Neu Artikelbeschreibung erscheint nicht in Angebot

projektenviro.com

Neues Mitglied
31. Juli 2023
4
0
Hallo zusammen,
ich möchte ein Angebot für einen Kunden erstellen. Habe dafür einen individuellen Artikel angelegt inkl. Kurz-und Langbeschreibung unter dem Reiter "Drucken, Faxen, Mailen".
Trotz Angabe im Angebot für Artikelbezeichnung "Kurz" oder "Lang" wird im Angebot nur der Artikelname angezeigt.
Auch wenn ich den Artikel zum Angebot hinzufügen will, steht da die Artikelbezeichnung.

Ich verzweifle langsam :(

Anhänge

• JTL Wawi-Problem 1.JPG
    JTL Wawi-Problem 1.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 13
  • JTL Wawi-Problem 2.JPG
    JTL Wawi-Problem 2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 13
  • JTL Wawi-Problem 3.JPG
    JTL Wawi-Problem 3.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 13

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Du zeigst hier nur die Screenshots der Wawi, nicht des ausgegebenen Angebots.
Druck das bitte mal als PDF aus und mach ggf. davon noch mal einen Screenshot.
Die eingestellte Beschreibung ist für die Ausgabe Drucken/Mailen/Faxen, sprich muss im Druck, in der Mail oder im Fax erscheinen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Geh mal in die Angebotsvorlage und ändere die Variable von Artikelbeschreibungen.Artikelbeschreibung auf Artikelbeschreibungen.ArtikelbeschreibungKurz.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Dazu musst du in die Vorlagenverwaltung gehen und die Angebotsvorlage bearbeiten.
Man müsste noch zusätzlich wissen, ob Du eine alte Vorlage oder eine neue Benutzt, die Wawi-Version etc.
Meine war z.B. eine alte Vorlage, da war das noch relativ einfach zu finden. In den neuen Vorlagen finde ich mich auch nicht ganz so leicht zurecht. Daher kann ich hier nur den Guide dazu noch an die Hand geben.
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/

projektenviro.com

Neues Mitglied
31. Juli 2023
4
0
Dazu musst du in die Vorlagenverwaltung gehen und die Angebotsvorlage bearbeiten.
Man müsste noch zusätzlich wissen, ob Du eine alte Vorlage oder eine neue Benutzt, die Wawi-Version etc.
Meine war z.B. eine alte Vorlage, da war das noch relativ einfach zu finden. In den neuen Vorlagen finde ich mich auch nicht ganz so leicht zurecht. Daher kann ich hier nur den Guide dazu noch an die Hand geben.
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/
Bei mir fängt es schon an, dass das gar nicht Deutsch ist :D Benutze Wawi- 1.7.13.1

Anhänge

• JTL Wawi-Problem 5.JPG
    JTL Wawi-Problem 5.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 13

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
158
39
Moin,
irgendwie lustig.: https://forum.jtl-software.de/threads/workaround-fuer-artikelbeschreibung-ausgabe.123962/

Das ist ja jetzt schon ein paar Tage bekannt, das die WAWI zwar alle möglichen Texte je Kanal verwalten kann. Aber leider hat man wohl völlig vergessen, dass diese Texte auch hin und wieder mal gezielt für die Erstellung von Dokumenten benötigt werden. Jeder der da nicht mit 08/15 klar kommt benötigt jemanden der SQL Abfragen in die Dokumente integriert. Das war in der alten Datenbankstruktur wesentlich besser gelöst und ist derzeit viel Flickwerk.
Gruß
Harvey

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kurze Artikelbeschreibung in Übersichtsliste Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 1
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang - Eingabefeld bleibt nicht im Suchfeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16