Neu Artikeldaten EK-Netto und Lieferant fehlt

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Hallo,
ich habe festgestellt, dass der Einkaufspreis und der Lieferant unter Artikeldaten nicht mehr vorhanden ist.
Das ist merkwürdig, denn es muss ja schon einmal da gewesen sein. (Januar 2016) Meine Exportvorlage vom 6.1.2016 zeigt mir an, dass eben genau diese Spalten fehlen.

Das sollte wieder eingefügt werden!

Es gibt keine Exportmöglichkeit wo EK, VK und Lieferant in einem Rutsch machbar sind. Nicht ok!

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
10
Es macht aber Sinn wenn man sich mit der Ameise Daten zieht in der man von mehreren Artikel direkt den EK und den VK auf einer Liste hat, auf den LEK oder Durschnitts EK kann man auch nicht immer zurückgreifen da der auch vom tatsächlichen EK abweichen kann ( neues Preisliste vom Lieferanten etc. pp. )

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Warum sollte ich Export/Artikel/Lieferantenartikel nur zum Exportieren von Lieferanteneinkauf verwenden? Da fehlt mir jetzt gerade die Fantasie.
Fakt ist in der Ameise kann man unter Export in keiner einzigen Einstellung den VK und den EK in Beziehung stellen. Das ist kein Feature das ist ein Bug!
Unter Feedback würde ich ja gern mal wieder was posten, aber da man nur eine bestimmte Anzahl Stimmen hat und JTL Äonen braucht um was abzuarbeiten, hab ich nichts mehr übrig. Und nur sehr wenige JTL-Nutzer sind dort unterwegs und nutzen das Tool ausgiebig. Ergo stehen Sachen für immer drin, weil es keinen schert oder weil einfach JTL selbst das Tool wenig beachten. 53 Vorschläge in Ameise, 2 Sachen geplant mit der nächsten Wawi seit 2013/14! 1 wird untersucht seit 2014. Wenn es tatsächlich gemacht wurde, sollte es nicht mehr drinn stehen. Somit gehe ich davon aus, es wurde nicht gemacht.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
Hallo,
ich habe festgestellt, dass der Einkaufspreis und der Lieferant unter Artikeldaten nicht mehr vorhanden ist.
Das ist merkwürdig, denn es muss ja schon einmal da gewesen sein. (Januar 2016) Meine Exportvorlage vom 6.1.2016 zeigt mir an, dass eben genau diese Spalten fehlen.
Das sollte wieder eingefügt werden!
Es gibt keine Exportmöglichkeit wo EK, VK und Lieferant in einem Rutsch machbar sind. Nicht ok!

Unter Artikeldaten gab es bis jetzt auch noch keine Lieferantenartikeldaten beim Export. Den Wunsch haben wir aber schon öfters gehört und gehen das jetzt an.
Zur 1.2 werden wir das nicht mehr schaffen einzubauen aber danach wird die Ameise das können.
Zur Feedbackseite kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur das das sehr wohl beachtet wird.

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42