Neu Artikel von Pickliste lösen

ichliebedieAmeise

Aktives Mitglied
16. Dezember 2018
87
1
- Bestellung ist auf Pickliste mit vielen anderen Teilen und Bestellungen
- 1 Kunde schreibt per Mail, dass er die AMAZON Bestellung stornieren möchte

Frage 1:

wie kann ich den Artikel von der WMS Pickliste "zurückholen ", damit ich die Bestellung gleich bearbeiten kann ?

Im Moment warte ich bis der Rest der Pickliste abgearbeitet ist -> lösche die Pickliste -> storniere die Bestellung

das ist aber nicht schön, weil ich dann die Mail und das Problem nicht gleich bearbeiten kann.


Frage 2:

wie ist das eigentlich von JTL angedacht ?
Der Mitarbeiter am Büro PC, der sich um die Mails kümmert.
Welches ist eigentlich sein richter " Reiter " zum bearbeiten ? VERKAUF habe ich vermutet.

WO kann ich im Verkauf schnell sehen, ob der Artikel schon auf einer Pickliste steht ?

Wie handhabt die Mailbearbeitung ?

Frage 3:

Wenn ich im Reiter " VERSAND " bin, gibt es dort irgendeine Möglichkeit, direkt eine AMAZON Bestellung bei AMAZON zu öffen ?
im "VERKAUF" gibt es -> rechte Maustaste -> Auftrag -> im Sellercentral öffnen. Das finde ich im " VERSAND" nicht.



SORRY ich kome noch ein wenig durcheinander, wo man am besten die Bestellungen bearbeitet, wenn es Kundenanfragen und Stornos von Kunden gibt.




DANKE für Eure Hilfe und Vorschläge -

Fiona
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.358
271
Landsberg am Lech
Zu Frage 1. Das ist aber das richtige vorgehen. Die meisten unserer Kunden machen es wegen des Aufwands einfach so, dass die Bestellung ab dem Zeitpunkt nicht mehr storniert wird. Eine Bestellung mittem im Pickprozess aus der Liste zu lösen ist nicht möglich.

zu Frage 2:
F8 (Versand) > WMS Picklisten
Emails bearbeitet jeder anders. Manche nutzen Servicedesk, andere übliche Mailprogramm.

Frage 3:
Ja, das geht nur unter Verkauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichliebedieAmeise
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export Lieferschein als CSV: Versandgewicht von Artikel in Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Artikel lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Alle Artikel mit Stücklisten Artikel von Lieferant (A) mit Preisen kalkulieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Preisänderung von Artikel automatisch auch im Amazon Kanal JTL-Wawi 1.6 3
Neu Artikel von Ebay in JTL importieren. Es werden nur wenige Artikel unter laufend angezeigt. Andere erscheinen nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu OSS Steuersatz von neuen Artikel wird nicht in den JTL Shop übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Lieferdatum von Artikel im Zulauf auslesen (Artikel-Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Kategorieverknüpfung zeigt Artikel doppelt [1.7.9.0] JTL-Wawi 1.7 0
Kaufland stornierter Artikel im Pending lässt sich nicht löschen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wechselkursfaktor für Jahresdurchschnittsberechnung je Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Achtung: JTL Connector LÖSCHT Artikel aus Shopify Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel im Reiter Artikel mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
WAWI --> Artikel --> Artikelstammdaten --> Bilder --> Ansicht vergrößern möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Artikel-Labels per Workflow setzen JTL-Wawi 1.7 0
Artikel in der WaWi verschwunden JTL-Wawi 1.7 17
Artikel wieder aktiv setzen funktioniert nicht Wawi 1.6.46.1 JTL-Wawi 1.6 2
Neu 2 vorhandene Artikel in einen Vaterartikel mit zwei Kindartikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Abgleich Shopware Shop Fehler, Artikel nicht übertragen Shopware-Connector 1
Beantwortet Workflow Bedingung Artikel ist Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feature Wunsch: automatische Korrekturbuchung bei "reservierten" Artikel JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeigefehler Artikel wird vom Verkaufskanal deaktiviert bleibt Grün. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 5
Beantwortet Überverkäufe bei mehreren Artikel mit Workflow setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Coupon nur auf einen Artikel aus dem Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Welcher Artikel ist der "Master" wenn der Artikel in vielen Kategorien kopiert wird? Gambio-Connector 2
Neu Artikel Vorgabeplatz exportieren? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel nach Komplettabgleich verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Artikel mit der JFSKU 'SJNZ01M87CK' konnte nicht gelöscht werden. Product 'SJNZ01M87CK' is a bill of material component" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel fehlen im Shop Onlineshop-Anbindung 8
Neu JTL-Wawi 1.7.8.3 - Artikel -> Reiter "Verkaufskanäle", wie aktivieren und pflegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Neue Artikel/Änderungen über Workflow an Shop übergeben funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel kopieren statt duplizieren JTL-Wawi 1.6 19
Neu Cloud Testphase: Keine Kategorien+Artikel im Shop obwohl Worker2.0 erfolgreich beendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu "Artikel mit der JFSKU 'SJNZ01M87CK' konnte nicht gelöscht werden. Product 'SJNZ01M87CK' is a bill of material component" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel die bearbeitet wurden = Sonderpreise aktiviert JTL-Wawi 1.7 22
Neu Kategorien und Artikel werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.7.8.1 - Artikel mit Herkunftsland - Versand ins Ausland nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Merkmale - Mehrfachauswahl - 0 Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Achtung! Hersteller fliegen bei den Artikel raus wegen "Perfect Brands for WooCommerce" 3.04 Update WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Daten (Artikel, Kategorie) an PrestaShop senden PrestaShop-Connector 3
Neu Weitere Artikel statt Seitenzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu EINEM Kunden einen Artikel exklusiv zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Workflow um in einem Auftrag einen Artikel auszutauschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ALLE Artikel im Shop "ausverkauft" für neu erstellte Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten Artikel auf Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit unterschiedlichen Losgrößen? User helfen Usern 0
Neu WMS Mobil app - Pickliste splittet artikel auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Kurzbeschreibung im Shop Bestellbestätigungs-Email Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen