Neu Artikelbeschreibung wird nur teilweise angezeit - JTL Shop 5.2.4 CFE

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
65
6
Hallo Zusammen,

ich habe heute ein paar Artikel neu online gestellt. JTL Wawi Übertragung erfolgreich, Artikel taucht im Shop (5.2.4 CFE) auch genau so auf, wie geplant (Kategorie, Bilder, Attribute usw.)
Die Beschreibung habe ich, wie sonst bei meinen anderen Artikeln auch, in der Wawi gepflegt.
Diese wird aber nur zum Teil übertragen, immer bis zum gleichen Ende des Textes (bei mehreren Artikeln, immer bis knapp zur ersten Trennlinie, die ich in der Beschreibung eingefügt habe), wobei bei den Screenshots zu sehen ist, dass der letzte Satz auch nicht mehr angezeigt wird (Zeichenproblem?)
Ich habe einen Testartikel angelegt, Beschreibung HTML ohne weitere Formatierung usw. im Shop wird der Text nur bis zu dieser bestimmten Stelle angezeigt.

Nehme ich an der Überschrift eine Formatierung vor (z.B. Fett) wird dies auch im Shop verändert, aktualisiert wird der Artikel dann wohl schon, der restliche Text bleibt allerdings weiterhin verborgen/nicht übertragen.

Was habe ich sonst unternommen:
- Initial mit Wawi 1.7 versucht, dann auf die neueste 1.8.8.2 aktualisiert - keine Veränderung
- Komplettabgleich
- Test-Artikel versucht
- Cache im Shop Backend geleert
- Template gewechselt auf Standard (ich nutze ein Nova Child)

Hier mal 2 Bilder wie es in der Wawi und im Shop aussieht:

Artikel in Wawi:
1.jpg

Aritkel anschließend im Shop:
2.jpg

Ich hoffe jemand hat eine Idee, liegt es am Template, da es auch bei andern, neuen Artikeln passiert ist?
Auch wenn ich die Absätze rausnehme und eine Art "Fließtext" lasse, wird die Formatierung übernommen, aber mehr Text erscheint dadurch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.562
2.094
Berlin
OK, habe es mir gerade im Quellcode angeschaut, ob da Fehler sind aber das sieht alles ganz normal aus, daher würde ich jetzt darauf tippen, das du für die wawi und für den Shop unterschiedliche Texte hast und den der wawi nachträglich erweitert hast?

Denn das sieht nicht so aus als ob der Text einfach wegen der Länge gekürzt wurde.

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
65
6
Hi, das war erst auch mein Gedanke, habe dann einen völlig neutralen Artikel neu angelegt, den selben Text genommen und online gestellt - selbes Ergebnis.

Beschreibung ist nur für JTL-Wawi hinterlegt. Habe probeweise aber auch nochmal eine extra Beschreibung nur für den Online- Shop hinzugefügt - Texte übernommen - auch keine Veränderung.
Bei anderen Artikeln ist auch lediglich die Beschreibung JTL-Wawi drin, die wird dann auch problemlos im Shop übertragen und angezeigt, nur manche Artikel haben eine separate Beschreibung für eBay (wenn erforderlich).
Normalerweise wird die Beschreibung für den Shop daraus übernommen und hat bisher auch keine Probleme bereitet.

Ich habe jetzt bei dem Artikel einfach mal einen Fließtext genommen, 2x hintendran kopiert, damit der Text länger wird. Die Formatierung wird übernommen, mehr Text - leider nein.

3.jpg
5.jpg

Bei einem anderen Artikel, habe ich testweise einfach "---123456--"ganz unten angefügt, hier gibt es keine Problem, wurde übertragen und wird dargestellt.
https://www.tobis-tierladen.de/Diana-Trockenfisch-200g

4.jpg

6.jpg

TobiTrouble

Aktives Mitglied
7. April 2018
65
6
Ich habe die Lösung nun doch selbst gefunden, die Kleinigkeit war entscheidend, ich hatte in die neuen Artikel einen Emoji eingefügt!
Genau diesen hat der Shop ausgeblendet, aber den dann nachfolgenden Text nicht weiter fortgesetzt bzw. dargestellt.
Emoji weg - Text wird dargestellt :)

7.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Textanzeige in Abhängigkeit von einem Parameter in Artikelbeschreibung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung in Lieferscheinen nicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Tabs in der Artikelbeschreibung > Mediendateien über Ameise Importieren/Exportieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4