Guten Tag,
ich würde gerne meine Artikel und Kategorien in der Wawi 1.7.13.0 wie folgt anlegen
(K)Kategorien:
(KD) Dienstleistung:
(KDD) Dienstleistung: Standardartikel der folgende Felder hat, die jeweils individuell ausgefüllt werden müssten:
Datum/Kunde/Ort/Ansprechpartner/Tätigkeit
12.12.2012 / Firma Y / Paris / Mister Bean / Kaffee trinke, Zeitung lesen, geheimnisvoll Pfeifen
D. h., ich benötige einen Artikel mit fester Artikelnummer: z. B. 10102121, mit Einheit Stunde (0,25/0,50/0,75/1/1,25/...) und einem festen Stundensatz (99,99€)
welcher aber immer mit o. g. (KDD) individuell und separat ausgefüllt wird. Wobei für das "Feld" Tätigkeit durchaus auch mal ein paar Sätze anfallen können.
(KW) Waren
(KWA1) Artikelgruppe 1
(KWA1KA) Artikelgruppe 1, Kategorie A
(KWA1KB) Artikelgruppe 1, Kategorie B
(KWA1KC) Artikelgruppe 1, Kategorie C
(KWA1KCUA) Artikelgruppe 1, Kategorie C, Unterkategorie A
(KWA1KCUB) Artikelgruppe 1, Kategorie C, Unterkategorie B
...
(KWA1) Artikelgruppe 2
(KWA2KA) Artikelgruppe 1, Kategorie A
(KWA2KB) Artikelgruppe 1, Kategorie B
(KWA2KC) Artikelgruppe 1, Kategorie C
(KWA2KCUA) Artikelgruppe 1, Kategorie C, Unterkategorie A
(KWA2KCUB) Artikelgruppe 1, Kategorie C, Unterkategorie B
...
Die Artikelgruppe 1 (KWA1) soll z. B. von einem Lieferanten (LA) per Dropshipping bedient werden.
Dazu habe ich eine CSV Datei von einem Lieferanten (über diese sollen dann auch "regelmäßig" Updates wie Preisänderungen eingepflegt werden).
Dann habe ich noch einen Zugang zu einer Online-Bilderdatenbank zu den Artikel, die nach den Artikelnummern des Lieferanten (LA) benannt sind (kann diese natürlich auch Lokal abspeichern).
Die Artikel aus Artikelgruppe 1 (KWA1) sind relativ einfach aufgebaut: HAN - Artikelnummer Lieferant, Bezeichnung, Einheit, Währung, Preis0, Abmenge0, Preis1, Abmenge1, Preis..., Abmenge..., Preis9, Abmenge9.
Die Bestellabwicklung soll am Ende vollautomatisch per EDI im XML-Format ablaufen.
Eine Order-Prozess-Vorgabe habe ich vom Lieferanten (LA) erhalten. Die Bestellung beim Lieferanten (LA) soll per E-Mail per xml-Datei erfolgen.
Die Trackingnummern zu den jeweiligen Aufträgen erhalte ich per CSV-Datei.
Folgende Anleitung habe ich erhalten:
Damit diese XML-Datei automatisch beim normalen „Belegdruck“ erzeugt wird, kann man in JTL über das Menü „Admin“ -> „Druck- / E-Mail- / Exportvorlagen“ unter „Beleg Einkauf“ ->
„ Lieferantenbestellung“ eine entsprechende Vorlage definieren. Per Zuweisung zum Lieferanten „Firma C“ kann der Export dann in den Prozess integriert werden, sei es über einen Workflow oder per einzelner Formularzuweisung.
Konfiguration des „CSV“-Exports, der mit dieser Konfiguration eine XML-Datei erzeugt, kann wie folgt angelegt werden: Hier habe ich dann verschiedenen Beispiele.
Die Bestellungen kommen über einen JTL- Shop-5 Shop oder werden händisch eingegeben.
Meine Fragen dazu:
Worauf muss ich beim Anlegen von Lieferant (LA) achten, damit oben genannte Parameter (Dropshipping, automatische Bestellung, Trackingnummer import, Datenaustausch mit JTL-Shop-5) ohne vermeidbare Probleme funktioniert.
Was muss ich bei der oben beschriebenen CSV Datei beachten, wenn ich diese mittels JTL Worker 2.0 einpflegen möchte. Wie genau bekomme ich die passenden Artikelbilder hinzugefügt?
Kann ich weitere Artikel in der Kategorie (KWA1) anlegen, die nicht von Lieferant (LA) sind und daher nicht per Droppshipping versendet werden, sondern von Lieferanten (LB) stammen,
oder würde dies in irgendeiner Art den automatischen workflow wie oben beschrieben stören?
Ich habe bald bestimmt noch mehr Fragen, das soll aber als einstieg reichen
Schon einmal vielen Dank vorab und schöne Grüße.
Helmut
ich würde gerne meine Artikel und Kategorien in der Wawi 1.7.13.0 wie folgt anlegen
(K)Kategorien:
(KD) Dienstleistung:
(KDD) Dienstleistung: Standardartikel der folgende Felder hat, die jeweils individuell ausgefüllt werden müssten:
Datum/Kunde/Ort/Ansprechpartner/Tätigkeit
12.12.2012 / Firma Y / Paris / Mister Bean / Kaffee trinke, Zeitung lesen, geheimnisvoll Pfeifen
D. h., ich benötige einen Artikel mit fester Artikelnummer: z. B. 10102121, mit Einheit Stunde (0,25/0,50/0,75/1/1,25/...) und einem festen Stundensatz (99,99€)
welcher aber immer mit o. g. (KDD) individuell und separat ausgefüllt wird. Wobei für das "Feld" Tätigkeit durchaus auch mal ein paar Sätze anfallen können.
(KW) Waren
(KWA1) Artikelgruppe 1
(KWA1KA) Artikelgruppe 1, Kategorie A
(KWA1KB) Artikelgruppe 1, Kategorie B
(KWA1KC) Artikelgruppe 1, Kategorie C
(KWA1KCUA) Artikelgruppe 1, Kategorie C, Unterkategorie A
(KWA1KCUB) Artikelgruppe 1, Kategorie C, Unterkategorie B
...
(KWA1) Artikelgruppe 2
(KWA2KA) Artikelgruppe 1, Kategorie A
(KWA2KB) Artikelgruppe 1, Kategorie B
(KWA2KC) Artikelgruppe 1, Kategorie C
(KWA2KCUA) Artikelgruppe 1, Kategorie C, Unterkategorie A
(KWA2KCUB) Artikelgruppe 1, Kategorie C, Unterkategorie B
...
Die Artikelgruppe 1 (KWA1) soll z. B. von einem Lieferanten (LA) per Dropshipping bedient werden.
Dazu habe ich eine CSV Datei von einem Lieferanten (über diese sollen dann auch "regelmäßig" Updates wie Preisänderungen eingepflegt werden).
Dann habe ich noch einen Zugang zu einer Online-Bilderdatenbank zu den Artikel, die nach den Artikelnummern des Lieferanten (LA) benannt sind (kann diese natürlich auch Lokal abspeichern).
Die Artikel aus Artikelgruppe 1 (KWA1) sind relativ einfach aufgebaut: HAN - Artikelnummer Lieferant, Bezeichnung, Einheit, Währung, Preis0, Abmenge0, Preis1, Abmenge1, Preis..., Abmenge..., Preis9, Abmenge9.
Die Bestellabwicklung soll am Ende vollautomatisch per EDI im XML-Format ablaufen.
Eine Order-Prozess-Vorgabe habe ich vom Lieferanten (LA) erhalten. Die Bestellung beim Lieferanten (LA) soll per E-Mail per xml-Datei erfolgen.
Die Trackingnummern zu den jeweiligen Aufträgen erhalte ich per CSV-Datei.
Folgende Anleitung habe ich erhalten:
Damit diese XML-Datei automatisch beim normalen „Belegdruck“ erzeugt wird, kann man in JTL über das Menü „Admin“ -> „Druck- / E-Mail- / Exportvorlagen“ unter „Beleg Einkauf“ ->
„ Lieferantenbestellung“ eine entsprechende Vorlage definieren. Per Zuweisung zum Lieferanten „Firma C“ kann der Export dann in den Prozess integriert werden, sei es über einen Workflow oder per einzelner Formularzuweisung.
Konfiguration des „CSV“-Exports, der mit dieser Konfiguration eine XML-Datei erzeugt, kann wie folgt angelegt werden: Hier habe ich dann verschiedenen Beispiele.
Die Bestellungen kommen über einen JTL- Shop-5 Shop oder werden händisch eingegeben.
Meine Fragen dazu:
Worauf muss ich beim Anlegen von Lieferant (LA) achten, damit oben genannte Parameter (Dropshipping, automatische Bestellung, Trackingnummer import, Datenaustausch mit JTL-Shop-5) ohne vermeidbare Probleme funktioniert.
Was muss ich bei der oben beschriebenen CSV Datei beachten, wenn ich diese mittels JTL Worker 2.0 einpflegen möchte. Wie genau bekomme ich die passenden Artikelbilder hinzugefügt?
Kann ich weitere Artikel in der Kategorie (KWA1) anlegen, die nicht von Lieferant (LA) sind und daher nicht per Droppshipping versendet werden, sondern von Lieferanten (LB) stammen,
oder würde dies in irgendeiner Art den automatischen workflow wie oben beschrieben stören?
Ich habe bald bestimmt noch mehr Fragen, das soll aber als einstieg reichen
Schon einmal vielen Dank vorab und schöne Grüße.
Helmut