andrereese
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage: Unsere Auftragsbearbeiter haben oft Kunden am Telefon, und geben Auskunft über die Verfügbarkeit von Artikeln. Ist der Artikel verfügbar, wird ggf. sofort ein Auftrag erfasst.
Nun ändert sich der Bestand des Artikels, in der Anzeige der WaWi (Auftragserfassung), nicht nach Anlage des Auftrages, sondern erst nach Anlage der Pickliste (wird erst Nachmittags erstellt). Das führt dazu, dass mehreren Kunden Artikel versprochen werden, die dann aber schon nicht mehr verfügbar sind.
Wie können wir das Problem lösen ?
Danke + Gruß,
André
ich hätte da mal wieder eine Frage: Unsere Auftragsbearbeiter haben oft Kunden am Telefon, und geben Auskunft über die Verfügbarkeit von Artikeln. Ist der Artikel verfügbar, wird ggf. sofort ein Auftrag erfasst.
Nun ändert sich der Bestand des Artikels, in der Anzeige der WaWi (Auftragserfassung), nicht nach Anlage des Auftrages, sondern erst nach Anlage der Pickliste (wird erst Nachmittags erstellt). Das führt dazu, dass mehreren Kunden Artikel versprochen werden, die dann aber schon nicht mehr verfügbar sind.
Wie können wir das Problem lösen ?
Danke + Gruß,
André