Neu Artikel nicht sichtbar im Shop, in der Wawi hingegen schon?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
6
0
Ustersbach
Hallo Freunde,

ich bin am verzweifeln. Das Forum habe ich rauf und runter und ich verstehe nicht was bei mir gerade quer läuft -.-

Zum Thema:
Ich bearbeite akutell unseren neuen Lieferanten. Die Artikel wurder per .csv von unserem IT´ler sauber eingespielt und waren (noch bevor ich diese hübsch machen konnte) schon in der Arbeitskategorie online verfügbar. Daher wurden alle Arbeitskategorien auf inaktiv gesetzt, samt aller Artikel. Bild: Arbeitsordner_inkativ_WaWi.PNG

Nun bearbeite ich seit gestern unseren neuen Lieferanten (Preise, Bilder, Beschreibungen, etc.), ordne diesen der richtigen Kategorie zu, schalte sie für alle unsere Kundengruppen und den Shop aktiv. Soweit alles gut. Jetzt kommt´s: Der Shopabgleich zeigt mir, dass die Artikel übertragen wurden, die Artikel sind grün gekennzeichnet. Doch im Shop ... Fehlanzeige. Ich finde den Fehler nicht. Wisst ihr da Rat? Bild: Stangen_Eisenteile_WaWi.PNG

Was bisher gemacht:
- Komplettabgleich ... keine Veränderung
- Kategorien erneut im Shop aktiviert mit allen Unterkategorien ... keine Veränderung im Allgemeinen ... nur ein Artikel wurde plötzlich angezeigt (32 sind drin, aber nur der eine geht???) -> https://karfunkelchen.de/Stangenpaket Bild: Artikelhülse_Stangenpaket.PNG
- Alle anderne Artikelhülen aus der Kategorie "Stangen & Eisenteile" verglichen ... es sind die selben Einstellungen und Haken drin

Unser System:
Shopversion4.06 (Build: 17)
Templateversion4.06
Datenbankversion4.06
Wawiversion1.5.21.3

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und danke für jeden Tipp den ich überprüfen kann.
Vielen lieben Dank für eure Mühen im Vorfeld!
Euer - etwas verzweifelter - Miro
 

Anhänge

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
6
0
Ustersbach
Also ... ich bin echt ratlos und verstehe den Fehler nicht.

Nachdem ich die bearbeiteten Artikel dupliziert habe und diese neu übertragen sind, sind diese auch im Shop verfügbar. Weiß irgendwer woran das liegen kann?
 

Roddi

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2012
366
12
Ist denn auch im Shop eingestellt das Artikel mit 0-Bestand angezeigt werden.
Ich glaube mich Erinnern zu können das es diese Funktion im Shop mal gab das Artikel mit 0-Bestand ausgeblendet werden konnten.
(Einstellung 109 glaube ich im Shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
6
0
Ustersbach
Ist denn auch im Shop eingestellt das Artikel mit 0-Bestand angezeigt werden.
Ich glaube mich Erinnern zu können das es diese Funktion im Shop mal ab das Artikel mit 0-Bestand ausgeblendet werden konnten.
(Einstellung 109 glaube ich im Shop)
Servus Roddi,
danke für den Hinweis :) Ja, bei uns werden alle Artikel angezeigt, auch wenn der Bestand auf 0 steht.
 

jejouerefin

Aktives Mitglied
16. Juni 2017
12
3
Guten Abend Karfunkelchen,

evtl. hätte ich für Dich eine Idee. Da wir ein ähnliches Problem in einer anderen Konstellation hatten.

Erst durch deaktiveren und neuaktivieren wurden die Artikel aufgegriffen.

Probiere es zunächst mit einem Artikel, sollte es funktioneren würde ich mich für Dich freuen.

Ablauf
Deaktivieren/ speichern --> hochladen
Aktivieren/speichern --> hochladen
 

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
6
0
Ustersbach
Guten Abend Karfunkelchen,

evtl. hätte ich für Dich eine Idee ...

Ablauf
Deaktivieren/ speichern --> hochladen
Aktivieren/speichern --> hochladen
Hi Alexandra,

vielen lieben Dank für deinen Tipp! Ich habe gleich mal 3 Dinge getestet:
- Deinen Vorschlag mit aktivieren/speichern ... Hochladen ... Übertragung fehlerfrei ... Nix im Shop zu finden
- Danach denn die Artikel wieder deaktiviert ... etc ... aktiviert danach und ... Nix im Shop zu finden. Auch die Neuvergabe der Artikelnummer führte zu keinem anderen Ergebnis.
- Im 3. Versuch dann die neu aktivierten Artikel und einen duplizierten Artikel hochgeladen ... Es bleibt beim selben Ergebnis. NUR der duplizierte Artikel wird angezeigt, sonst nichts weiter obwohl alles in der WaWi grün angezeigt wird.

LG; Miro vom Karfunkelchen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.273
567
Kundengruppensichtbarkeiten habt ihr nicht zufällig eingestellt?
Ansonsten würde ich sagen, macht bitte mal ein Supportticket auf. Hier ist das gerade eher ein Fischen im Trüben.
 

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
6
0
Ustersbach
Hallo Freunde,
gesten hat es geklappt und der Support war so nett mir meinen Fehler aufzuzeigen. Kurz zur Ausgangslage (siehe Bild): Artikel wurden in der Wawi grün angezeigt, waren aber im Shop nicht zu finden.

Die Lösung ist in den Artikelstammdaten rot eingekringelt. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Es ist das Häckchen beim Feld "Artikel inaktiv".
- Artikelstammdaten öffnen
- Häcken raus bei "Artikel inaktiv"
- Speichern!!!

- Erneut öffnen und es lassen sich nun alle Felder feherfrei bearbeiten

Warum in der Wawi die Artikel dennoch grün angezeigt werden?
Weil man im Frontend diesen Artikel - obwohl inkativ - dennoch im Shop finden kann, wenn man ganz genau weiß wonach und wo man suchen soll.
 

Anhänge

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
379
55
Hamburg
Warum in der Wawi die Artikel dennoch grün angezeigt werden?
Weil man im Frontend diesen Artikel - obwohl inkativ - dennoch im Shop finden kann, wenn man ganz genau weiß wonach und wo man suchen soll.
Das interessiert mich.
Was genau bewirkt denn dann "Artikel inaktiv" bezüglich des Shops?
Der Artikel ist nicht in der Artikelliste seiner Kategorie zu sehen, aber in der Suche zu finden? Oder nur mit bestimmten Einschränkungen?
Oder nur, wenn man die URL kennt?

Könnte ggf. ein interessantes Feature sein, wenn man Verwendung dafür hat.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel wird nicht ausgebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Ameise aktualisiert nicht alle Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel im Shop, jedoch nicht in Wawi - nur bei aktiven Artikeln mit leerer Deutschbezeichnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel sofort in den Warenkorb, nicht erst "Artikel ansehen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu nicht vorrätige Artikel kaufen WooCommerce-Connector 3
In Bearbeitung Stücklisten-Artikel werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Varianten Artikel "momentan nicht verfügbar" - weiße Schrift auf weißen Hintergrund Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Artikel werden nicht in den Warenkorb gelegt / Registrierung nicht möglich JTL-Shop3 7
Verwiesen an Support/SP MWST Steuer Senkung - Artikel werden nicht deaktiviert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '16' nicht unterstützt. Shopify-Connector 4
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Nicht rabattierbare Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Anzahl Artikel in WAWI falsch - Sync mit Onlineshop nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Offen Für alle Artikel Attributwerte nicht überschreiben Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Artikel mit Variationskombination als Favorit - Mengenauswahl funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Artikel im Shop obwohl nicht in Wawi für Shop angehakt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Für diesen artikel existiert ein ebay angebot diese zeichnung darf nicht geändert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel lässt sich für den Onlineshop nicht aktivieren/deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Artikel lässt sich nicht bearbeiten. Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Artikel aus Kategorien werden im WooCommerce Shop nicht verschoben. WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Artikel lässt sich nicht auf Amazon einstellen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Artikel werden nicht in der POS angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurationsartikel - nicht verfügbare Artikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen Cross Selling Artikel werden im Backend nicht(mehr) angezeigt WooCommerce-Connector 3
Neu Online Shop Artikel nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bezahlt markierte Artikel in der Wawi werden nicht als bezahlt an Ebay übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Artikel werden im Shop nicht angezeigt Shopware-Connector 7
Neu Artikel bei Amazon Prime und nicht-Prime verkaufen - ohne FBA Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel neu anlegen Eigene Felder werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wünsch für das Artikel-bearbeiten Fenster im WMS JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Top 50 Artikel statt Top 10 User helfen Usern 1
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Artikel bei Exportformaten eingrenzen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Shop Artikel Bilder plus Artikel Videos Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Offen Artikel ohne Bestand Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Auftrag Artikel zuordnen Listenansicht Spalten ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mengenrabatt für Artikel - Rechtssicher mit Gesamtpreisangabe??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Keine Artikel in Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Artikel zur Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Ähnliche Themen