Neu Artikeldaten EK-Netto und Lieferant fehlt

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hallo,
ich habe festgestellt, dass der Einkaufspreis und der Lieferant unter Artikeldaten nicht mehr vorhanden ist.
Das ist merkwürdig, denn es muss ja schon einmal da gewesen sein. (Januar 2016) Meine Exportvorlage vom 6.1.2016 zeigt mir an, dass eben genau diese Spalten fehlen.

Das sollte wieder eingefügt werden!

Es gibt keine Exportmöglichkeit wo EK, VK und Lieferant in einem Rutsch machbar sind. Nicht ok!

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
63
9
Es macht aber Sinn wenn man sich mit der Ameise Daten zieht in der man von mehreren Artikel direkt den EK und den VK auf einer Liste hat, auf den LEK oder Durschnitts EK kann man auch nicht immer zurückgreifen da der auch vom tatsächlichen EK abweichen kann ( neues Preisliste vom Lieferanten etc. pp. )

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Warum sollte ich Export/Artikel/Lieferantenartikel nur zum Exportieren von Lieferanteneinkauf verwenden? Da fehlt mir jetzt gerade die Fantasie.
Fakt ist in der Ameise kann man unter Export in keiner einzigen Einstellung den VK und den EK in Beziehung stellen. Das ist kein Feature das ist ein Bug!
Unter Feedback würde ich ja gern mal wieder was posten, aber da man nur eine bestimmte Anzahl Stimmen hat und JTL Äonen braucht um was abzuarbeiten, hab ich nichts mehr übrig. Und nur sehr wenige JTL-Nutzer sind dort unterwegs und nutzen das Tool ausgiebig. Ergo stehen Sachen für immer drin, weil es keinen schert oder weil einfach JTL selbst das Tool wenig beachten. 53 Vorschläge in Ameise, 2 Sachen geplant mit der nächsten Wawi seit 2013/14! 1 wird untersucht seit 2014. Wenn es tatsächlich gemacht wurde, sollte es nicht mehr drinn stehen. Somit gehe ich davon aus, es wurde nicht gemacht.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
Hallo,
ich habe festgestellt, dass der Einkaufspreis und der Lieferant unter Artikeldaten nicht mehr vorhanden ist.
Das ist merkwürdig, denn es muss ja schon einmal da gewesen sein. (Januar 2016) Meine Exportvorlage vom 6.1.2016 zeigt mir an, dass eben genau diese Spalten fehlen.
Das sollte wieder eingefügt werden!
Es gibt keine Exportmöglichkeit wo EK, VK und Lieferant in einem Rutsch machbar sind. Nicht ok!

Unter Artikeldaten gab es bis jetzt auch noch keine Lieferantenartikeldaten beim Export. Den Wunsch haben wir aber schon öfters gehört und gehen das jetzt an.
Zur 1.2 werden wir das nicht mehr schaffen einzubauen aber danach wird die Ameise das können.
Zur Feedbackseite kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur das das sehr wohl beachtet wird.

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11
Falscher Wert exportiert (⌀ Netto-EK statt Netto-EK) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Dashboard und Statistiken auf allen Clients JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Picklisten und Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Inventar Firma 1 und 2 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Bliss OS und Swissbit USB TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Sicherung fürs Finanzamt und ditialer Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update und XRechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 4
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0