Neu Artikel werden nicht mehr übertragen - Kategorien auch Probleme - Connector kein neuinstallieren möglich

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Wawi-Version : 1.5.13.0
Shopware-Version : 5.6.4
Connector-Version : 2.2.4.3

Hallöchen,

wir haben ein extremes und plötzlich auftretendes Problem. Artikel werden nicht mehr in den Shop übertragen.
Neue Kategorien lassen sich erstellen hochladen und auch wieder löschen, aber sobald man ein Artikel in die Kategorie einträgt,
wird 1. Der Artikel (sowieso) nicht hochgeladen und 2. kann die Kategorie nicht mehr gelöscht oder bearbeitet werden.

Das ganze war schon bei Shopware-Version 5.6.3, haben deswegen ein Update gemacht auf 5.6.4 um es zu testen und auch
dort hat es nicht funktioniert. Haben dann versucht den JTL-Connector neu zu installieren, aber leider ging das nicht bzw.
nach 6 Stunden "Plugin wird installiert", haben wir dann abgebrochen, weil es nicht normal zu sein scheint (auch wenn viele Artikel).

Haben dann ein Backup wieder eingespielt und dann trotzdem das aktuelle Shopware 5.6.4 daraufgebügelt.

Auch ein Komplettabgleich von JTL zu Shopware hat nichts gebracht.

Ich habe mal die Logdaten mitgesendet, vielleicht könnt ihr dort ja was erkennen?!

Beste Grüße

Patrick
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-27-18.txt
    16,1 KB · Aufrufe: 9
  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-27-28.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 1
  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-40-23.txt
    22 KB · Aufrufe: 1
  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-40-39.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 1
  • Connector-Abgleich-Debug 20200113 13-49-21.txt
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • JTL_Connector_LOG.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Nachtrag. Haben noch einmal probiert den JTL Connector neu zu installieren. Nach 12 Stunden stand in Shopware immer noch "Plugin wird installiert".
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Haben jetzt mal versucht den JTL Connector zurückzusetzen und alle Artikel noch einmal aus dem Shop zu importieren.
Leider ist es so, dass er beim importieren sporadisch aufhört und Fehler meldet. Mal packt er 10 Artikel, mal 60, mal 100.

Was ich jetzt immer mache ist wenn er hängt (Import noch läuft), schnell aus der checksum-2020-***. log den letzten Artikel in Shopware öffnen und schauen ob so alles ok ist (was meistens der Fall ist).
Dann speicher ich diesen Artikel und meistens läuft der Connector dann automatisch weiter. Wenn er nicht weiter läuft, dann starte ich den Connector nochmal und er macht weiter, vorausgesetzt der Artikel
wurde unter Shopware einmal gespeichert.

Sehr merkwürdiges Verhalten. Was kann das alles nur sein?

Die Fehlermeldung bedeutet ja eigentlich, dass er den Speicher vollhaut (512MB eingestellt), was aber z.B. bei 10 Artikel die übertragen werden eher unrealistisch erscheint.

Hier der Fehler vom Connector:

Exception: DeserializeObject-Error: Newtonsoft.Json.JsonReaderException: Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ReadInternal()
bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.Read()
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject(String value, Type type, JsonSerializerSettings settings)
bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject[T](String value, JsonSerializerSettings settings)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Core.Json.DeserializeObject[T](String json)

Json:<br />
<b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 163840 bytes) in <b>/var/www/clients/client1/web12/web/vendor/composer/ClassLoader.php</b> on line <b>444</b><br />
Artikel-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.pull: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)

Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)

Response: {"result":null,"error":{"code":1,"message":"Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)","data":"Shutdown! File: \/var\/www\/clients\/client1\/web12\/web\/vendor\/doctrine\/dbal\/lib\/Doctrine\/DBAL\/Connection.php - Line: 907"},"jtlrpc":"2.0","id":"unknown"}
Exception bei product.pull: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)

Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 36864 bytes)
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Habe es jetzt ausgiebig noch einmal getestet. Wenn er abbricht und ich den letzten Artikel den er bearbeitet hat unter Shopware speicher, dann läuft er weiter.
Die Frage ist nur, Haut er den Artikel dann wieder in die Liste zum Übertragen ganz nach hinten und es läuft dann deswegen einfach weiter?

Beste Grüße
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Es scheint ein Problem beim letzten Artikel aus dem aktuell gesendeten Paket zu sein. Als ob da irgendwas nicht abgeschlossen wird. Es ist dabei egal welche Paketgröße ich wähle. Hab grad ein 40er Paket eingestellt, es wurden 360 Artikel übertragen. Dann kam wieder ein Fehler. Nochmal den Connector angeschmissen und er macht nicht weiter (wieder Fehler). Den zuletzt gesendeten Artikel in Shopware gespeichert und der Connector läuft weiter. Sehr komisch.

Im Abhang noch alle Log Dateien

Aktuelle Versionen am laufen

Wawi-Version : 1.5.13.0
Shopware-Version : 5.6.3
Connector-Version : 2.2.4.3

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20200116.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 3
  • Shopware-Connector-Log.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Habe jetzt mal das Abgleichen der Artikel von Shopware -> JTL abgebrochen und das ganze jetzt auf JTL -> Shopware Artikeldaten umgekehrt. Folgende Fehler im Datenbank Log sind zu sehen.

Grüße
 

Anhänge

  • database-2020-01-16.txt
    74 KB · Aufrufe: 3

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hmm, da scheint irgendwas ziemlich schief zu laufen. Bitte setze in der Connector Config das Developer Logging auf true und sende mir nach einem fehlgeschlagenen Abgleich die Connector Logs zu.
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Hmm, da scheint irgendwas ziemlich schief zu laufen. Bitte setze in der Connector Config das Developer Logging auf true und sende mir nach einem fehlgeschlagenen Abgleich die Connector Logs zu.

Aktueller Stand: Shop neu aufgesetzt (alles neu installiert), JLT WAWI den Shop zurückgesetzt (Jungfräulich), Kategorie-Abgleich=Ja, Artikel-Abgleich=NIX
Im übrigen gibt es dazu im Forum einen neuen Eintrag, dass Artikel aus dem Shop verschwinden. So fing es bei uns an!
https://forum.jtl-software.de/threa...aus-dem-shop-entfernt-woran-liegt-das.125876/

Wawi-Version : 1.5.13.0
Shopware-Version : 5.6.4 (Nach Neuinstall davor 5.6.3)
Connector-Version : 2.2.4.3

Logs im Anhang!

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Logs-2020-01-17.zip
    3 MB · Aufrufe: 2

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Also nach dem was ich in den Logs so sehe, kann er der Standard-Kundengruppe "Shopkunde" nichts zuweisen und deswegen, werden die Artikel auch nicht übertragen.
Außerdem scheint bei den Masterartikeln keine ProductID mitgesendet zu werden. Also das ist auf jedem Fall, dass was ich da so verstehe.

Beste Grüße
 

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
180
30
Berlin
Ich habe jetzt mal die Shop-Verbindung komplett aus JTL entfernt und Neu angelegt. Artikel werden wieder hochgeladen, aber das darf eigentlich nicht passieren.
Jetzt spiele ich das Backup von gestern ein und Teste das nochmal.

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 0
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen