

Ich habe nicht gesehen, ob man / wie man sie ändern kann ?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hallo Sophie!

Zitat von sophie:
ich verkaufe 70% an Englischsprachigen Kunden, 30% an Deutschsprachigen Kunden, und 10% an französichen Kunden.

Wie schaffst du das denn? ;) (70 + 30 + 10 = ???)

Zitat von sophie:
...Die FORMULARNAMEN (z.B. RECHNUNG --> INVOICE) selbst ändern kann. ...

Das stimmt schon, aber leider kann man zur Zeit die Rechnungen nur in einer Sprache drucken. Ich denke, dir wird da mit dem Formular-Editor geholfen, der sich gerade in der Entwicklung befindet.

Dany86

Aktives Mitglied
28. August 2007
126
0
Hallo Sophie,

zurzeit kann man die Bezeichnungen noch nicht mehrsprachig machen. Ich hab abhilfe geschafft indem ich das einfach Rechnung / Invoice nenne.
Für die Artikelbeschreibung gibt es ja 2 Spalten einmal eine kurze Beschreibung und eine lange Beschreibung. In der kurzen Beschreibung steht der deutsche Text in der langen Beschreibung der englische Text. Bei der Auftragserstellung kann man dann unten auswählen ob man die kurze oder lange möchte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

sophie

Aktives Mitglied
16. Oktober 2008
5
0
Tirol
Danke für die Antworten.

Wenn nicht mehrsprachig fähig, wäre mir dann Englisch lieber, dann könnten (fast) alle verstehen.

Kann ich den Text "Bezeichnung" umschreiben ?

sophie

Aktives Mitglied
16. Oktober 2008
5
0
Tirol
weiss man, wann das Formula-Editor fertig sein wird, weil ich das JTL- Shop kaufen möchte, und das ist das einzige, was mich davon hindert...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

mit dem Formulareditor werden definitiv auch Formulare in unterschiedlichen Sprachen möglich sein - so kann jedem Kunden das Formular in seiner Sprache geschickt werden.

Der Formulareditor macht große Fortschritte - dauert nicht mehr lange.

sophie

Aktives Mitglied
16. Oktober 2008
5
0
Tirol
OK, ich vertraue die Antworten und kaufe mir das JTL-2 Shop.
Ich hoffe, dass das Formular-Editor ganz bald fertig sein wird (in den nächsten Wochen), weil ich sonst wirklich im Stich stehe. Auf jedenfalls glaube ich, dass diese Änderung Ihnen viele mehr Kunden bringen wird. Wie ich im Forum sehe, haben viele das gleiche Problem wie ich...
Sophie

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 404 auf bestimmte Seite weiterleiten ... !? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5