Nachdem ich selbst jetzt einige Tage hin- und herprobiert haben, muss ich die Frage in den Raum werfen.
Ich möchte folgendes Problem lösen: Artikelzusammenstellung der Anzahl mehrere Artikel eines Sparsets durch den Kunde selbst im Shop!
Problem:
T-Shirt in 4 Größen und 3 Farben.
Kunde soll im Shop selbst ein 10er Sparset frei zusammenstellen können.
Beispiel*:
2x Größe S
1x Größe M
5x Größe L
2x Größe XL
Dazu frei Farbwahl ob weiß, braun oder grün.
Ich habe den Artikel T-Shirt angelegt.
Dazu die Variationen "Größe / S/M/L/XL" und "Farbe weiß/braun/grün" und danach eine variable Kombination erstellt und alle möglichen Kombinationen von der WAWI erstellen lassen (12 an der Zahl sind es). Dazu vergibt WAWI dann die Artikelnummern xxxxx-001 bis xxxxx-12 fortlaufend.
Mit diesen Artikeln arbeite ich jetzt im Lagerbestand.
Jetzt möchte ich 10er Sparsets wie oben erwähnt erstellen, welche sich aus diesen Artikelnummern durch den Kunde frei zusammenstellen* lassen damit die Lagerbestände passen.
Wie mache ich das ohne das Konfigurator-Modul nutzen zu müssen?
Ich möchte folgendes Problem lösen: Artikelzusammenstellung der Anzahl mehrere Artikel eines Sparsets durch den Kunde selbst im Shop!
Problem:
T-Shirt in 4 Größen und 3 Farben.
Kunde soll im Shop selbst ein 10er Sparset frei zusammenstellen können.
Beispiel*:
2x Größe S
1x Größe M
5x Größe L
2x Größe XL
Dazu frei Farbwahl ob weiß, braun oder grün.
Ich habe den Artikel T-Shirt angelegt.
Dazu die Variationen "Größe / S/M/L/XL" und "Farbe weiß/braun/grün" und danach eine variable Kombination erstellt und alle möglichen Kombinationen von der WAWI erstellen lassen (12 an der Zahl sind es). Dazu vergibt WAWI dann die Artikelnummern xxxxx-001 bis xxxxx-12 fortlaufend.
Mit diesen Artikeln arbeite ich jetzt im Lagerbestand.
Jetzt möchte ich 10er Sparsets wie oben erwähnt erstellen, welche sich aus diesen Artikelnummern durch den Kunde frei zusammenstellen* lassen damit die Lagerbestände passen.
Wie mache ich das ohne das Konfigurator-Modul nutzen zu müssen?
Zuletzt bearbeitet: