Attribute von eazysales in xt commerce einbinden

jarod

Aktives Mitglied
16. August 2006
1
0
Hallo,
ich bin gerade dabei, die Kompatibilität von eazySales Connector mit meinem xt commerce shop zu testen. Dabei habe ich zwei Probleme festgestellt:

1.
Bei einer Synchronisation werden die Artikel nur in Richtung Shop übertragen und gegebenenfalls doppelt angelegt. Gibt es hier eine Möglichkeit Regeln einzustellen?

2.
Die Attribute in eazysales habe ich als zusätzliche Artikeldetails verstanden, d.h. eine Möglichkeit um z.B. noch Durchmesser, Länge o.ä. anzugeben. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Attribute auch in meinem Shop in die Artikeldarstellung mit aufzunehmen, bzw. nicht einmal den Ort gefunden, wo sie abgelegt werden.

Für eine Hilfestellung meiner Probleme möchte ich mich vorab bedanken.
Gruß

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Bei einer Synchronisation werden die Artikel nur in Richtung Shop übertragen und gegebenenfalls doppelt angelegt.
Das ist nicht korrekt. Artikel werden ebenso nach vom Shop nach eazySales übertragen - dies allerdings nur ein einziges Mal pro Artikel und pro Kategorie.

Ab dann gelten die Änderungen in eS. Doppelt wird derselbe Artikel nie angelegt - es sei denn, der Connector wird zwischenzeitlich neu installiert oder die eazysales_xxx Tabellen werden im Shop gelöscht.

Die Attribute in eazysales habe ich als zusätzliche Artikeldetails verstanden, d.h. eine Möglichkeit um z.B. noch Durchmesser, Länge o.ä.
Exakt. Wir haben den Aufgabenbereich von Artikelattributen in eS noch etwas erweitert, so dass man mit ihnen Suchbegriffe, Meta Angaben, Reihung etc. angeben und steuern kann.

Du bringst uns aber auf eine Idee, nämlich Attribute, die nicht für spezielle Funktionen in XTC reserviert sind, könnten wir eigentlich an die Artikelbeschreibung anhängen.

Martin F

Aktives Mitglied
22. August 2006
10
0
Attribute nicht in die Artikelbeschreibung

Jallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, können in xtcommerce ausser den Variationen auch die Attribute ausgewählt/angelegt werden. Ich habe in eazySales einige Attribute angelegt (Farben: blau grün..) und diese werden jetzt mit dem Connector in die xtcommerce Artikelbeschreibung kopiert. Somit kann ich in xtcommerce nicht mehr die Farben auswählen. Meiner Meinung nach sind die Attribute in xtcommerce in der falschen Tabelle gelandet. (Connector Version 0.994)

grüsse
martin

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
wenn ich das richtig verstanden habe, können in xtcommerce ausser den Variationen auch die Attribute ausgewählt/angelegt werden
Nein, XTC kennt nur Attribute. eazySales kennt Variationen und Attribute. eS Attribute sind nicht dieselben wie die XTC Attribute.

Den XTC Attributen entsprechen die Variationen von eS. D.h. Farben etc. sollten per Variation angelegt werden.

Attribute in eS werden u.a. für folgendes gebraucht: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=761

Blackdevil

Aktives Mitglied
8. August 2006
20
0
Hallo,

eS unterscheidet Attribute und Variationen.

Es gibt festgelegte Attribute, eine Liste dieser findest du hier:

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=761

Solltest du andere anlegen, werden diese dann einfach an die Beschreibung angehängt (steht auch in dem o.g. Link)

Wenn du z.B. bei Kugelschreibern verschiedene Farben hast, die der Kunde auswählen kann/soll, werden diese bei eS als "Variationen" eingegeben.

Dafür gehst du auf der rechten Seite auf "Variationen" und kannst dann für den Artikel verschiedene Variationen anlegen.

z.B. "Variation": Farbe oder Größer
und bei "Werte" trägst du dann z.B. blau, rot oder X und XL ein außerdem kannst du den Werten auch noch den Aufpreis zuordnen.

NACHTRAG:

Ups, da war ich zu langsam :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Steuersätze von EU Käufern greift nicht Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4