Neu Artikel nicht sichtbar im Shop, in der Wawi hingegen schon?

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Hallo Freunde,

ich bin am verzweifeln. Das Forum habe ich rauf und runter und ich verstehe nicht was bei mir gerade quer läuft -.-

Zum Thema:
Ich bearbeite akutell unseren neuen Lieferanten. Die Artikel wurder per .csv von unserem IT´ler sauber eingespielt und waren (noch bevor ich diese hübsch machen konnte) schon in der Arbeitskategorie online verfügbar. Daher wurden alle Arbeitskategorien auf inaktiv gesetzt, samt aller Artikel. Bild: Arbeitsordner_inkativ_WaWi.PNG

Nun bearbeite ich seit gestern unseren neuen Lieferanten (Preise, Bilder, Beschreibungen, etc.), ordne diesen der richtigen Kategorie zu, schalte sie für alle unsere Kundengruppen und den Shop aktiv. Soweit alles gut. Jetzt kommt´s: Der Shopabgleich zeigt mir, dass die Artikel übertragen wurden, die Artikel sind grün gekennzeichnet. Doch im Shop ... Fehlanzeige. Ich finde den Fehler nicht. Wisst ihr da Rat? Bild: Stangen_Eisenteile_WaWi.PNG

Was bisher gemacht:
- Komplettabgleich ... keine Veränderung
- Kategorien erneut im Shop aktiviert mit allen Unterkategorien ... keine Veränderung im Allgemeinen ... nur ein Artikel wurde plötzlich angezeigt (32 sind drin, aber nur der eine geht???) -> https://karfunkelchen.de/Stangenpaket Bild: Artikelhülse_Stangenpaket.PNG
- Alle anderne Artikelhülen aus der Kategorie "Stangen & Eisenteile" verglichen ... es sind die selben Einstellungen und Haken drin

Unser System:
Shopversion4.06 (Build: 17)
Templateversion4.06
Datenbankversion4.06
Wawiversion1.5.21.3

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und danke für jeden Tipp den ich überprüfen kann.
Vielen lieben Dank für eure Mühen im Vorfeld!
Euer - etwas verzweifelter - Miro
 

Anhänge

  • Arbeitsordner_inaktiv_WaWi.PNG
    Arbeitsordner_inaktiv_WaWi.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 47
  • Artikelhülse_Stangenpaket.PNG
    Artikelhülse_Stangenpaket.PNG
    60,9 KB · Aufrufe: 50
  • Stangen_Eisenteile_WaWi.PNG
    Stangen_Eisenteile_WaWi.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 47

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Also ... ich bin echt ratlos und verstehe den Fehler nicht.

Nachdem ich die bearbeiteten Artikel dupliziert habe und diese neu übertragen sind, sind diese auch im Shop verfügbar. Weiß irgendwer woran das liegen kann?
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Ist denn auch im Shop eingestellt das Artikel mit 0-Bestand angezeigt werden.
Ich glaube mich Erinnern zu können das es diese Funktion im Shop mal gab das Artikel mit 0-Bestand ausgeblendet werden konnten.
(Einstellung 109 glaube ich im Shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Ist denn auch im Shop eingestellt das Artikel mit 0-Bestand angezeigt werden.
Ich glaube mich Erinnern zu können das es diese Funktion im Shop mal ab das Artikel mit 0-Bestand ausgeblendet werden konnten.
(Einstellung 109 glaube ich im Shop)
Servus Roddi,
danke für den Hinweis :) Ja, bei uns werden alle Artikel angezeigt, auch wenn der Bestand auf 0 steht.
 

jejouerefin

Aktives Mitglied
16. Juni 2017
24
7
Guten Abend Karfunkelchen,

evtl. hätte ich für Dich eine Idee. Da wir ein ähnliches Problem in einer anderen Konstellation hatten.

Erst durch deaktiveren und neuaktivieren wurden die Artikel aufgegriffen.

Probiere es zunächst mit einem Artikel, sollte es funktioneren würde ich mich für Dich freuen.

Ablauf
Deaktivieren/ speichern --> hochladen
Aktivieren/speichern --> hochladen
 

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Guten Abend Karfunkelchen,

evtl. hätte ich für Dich eine Idee ...

Ablauf
Deaktivieren/ speichern --> hochladen
Aktivieren/speichern --> hochladen
Hi Alexandra,

vielen lieben Dank für deinen Tipp! Ich habe gleich mal 3 Dinge getestet:
- Deinen Vorschlag mit aktivieren/speichern ... Hochladen ... Übertragung fehlerfrei ... Nix im Shop zu finden
- Danach denn die Artikel wieder deaktiviert ... etc ... aktiviert danach und ... Nix im Shop zu finden. Auch die Neuvergabe der Artikelnummer führte zu keinem anderen Ergebnis.
- Im 3. Versuch dann die neu aktivierten Artikel und einen duplizierten Artikel hochgeladen ... Es bleibt beim selben Ergebnis. NUR der duplizierte Artikel wird angezeigt, sonst nichts weiter obwohl alles in der WaWi grün angezeigt wird.

LG; Miro vom Karfunkelchen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Kundengruppensichtbarkeiten habt ihr nicht zufällig eingestellt?
Ansonsten würde ich sagen, macht bitte mal ein Supportticket auf. Hier ist das gerade eher ein Fischen im Trüben.
 

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Hallo Freunde,
gesten hat es geklappt und der Support war so nett mir meinen Fehler aufzuzeigen. Kurz zur Ausgangslage (siehe Bild): Artikel wurden in der Wawi grün angezeigt, waren aber im Shop nicht zu finden.

Die Lösung ist in den Artikelstammdaten rot eingekringelt. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Es ist das Häckchen beim Feld "Artikel inaktiv".
- Artikelstammdaten öffnen
- Häcken raus bei "Artikel inaktiv"
- Speichern!!!

- Erneut öffnen und es lassen sich nun alle Felder feherfrei bearbeiten

Warum in der Wawi die Artikel dennoch grün angezeigt werden?
Weil man im Frontend diesen Artikel - obwohl inkativ - dennoch im Shop finden kann, wenn man ganz genau weiß wonach und wo man suchen soll.
 

Anhänge

  • Ausgangslage.JPG
    Ausgangslage.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 96
  • Artikelstammdaten.JPG
    Artikelstammdaten.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 116

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Warum in der Wawi die Artikel dennoch grün angezeigt werden?
Weil man im Frontend diesen Artikel - obwohl inkativ - dennoch im Shop finden kann, wenn man ganz genau weiß wonach und wo man suchen soll.

Das interessiert mich.
Was genau bewirkt denn dann "Artikel inaktiv" bezüglich des Shops?
Der Artikel ist nicht in der Artikelliste seiner Kategorie zu sehen, aber in der Suche zu finden? Oder nur mit bestimmten Einschränkungen?
Oder nur, wenn man die URL kennt?

Könnte ggf. ein interessantes Feature sein, wenn man Verwendung dafür hat.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auf einen anderen Artikel im nicht lieferbaren Artikel aufmerksam machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Artikel nicht im Shop JTL-Wawi 1.8 4
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen