Gelöst Artikel ohne Lagerbestand exportieren per Ameise

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Hallo,

gerne würde ich Artikel einmal alle Artikel per Ameise exportieren mit dem Vorgabeplatz (mit und ohne Lagerbestand) und einmal Artikel mit Lagerplatz die keinen Bestand haben.

Bisher kann ich nur (oder ich hab es nur so hinbekommen) dass ich Artikel mit Bestand in der Ameise => JTL-WMS => Lagerbestand exportieren.

Oder kann ich dieses nur über den "normalen" Export hinbekommen, da fehlen mir dann aber leider die Lagerplätze.

Grüße Uwe

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Artikel mit Lagerplatz die keinen Bestand haben.

Einen solchen Zustand gibt es nicht.

* Es gibt nur eine Artikel-Lagerplatz-Zuordnung, wenn
** der Artikel auch Lagerbestand hat oder
** dem Artikel Vorgabebereiche oder Vorgabeplätze zugeordnet sind.

Die benötigen Informationen findest du nur über die Datenbank durch ein SQL-Abfrage.

Folgendes kannst du ausprobieren und an deine Bedürfnisse anpassen oder anpassen lassen:

Code:
SELECT kArtikel, kWarenLagerPlatz FROM tWarenLagerEingang WHERE fAnzahlAktuell = 0 GROUP BY kArtikel, kWarenLagerplatz ORDER BY 1 DESC

Damit erhälst du alle internen Artikelnummern und Warenlagerplätze auf denen ein Artikel jemals gelegen hat.
Das Ergebnis lässt sich ggf. durch weitere Felder und Einschränkungen verfeinern oder erweitern.

Um auch die Artikelnummern und Platzbezeichnungen hinzuzufügen, müssen die Tabellenspalten tArtikel.cArtNr und tWarenLagerplatz.cName gejoined bzw. hinzugefügt werden.

Zuletzt bearbeitet: