Guten Tag, ich bin mir nicht Sicher ob die Frage ins WAWI oder LS-POS Forum gehört, jedoch konnte ich nirgends einen passenden Beitrag dazu finden. Umlaut Probleme wurden zwar schon öfter behandelt, in Verbindung mit LS-Pos hab ich dazu aber leider nichts passendes gefunden..
Wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Sonderzeichen (z.B. Copyright Zeichen) in der Artikelbeschreibung auf der Rechnung nur noch so: ® dargestellt werden. Egal ob die Rechnung nun ausgedruckt, oder in der WAWI unter Verkauf - Rechnungen angezeigt wird.
Das Komische ist, dass das Sonderzeichenproblem nur in Verbindung mit dem Kassensystem auftritt.
Wird der selbe Artikel über den Shop bestellt, wird später auf der Rechnung auch das Copyright korrekt angezeigt.
Die Rechnungsvorlage ist auch überall die Selbe.
Wählt man den Artikel in der Kasse aus, wird dort auch noch alles korrekt angezeigt, nur beim Rechnungsdruck später nicht mehr..
Das funktionierte vor ein paar Tagen alles noch einwandfrei. Es waren auch keine Updates dazwischen, bei denen sich etwas geändert hätte. (Vor ein paar Tagen funktionierte es auf der selben Version noch) Deshalb stehen wir mit diesem Problem etwas auf dem Schlauch.
Das Ganze klingt nach einem internen Problem.. die Frage ist, wie das Ganze zusammenhängt.
Tipps in diese Richtung wären sehr hilfreich.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Beste Grüße,
Josef
LS-Pos Version: 1.9.5.1
WAWI Version: 1.2.3.7
Hier noch ein Bild mit dem vorher- nachher Vergleich:
[URLhttp://uploads.pci-diagnosetechnik.de/nonpublic/vorher_nachher.png[/URL]
Wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Sonderzeichen (z.B. Copyright Zeichen) in der Artikelbeschreibung auf der Rechnung nur noch so: ® dargestellt werden. Egal ob die Rechnung nun ausgedruckt, oder in der WAWI unter Verkauf - Rechnungen angezeigt wird.
Das Komische ist, dass das Sonderzeichenproblem nur in Verbindung mit dem Kassensystem auftritt.
Wird der selbe Artikel über den Shop bestellt, wird später auf der Rechnung auch das Copyright korrekt angezeigt.
Die Rechnungsvorlage ist auch überall die Selbe.
Wählt man den Artikel in der Kasse aus, wird dort auch noch alles korrekt angezeigt, nur beim Rechnungsdruck später nicht mehr..
Das funktionierte vor ein paar Tagen alles noch einwandfrei. Es waren auch keine Updates dazwischen, bei denen sich etwas geändert hätte. (Vor ein paar Tagen funktionierte es auf der selben Version noch) Deshalb stehen wir mit diesem Problem etwas auf dem Schlauch.
Das Ganze klingt nach einem internen Problem.. die Frage ist, wie das Ganze zusammenhängt.
Tipps in diese Richtung wären sehr hilfreich.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Beste Grüße,
Josef
LS-Pos Version: 1.9.5.1
WAWI Version: 1.2.3.7
Hier noch ein Bild mit dem vorher- nachher Vergleich:
[URLhttp://uploads.pci-diagnosetechnik.de/nonpublic/vorher_nachher.png[/URL]
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: