Artikel über Ebay in die Schweiz verkauft

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Eigentlich biete ich auf Ebay keinen Versand International an. Nun hat aber jemand was bei mir gekauft und wünscht einen Versand in die Schweiz.

1. Was muss ich hier bei Beachten? Ist ein Spielwaren-Artikel (Niedrigpreis)
2. Das komische ist eine Ebay Account der erst heute eröffnet wurde. Gibt mir zu denken.
3. Versandkosten sind gerade in die Schweiz sehr hoch Päckchen kostet 13,90. Gibt es was günstigeres?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

D********t

Guest
AW: Artikel über Ebay in die Schweiz verkauft

Hallo

Eigentlich biete ich auf Ebay keinen Versand International an. Nun hat aber jemand was bei mir gekauft und wünscht einen Versand in die Schweiz.

1. Was muss ich hier bei Beachten? Ist ein Spielwaren-Artikel (Niedrigpreis)
2. Das komische ist eine Ebay Account der erst heute eröffnet wurde. Gibt mir zu denken.
3. Versandkosten sind gerade in die Schweiz sehr hoch Päckchen kostet 13,90. Gibt es was günstigeres?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Du widersprichst Dir gerade selbst, hast Bedenken, das mit dem Account was nicht stimmt, weil der gerade erst eröffnet wurde, willst aber uversichert als Päckchen verschicken. Ich würde an Deiner Stelle das Geschäft ausschlagen, wenn Du nicht in die Schweiz lieferst, lieferst Du nicht in die Schweiz. Hast Du für wenig Geld nur riesen Stress. Wenn der ersteigerte Artikel nur sehr klein ist, könnteste den auch per Einwurfeinschreiben verschicken, kost um die 8€ in die Schweiz. Ist aber Deine Entscheidung.

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1

Hallo zusammen
nur so n kleiner Kommentar von einem Schweizer:
Wir (die Schweizer) benutzen ebay.ch kaum. Der Marktanteil von Ebay.ch beträgt weniger als 20%. Wir kaufen und verkaufen hauptsächlich im ricardo.ch
Also ich würde keine Angst haben nur weil sich ein neuer CH-Bay-ler registriert hat.

Ebay ist für uns eher unsympatisch und meistens kann man nur ausländische Ware (also D bis TR) kaufen. Wenn der Versand 14€ kostet können wir uns das ganz gut leisten, sofern wir unbedingt etwas von ebay wollen.

Ein Risiko trägst du kaum, es wird dir ja zuvor überwiesen bevor du es an den Schweizer schickst.

Ich empfehle auf alle Fälle PayPal, Banküberweisungen auf ein deutsches Konto kosten fast 20CHF an Gebühren. Das habe ich genau einmal gemacht und nie wieder, eine absolute Frechheit der BAnken...aber das ist eine andere Geschichte 😉
Gruss

D********t

Guest

Hallo zusammen
nur so n kleiner Kommentar von einem Schweizer:
Wir (die Schweizer) benutzen ebay.ch kaum. Der Marktanteil von Ebay.ch beträgt weniger als 20%. Wir kaufen und verkaufen hauptsächlich im ricardo.ch
Also ich würde keine Angst haben nur weil sich ein neuer CH-Bay-ler registriert hat.

Ebay ist für uns eher unsympatisch und meistens kann man nur ausländische Ware (also D bis TR) kaufen. Wenn der Versand 14€ kostet können wir uns das ganz gut leisten, sofern wir unbedingt etwas von ebay wollen.

Ein Risiko trägst du kaum, es wird dir ja zuvor überwiesen bevor du es an den Schweizer schickst.

Ich empfehle auf alle Fälle PayPal, Banküberweisungen auf ein deutsches Konto kosten fast 20CHF an Gebühren. Das habe ich genau einmal gemacht und nie wieder, eine absolute Frechheit der BAnken...aber das ist eine andere Geschichte 😉
Gruss

Ich habe heute auch wieder eine Überweisung aus der Schweiz erhalten, manche Leute sind aber auch bescheuert und kreuzen "Expressüberweisung" an, das kostet nochmal ordentlich extra und wird von der Summe abgezogen. Ich werde den Versand in die Schweiz wohl einstellen, extra ein Schweizer Konto anzulegen lohnt sich für die paar Bestellungen auch nicht.

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1

...ein schweizer Konto anzulegen lohnt sich sicher nicht....aber über PayPal sollte es doch für euch keine Probleme bereiten?

Ich kaufe dann und wann etwas von euch, liebe Nachbarn....und zahle immer brav mit PayPal....kein Stress, keine Bankenmafia die noch irgendwelche Kommissionen heuscht und das bisschen Wechselkurs das ich verliere bei PayPal ist nicht so tragisch.....

Gruss

D********t

Guest

...ein schweizer Konto anzulegen lohnt sich sicher nicht....aber über PayPal sollte es doch für euch keine Probleme bereiten?

Ich kaufe dann und wann etwas von euch, liebe Nachbarn....und zahle immer brav mit PayPal....kein Stress, keine Bankenmafia die noch irgendwelche Kommissionen heuscht und das bisschen Wechselkurs das ich verliere bei PayPal ist nicht so tragisch.....

Gruss

Ja nur hat leider nicht jeder ein Paypalkonto. Die Überweisung heute war z.B. von einer Kundin, die wollte unbedingt eine Corsage aus der 40% Lagerräumung haben, die ich im August hatte, bevor die ausverkauft ist und die hatte halt vorher schon angefragt, wie das alles läuft, da sie nur eine Invalidenrente bezieht und sie noch nie online etwas eingekauft hat. Ich werde Ihr die Corsage trotz der fehlenden 4.50€ wegen der Expressüberweisung zuschicken, bei manchen Menschen merkt man zum Glück noch, das sie es ehrlich meinen.