Neu Artikeldaten EK-Netto und Lieferant fehlt

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.484
183
Leipzig
Hallo,
ich habe festgestellt, dass der Einkaufspreis und der Lieferant unter Artikeldaten nicht mehr vorhanden ist.
Das ist merkwürdig, denn es muss ja schon einmal da gewesen sein. (Januar 2016) Meine Exportvorlage vom 6.1.2016 zeigt mir an, dass eben genau diese Spalten fehlen.

Das sollte wieder eingefügt werden!

Es gibt keine Exportmöglichkeit wo EK, VK und Lieferant in einem Rutsch machbar sind. Nicht ok!

best-count

Aktives Mitglied
4. April 2016
46
3
Es macht aber Sinn wenn man sich mit der Ameise Daten zieht in der man von mehreren Artikel direkt den EK und den VK auf einer Liste hat, auf den LEK oder Durschnitts EK kann man auch nicht immer zurückgreifen da der auch vom tatsächlichen EK abweichen kann ( neues Preisliste vom Lieferanten etc. pp. )

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.484
183
Leipzig
Warum sollte ich Export/Artikel/Lieferantenartikel nur zum Exportieren von Lieferanteneinkauf verwenden? Da fehlt mir jetzt gerade die Fantasie.
Fakt ist in der Ameise kann man unter Export in keiner einzigen Einstellung den VK und den EK in Beziehung stellen. Das ist kein Feature das ist ein Bug!
Unter Feedback würde ich ja gern mal wieder was posten, aber da man nur eine bestimmte Anzahl Stimmen hat und JTL Äonen braucht um was abzuarbeiten, hab ich nichts mehr übrig. Und nur sehr wenige JTL-Nutzer sind dort unterwegs und nutzen das Tool ausgiebig. Ergo stehen Sachen für immer drin, weil es keinen schert oder weil einfach JTL selbst das Tool wenig beachten. 53 Vorschläge in Ameise, 2 Sachen geplant mit der nächsten Wawi seit 2013/14! 1 wird untersucht seit 2014. Wenn es tatsächlich gemacht wurde, sollte es nicht mehr drinn stehen. Somit gehe ich davon aus, es wurde nicht gemacht.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
15
Hi
Hallo,
ich habe festgestellt, dass der Einkaufspreis und der Lieferant unter Artikeldaten nicht mehr vorhanden ist.
Das ist merkwürdig, denn es muss ja schon einmal da gewesen sein. (Januar 2016) Meine Exportvorlage vom 6.1.2016 zeigt mir an, dass eben genau diese Spalten fehlen.
Das sollte wieder eingefügt werden!
Es gibt keine Exportmöglichkeit wo EK, VK und Lieferant in einem Rutsch machbar sind. Nicht ok!

Unter Artikeldaten gab es bis jetzt auch noch keine Lieferantenartikeldaten beim Export. Den Wunsch haben wir aber schon öfters gehört und gehen das jetzt an.
Zur 1.2 werden wir das nicht mehr schaffen einzubauen aber danach wird die Ameise das können.
Zur Feedbackseite kann ich nicht viel sagen, ich weiß nur das das sehr wohl beachtet wird.

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise und die Aktualisierung von Artikeldaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Aktualisierung von Artikeldaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikeldaten Export - Escape mit 4 """" Anführungszeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise: Aktualisierung von Artikeldaten anhand EAN/Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Stücklistenkomponent als ein Felder in Artikeldaten. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftragswert Netto und Auftragswert Brutto hinzu column bei Nicht bezahlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Brutto und Netto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Preise für EU Kunden im Shop netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche SQL für die Ausgabe von Lieferländern mit wie vielen Paketen beliefert und welcher netto warenwert gestaffelt nach Jahr, Monat, Woche und Tag? User helfen Usern 3
Neu Mehrwertsteuer aus Netto löschen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu DotLuiquid berechnen - Netto Staffelpreise zu Brutto Staffelpreise umrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Darstellungsfehler Login und einzelne Bereiche der WaWi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Grundpreis und Artikelabnahme vererben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fullfilmenter Erfahrungen und Anbieter Business Jungle 1
OPC - Rich Text und eigenes CSS Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu 1.5.47.3 - Großbitannien und Nordirland wohl doch noch in der EU? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu UNICODE, HTML und UTF-8 Zeichen (ASCII Zeichen) als Amazon Bullet Point Sonderzeichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Editor DotLiquid Überverkäufe und Sonderpreise ausdrucken lassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Charge, MHD und Menge je Lager anzeigen in "Artikel" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Währungsproblem bei Verkäufen auf Amazon Schweden, Polen und Türkei Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Rabatte in Prozent und in Spalte anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Adressprüfung und Korrektur in Echtzeit für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechnungslayout zeigt keinen Artikelnamen und keine Menge bei einer bestimmten Schnittstelle / Marktplatz Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu PayPal Express- und Amazon Pay-Buttons auf Artikeldetailseite nebeneinander darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Beantwortet Workflow Versandarten DHL Paket und DHL Warenpost unterscheiden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI Release und Release-Candidate (RC) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche Server Hard- und Software User helfen Usern 8
Neu Test Kauf über Molli und Fehlermeldung bekommen. Plugins für JTL-Shop 0
Kommentarfeld im Warenkorb und in Mein Konto / Bestellung ausblenden? Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Problem mit Teilversand und nicht mehr lieferbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Bearbeitung TSE an LAN UND an Bluetooth Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Ältere Rechnungen und Aufträge werden nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Konfigurator und Varianten werfen falschen Preis aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Fragen zu Shipping Labels und DPD Cloud JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lokaler Versand nach PLZ und Ort Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Rabatte in Prozent und Spalte anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variablen von Kategoriename und Url auf Herstellerseite zur Verfügung stellen Templates für JTL-Shop 2
Neu Wer ist Brent Ozar und warum kommuniziert die Wawi mit dem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise und Wawi gleichzeitig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion DHL 3.0 Umstellung und National und International JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel durch Amazon und Händler versenden? Wie? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Scanner und WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Abweichende Lieferadresse und Rechnungsadresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Buchpreisbindung DE/AT und OSS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Href lang tag für DE und CH Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3