Neu Artikelbeschreibung erscheint nicht in Angebot

projektenviro.com

Neues Mitglied
31. Juli 2023
4
0
Hallo zusammen,
ich möchte ein Angebot für einen Kunden erstellen. Habe dafür einen individuellen Artikel angelegt inkl. Kurz-und Langbeschreibung unter dem Reiter "Drucken, Faxen, Mailen".
Trotz Angabe im Angebot für Artikelbezeichnung "Kurz" oder "Lang" wird im Angebot nur der Artikelname angezeigt.
Auch wenn ich den Artikel zum Angebot hinzufügen will, steht da die Artikelbezeichnung.

Ich verzweifle langsam :(

Anhänge

• JTL Wawi-Problem 1.JPG
    JTL Wawi-Problem 1.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 13
  • JTL Wawi-Problem 2.JPG
    JTL Wawi-Problem 2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 13
  • JTL Wawi-Problem 3.JPG
    JTL Wawi-Problem 3.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 13

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.090
1.900
Du zeigst hier nur die Screenshots der Wawi, nicht des ausgegebenen Angebots.
Druck das bitte mal als PDF aus und mach ggf. davon noch mal einen Screenshot.
Die eingestellte Beschreibung ist für die Ausgabe Drucken/Mailen/Faxen, sprich muss im Druck, in der Mail oder im Fax erscheinen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.090
1.900
Geh mal in die Angebotsvorlage und ändere die Variable von Artikelbeschreibungen.Artikelbeschreibung auf Artikelbeschreibungen.ArtikelbeschreibungKurz.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.090
1.900
Dazu musst du in die Vorlagenverwaltung gehen und die Angebotsvorlage bearbeiten.
Man müsste noch zusätzlich wissen, ob Du eine alte Vorlage oder eine neue Benutzt, die Wawi-Version etc.
Meine war z.B. eine alte Vorlage, da war das noch relativ einfach zu finden. In den neuen Vorlagen finde ich mich auch nicht ganz so leicht zurecht. Daher kann ich hier nur den Guide dazu noch an die Hand geben.
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/

projektenviro.com

Neues Mitglied
31. Juli 2023
4
0
Dazu musst du in die Vorlagenverwaltung gehen und die Angebotsvorlage bearbeiten.
Man müsste noch zusätzlich wissen, ob Du eine alte Vorlage oder eine neue Benutzt, die Wawi-Version etc.
Meine war z.B. eine alte Vorlage, da war das noch relativ einfach zu finden. In den neuen Vorlagen finde ich mich auch nicht ganz so leicht zurecht. Daher kann ich hier nur den Guide dazu noch an die Hand geben.
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/
Bei mir fängt es schon an, dass das gar nicht Deutsch ist :D Benutze Wawi- 1.7.13.1

Anhänge

• JTL Wawi-Problem 5.JPG
    JTL Wawi-Problem 5.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 13

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
158
39
Moin,
irgendwie lustig.: https://forum.jtl-software.de/threads/workaround-fuer-artikelbeschreibung-ausgabe.123962/

Das ist ja jetzt schon ein paar Tage bekannt, das die WAWI zwar alle möglichen Texte je Kanal verwalten kann. Aber leider hat man wohl völlig vergessen, dass diese Texte auch hin und wieder mal gezielt für die Erstellung von Dokumenten benötigt werden. Jeder der da nicht mit 08/15 klar kommt benötigt jemanden der SQL Abfragen in die Dokumente integriert. Das war in der alten Datenbankstruktur wesentlich besser gelöst und ist derzeit viel Flickwerk.
Gruß
Harvey

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kurze Artikelbeschreibung in Übersichtsliste Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 0
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Rechnungsvorlage "nicht verwendet" JTL-Wawi 1.10 2
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 7
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Lieferzeit / Verfügbarkeit nicht im google-Feed JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2