Hallo zusammen,
Aufgabe / Ausgangslage:
mehrere angelegte Artikel als Varianten (Auswahlartikel) anlegen und einzeln im Shopware- Shop anzeigen lassen:
Vorhandene Artikel:
100=Karton rot klein
101=Karton rot mittel
102=Karton rot gross
103=Karton grün klein
104=Karton grün mittel
105=Karton grün gross
Erste Vaterartikel soll aus allen Kartons bestehen:
100=Karton rot klein
101=Karton rot mittel
102=Karton rot gross
103=Karton grün klein
104=Karton grün mittel
105=Karton grün gross
Zweite Vaterartikel soll nur aus roten Kartons bestehen:
100=Karton rot klein
101=Karton rot mittel
102=Karton rot gross
Dritte Vaterartikel soll nur aus grünen Kartons bestehen:
103=Karton grün klein
104=Karton grün mittel
105=Karton grün gross
Somit hätte ich jeden Artikel nur 1x im Bestand angelegt mit einer Artikelnummer.
So weiter gehts:
Schritt 1 - Nun will ich die ganzen Väter (erste, zweite und dritte Vater) bei eBay listen. Und zwar nur bei eBay. Das sollte ja normal gehen, oder ? Dann hätte ich nur drei Angebote bei eBay drin.
Schritt 2 - Als nächstes möchte ich die vorhanden Artikel (rote und grüne Kartons) einzeln im Shop anzeigen lassen also ohne die Väter. Die Väter listen wir wie im Schritt 1 nur in eBay.
Wer ist so lieb und kann mir dabei helfen? Gerne auch privaten Kontakt, wenn dies gestattet ist.
Vorab besten Dank.
Aufgabe / Ausgangslage:
mehrere angelegte Artikel als Varianten (Auswahlartikel) anlegen und einzeln im Shopware- Shop anzeigen lassen:
Vorhandene Artikel:
100=Karton rot klein
101=Karton rot mittel
102=Karton rot gross
103=Karton grün klein
104=Karton grün mittel
105=Karton grün gross
Erste Vaterartikel soll aus allen Kartons bestehen:
100=Karton rot klein
101=Karton rot mittel
102=Karton rot gross
103=Karton grün klein
104=Karton grün mittel
105=Karton grün gross
Zweite Vaterartikel soll nur aus roten Kartons bestehen:
100=Karton rot klein
101=Karton rot mittel
102=Karton rot gross
Dritte Vaterartikel soll nur aus grünen Kartons bestehen:
103=Karton grün klein
104=Karton grün mittel
105=Karton grün gross
Somit hätte ich jeden Artikel nur 1x im Bestand angelegt mit einer Artikelnummer.
So weiter gehts:
Schritt 1 - Nun will ich die ganzen Väter (erste, zweite und dritte Vater) bei eBay listen. Und zwar nur bei eBay. Das sollte ja normal gehen, oder ? Dann hätte ich nur drei Angebote bei eBay drin.
Schritt 2 - Als nächstes möchte ich die vorhanden Artikel (rote und grüne Kartons) einzeln im Shop anzeigen lassen also ohne die Väter. Die Väter listen wir wie im Schritt 1 nur in eBay.
Wer ist so lieb und kann mir dabei helfen? Gerne auch privaten Kontakt, wenn dies gestattet ist.
Vorab besten Dank.
Zuletzt bearbeitet: