artikeletiketten mit variationen drucken

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0
hi,

ich verkaufe t-shirts und habe meine shirt größen als variationen abgebildet. jedes shirt hat ein artikeletikett mit der größe (variation) vorne drauf kleben.

beim etiketten drucken muss ich nun die variationen einzeln selektieren und auf drucken klicken. dann schließt sich der druckdialog wieder worauf ich wieder auf "etikett drucken" -> "drucken für artikel mit variationen" klicken muss. das ganze wiederholt sich nun für jede variation. bei neuen artikeln arbeite ich mit "gesamten lagerbestand drucken". das geht eigentlich ganz fix.

langwierig wirds nun bei artikeln die ich nachbestellt habe und ich schon nen lagerbestand habe. werden nun 10xS,10M,10L geliefert muss ich das ganze 30x wiederholen.

nun meine vorschläge:

a) den druckdialog nur mit klick auf "abrechen" schließen. dann könnte man einfach ne variation selektieren und 10x drucken klicken.

b) besser wäre natürlich wenn man neben "verfügbar" in der variationsauflistung die möglichkeit hätte die gewünschte anzahl an zu druckenden etiketten einzugeben. default steht da 1 drinnen, wenn ich auf "gesamten lagerbestand drucken" klicke wird der wert von "verfügbar" eingetragen.

was haltet ihr davon?

lg
lokutus

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0
AW: artikeletiketten mit variationen drucken

ja das ist bei uns das gleiche... eine ziemliche Katastrophe, da wir laufend und viele Warenlieferungen haben...

Ist hier evtl. Abhilfe in Sicht?

buda13a

Gut bekanntes Mitglied
9. Januar 2008
181
0

wenn sich hier in nächster Zeit nichts tut, hat jemand einen Workaroung (Auslesen aus der DB und in Excel einbinden oder etwas ähnliches?)

Bei laufenden Wareneingängen im Textil Einzelhandel von vielen hundert Stück pro Woche haben wir ein großes Problem

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz

Ich schieb das Thema nochmal hoch, weil das auch für uns hier enorm wichtig wäre. Oder ist das inzwischen gelöst? soweit ich weiß doch nicht. Jede Variation einzeln anzuwählen dauert ewig und ist extrem lästig. (und Zeit ist Geld!)
Könnte sich bitte einer der admins mal dazu äußern bitte?

lexos

Aktives Mitglied
16. Februar 2011
51
0
Pinneberg

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und mache mich gerade mit JTL vertraut. Das Programm macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck! :)

Jetzt zu meiner Frage: Wir haben ebenfalls eine Boutique und müssen somit, genau wie hier beschrieben, die Größen als Variationen abbilden.

Verstehe ich es richtig, dass beim Druck der Artikeletiketten mit Variationen (z.B. 5 verschiedene Größen) jede Variation einzeln angewählt werden muss und somit immer nur der Lagerbestand für diese Variation gedruckt wird? Oder gibt es eine Möglichkeit alle Artikeletiketten mit ihren Variationen auf einmal zu drucken?

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
lexos

peweh

Aktives Mitglied
8. November 2009
7
0

Guten Tag Zusammen

Wir haben genau das selbe Problem.
Für jede Variation einzeln drucken ist sehr sehr Zeitaufwändig.
Man kann zwar mehrere Variationen markieren, aber gedruckt wird trotzdem nur eine Variation.

Danke

Lokutus

Aktives Mitglied
30. Januar 2009
157
0

Hi,

wir haben unsere variationen in variationskombinationen umgewandelt. dann lassen sich die etiketten in einem rutsch drucken.

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
182
19

hallo lokutus, wie in einem rutsch? ich muss doch trotzdem noch jeden vaterartikel einzeln anwählen oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 2
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 10
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0