Artikel nur über die Artikelnummer findbar

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo JTLer,

ist es möglich, einzelne Artikel nicht über die Beschreibung und den Text finden zu lassen, sondern "nur" über die Artikelnummer? Wenn ja wie kann ich das einstellen?

Vielen Dank
Gruß Stefan

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Artikel nur über die Artikelnummer findbar

Nein das geht nicht

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

OK Danke, schade eigentlich, hatte das bei anderen schon gesehen, die Fahren damit Sonderangebote, die man aber "normal" nicht findet sondern nur über die Nummer im Flyer.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Hallo JTLer,

ist es möglich, einzelne Artikel nicht über die Beschreibung und den Text finden zu lassen, sondern "nur" über die Artikelnummer? Wenn ja wie kann ich das einstellen?

Vielen Dank
Gruß Stefan

Darf man fragen welchen Sinn das haben soll? Entweder verkaufe ich den Artikel online und er ist sichtbar oder er ist einzelnt nicht kaufbar, dann entfernt man die sichtbarkeit bei den kundengruppen?!

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Darf man fragen welchen Sinn das haben soll? Entweder verkaufe ich den Artikel online und er ist sichtbar oder er ist einzelnt nicht kaufbar, dann entfernt man die sichtbarkeit bei den kundengruppen?!

Den Sinn dahinter hat er doch geschrieben. Artikel sollen nur für diejenigen sichtbar sein, die berechtigt sind an einer bestimmten Aktion teilzunehmen, hier wäre das der Besitz eines bestimmten Flyers. Soetwas ließe sich aber nur mitteles einer modifizierte Suche, Artikelliste und Funktionsatttributen umsetzen. Dabei stellt das Funktionsattribut das Filterkriterium dar. An sich finde ich die Idee garnicht mal so schlecht. Hat ein wenig was von "unterm Ladentisch verkaufen" nur für geladene VIPs 🙂

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg

Das (modifizierte Suche, Artikelliste und Funktionsatttributen) klingt kompliziert, ich lese also recht da heraus, dass sowas von JTL aus zur Zeit nicht geht, richtig?!
Würde es entweder für Handzettel, oder auch für Newsletter verwenden.