Neu Artikelbeschreibung erscheint nicht in Angebot

projektenviro.com

Neues Mitglied
31. Juli 2023
4
0
Hallo zusammen,
ich möchte ein Angebot für einen Kunden erstellen. Habe dafür einen individuellen Artikel angelegt inkl. Kurz-und Langbeschreibung unter dem Reiter "Drucken, Faxen, Mailen".
Trotz Angabe im Angebot für Artikelbezeichnung "Kurz" oder "Lang" wird im Angebot nur der Artikelname angezeigt.
Auch wenn ich den Artikel zum Angebot hinzufügen will, steht da die Artikelbezeichnung.

Ich verzweifle langsam :(

Anhänge

• JTL Wawi-Problem 1.JPG
    JTL Wawi-Problem 1.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 9
  • JTL Wawi-Problem 2.JPG
    JTL Wawi-Problem 2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 9
  • JTL Wawi-Problem 3.JPG
    JTL Wawi-Problem 3.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 9

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.165
1.591
Du zeigst hier nur die Screenshots der Wawi, nicht des ausgegebenen Angebots.
Druck das bitte mal als PDF aus und mach ggf. davon noch mal einen Screenshot.
Die eingestellte Beschreibung ist für die Ausgabe Drucken/Mailen/Faxen, sprich muss im Druck, in der Mail oder im Fax erscheinen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.165
1.591
Geh mal in die Angebotsvorlage und ändere die Variable von Artikelbeschreibungen.Artikelbeschreibung auf Artikelbeschreibungen.ArtikelbeschreibungKurz.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.165
1.591
Dazu musst du in die Vorlagenverwaltung gehen und die Angebotsvorlage bearbeiten.
Man müsste noch zusätzlich wissen, ob Du eine alte Vorlage oder eine neue Benutzt, die Wawi-Version etc.
Meine war z.B. eine alte Vorlage, da war das noch relativ einfach zu finden. In den neuen Vorlagen finde ich mich auch nicht ganz so leicht zurecht. Daher kann ich hier nur den Guide dazu noch an die Hand geben.
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/

projektenviro.com

Neues Mitglied
31. Juli 2023
4
0
Dazu musst du in die Vorlagenverwaltung gehen und die Angebotsvorlage bearbeiten.
Man müsste noch zusätzlich wissen, ob Du eine alte Vorlage oder eine neue Benutzt, die Wawi-Version etc.
Meine war z.B. eine alte Vorlage, da war das noch relativ einfach zu finden. In den neuen Vorlagen finde ich mich auch nicht ganz so leicht zurecht. Daher kann ich hier nur den Guide dazu noch an die Hand geben.
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/
Bei mir fängt es schon an, dass das gar nicht Deutsch ist :D Benutze Wawi- 1.7.13.1

Anhänge

• JTL Wawi-Problem 5.JPG
    JTL Wawi-Problem 5.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 10

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
155
33
Moin,
irgendwie lustig.: https://forum.jtl-software.de/threads/workaround-fuer-artikelbeschreibung-ausgabe.123962/

Das ist ja jetzt schon ein paar Tage bekannt, das die WAWI zwar alle möglichen Texte je Kanal verwalten kann. Aber leider hat man wohl völlig vergessen, dass diese Texte auch hin und wieder mal gezielt für die Erstellung von Dokumenten benötigt werden. Jeder der da nicht mit 08/15 klar kommt benötigt jemanden der SQL Abfragen in die Dokumente integriert. Das war in der alten Datenbankstruktur wesentlich besser gelöst und ist derzeit viel Flickwerk.
Gruß
Harvey

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikelbeschreibung gestallten mit Bildern responsive User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelbeschreibung wird nur teilweise angezeit - JTL Shop 5.2.4 CFE JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Nach Bilderaktualisierung erscheint CACHE_TAG_SEARCH Shopware-Connector 0
Neu Artikelkurzbezeichnung im Rechnungsdruck erscheint nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Wann erscheint JTL-Wawi API stable? JTL-Wawi 1.8 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu google_id nicht verfügbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 3
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 5