Artikel werde nicht eingespielt.

CCB

Aktives Mitglied
19. Juli 2011
4
0
Hallo,

leider läuft bei unserem Import einer csv Datei etwas schief.
Ich versuche das mal ein wenig zu verdeutlichen.

Ich möchte per Import neue Artikel einspielen, und habe eine csv Datei vorbereitet mit ca. 630 Artikeln.
Wenn ich den Import starte, läuft der auch ohne Fehlermeldung durch. Der Bericht sagt mir das 630 von 630 Artikeln importiert wurden.

In der Artikelverwaltung der Wawi, werden mir jedoch nur knapp 300 angezeigt.

Z.B. "Starte Testlauf [12:35:38]Hole globale Daten aus Datenbank... [12:35:38]
Untersuche Standard-Abhängigkeiten... [12:35:38]
Puffere Kategoriedaten aus Datenbank... [12:35:38]
58 Kategorien vorgepuffert [12:35:39]
Standardkategorie ist vorhanden: Test[12:35:39]
Untersuche Datensätze... [12:35:39]
Datensatz 1: Artikel [Alfa 147 ab Mod. 2002] [Alfa 147 ab Mod. 2002] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 2: Artikel [Alfa 156] [Alfa 156] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 3: Artikel [Alfa Romeo Cross Waggon] [Alfa Romeo Cross Waggon] vorhanden, wird aktualisiert
...."

In meiner Kategorie "Alfa" befindet sich nach dem Import nur der Artikel "[Alfa 156]", [Alfa Romeo Cross Waggon] und [Alfa 147 ab Mod. 2002] werden nicht angezeigt, im Bericht jedoch als vorhanden bezeichnet.

An doppelten Artikelnummern kann es nicht liegen, die werden richtig importiert.
Ich benutze zz. die Wawi 099740.

Ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann, das Problem nervt mich schon seit einer Weile.

Grüße

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Artikel werde nicht eingespielt.

Hallo,

deine Aussage "ich will NEUE Artikel einspielen" widersprichtsich bereits mit dem Import-Bericht, denn dort heißt es "...vorhanden, wird aktualisiert"

Daneben verwendest du eine Standardkategorie "Test"...kann es sein, dass die (neuen) Artikel dort landen, weil sie im Importfile keine Kategoriezuweisung haben?

CCB

Aktives Mitglied
19. Juli 2011
4
0

Hey danke für deine Antwort,

das mit der Standardkategorie ist genau so beabsichtigt um zu sehen ob dort etwas landet, was leider nicht der Fall ist.

Und das ich "neue Artikel einspielen MÖCHTE" ist ja gerade mein Problem. Die Artikel sind ja in der DB vorhanden, werden mir jedoch nicht in der wawi angezeigt.

Grüße

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Dann sind sie inaktiv - hast du wohl in der Wawi gelöscht. Setz den Inaktiv haken in der Artikelübersicht und staune ;)

Magnus

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
1
0

Hallo,
wir testen zur Zeit xt modi mit jtl-wawi.
Erstes Problem: Beim hochladen einer Kategorie mit Produkten wird diese angezeigt im Shop die davor Urplötzlich nicht mehr. Obwohl sie im shop als Kategorie vorhanden ist.
Beispiel: Lade Kategorie A mit Produkten AA Ergebnis sichtbar
Lade Kategorie B mit Produkten BB Ergebnis Kategorie A sichtbar Produkte AA nicht sichtbar.
Lade ich weiter Kategorien/Produkte hoch wird es immer verworrener.
Ich kann Kategorien im shop anklicken und bekomme eine leer Seite.
Bei den Kategorien und Produkten handelt es sich um Csv Dateien von Herstellern.

Hilfe tut not.
Magnus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel-Tabs springen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google reCAPTCHA v2-Consent liegt hinter „Frage zum Artikel“-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
80.000 Artikel ohne Bewegung filtern JTL-Wawi 1.10 1
Wie kann man bestehende Artikel beenden, um Variantenartikel anzulegen? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel/Kategorien werden nicht übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 14
Neu Ausgabe von Artikelbeschreibung: Stückliste + Artikel-Bild JTL-Wawi 2.0 5
Shopware-6-Connector (SaaS) – image.push meldet Erfolg, Bild kommt aber nie in Shopware an (reproduzierbar, mehrere Artikel) Shopware-Connector 1
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Start (0 €): Buchung für GmbH i. G. ohne USt-IdNr. nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sicherheitspatch Shop 5.7.2 > 5.7.3 funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Sonderpreise enden nicht (WooCommerce) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz nicht nur bei Mehrzweckgutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Update 5.3 auf 5.7.2 Shop funktioniert nicht mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS 2.0.0.3 - Barcodeschema lässt sich nicht speichern / alte sind weg JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Drucker funktioniert nicht nach update auf 2.0.0.2 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 36
Neu guide.jtl-software.com seit mehreren Stunden nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer JTL-Shop lässt sich nicht öffnen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Klarna (1.2.14) und JTL (5.7.2) nicht kompatibel Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu XML Order Vorlage - EK netto nicht per Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Alte Vorlagen: Auftragspositionen.NettopreisGesamt geht nicht mehr in 2.0.6? JTL-Wawi 2.0 4
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeige von Rabatt obwohl nicht eingestellt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1