Neu Artikel nicht sichtbar im Shop, in der Wawi hingegen schon?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
7
0
Ustersbach
Hallo Freunde,

ich bin am verzweifeln. Das Forum habe ich rauf und runter und ich verstehe nicht was bei mir gerade quer läuft -.-

Zum Thema:
Ich bearbeite akutell unseren neuen Lieferanten. Die Artikel wurder per .csv von unserem IT´ler sauber eingespielt und waren (noch bevor ich diese hübsch machen konnte) schon in der Arbeitskategorie online verfügbar. Daher wurden alle Arbeitskategorien auf inaktiv gesetzt, samt aller Artikel. Bild: Arbeitsordner_inkativ_WaWi.PNG

Nun bearbeite ich seit gestern unseren neuen Lieferanten (Preise, Bilder, Beschreibungen, etc.), ordne diesen der richtigen Kategorie zu, schalte sie für alle unsere Kundengruppen und den Shop aktiv. Soweit alles gut. Jetzt kommt´s: Der Shopabgleich zeigt mir, dass die Artikel übertragen wurden, die Artikel sind grün gekennzeichnet. Doch im Shop ... Fehlanzeige. Ich finde den Fehler nicht. Wisst ihr da Rat? Bild: Stangen_Eisenteile_WaWi.PNG

Was bisher gemacht:
- Komplettabgleich ... keine Veränderung
- Kategorien erneut im Shop aktiviert mit allen Unterkategorien ... keine Veränderung im Allgemeinen ... nur ein Artikel wurde plötzlich angezeigt (32 sind drin, aber nur der eine geht???) -> https://karfunkelchen.de/Stangenpaket Bild: Artikelhülse_Stangenpaket.PNG
- Alle anderne Artikelhülen aus der Kategorie "Stangen & Eisenteile" verglichen ... es sind die selben Einstellungen und Haken drin

Unser System:
Shopversion4.06 (Build: 17)
Templateversion4.06
Datenbankversion4.06
Wawiversion1.5.21.3

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und danke für jeden Tipp den ich überprüfen kann.
Vielen lieben Dank für eure Mühen im Vorfeld!
Euer - etwas verzweifelter - Miro
 

Anhänge

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
7
0
Ustersbach
Also ... ich bin echt ratlos und verstehe den Fehler nicht.

Nachdem ich die bearbeiteten Artikel dupliziert habe und diese neu übertragen sind, sind diese auch im Shop verfügbar. Weiß irgendwer woran das liegen kann?
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
472
40
Ist denn auch im Shop eingestellt das Artikel mit 0-Bestand angezeigt werden.
Ich glaube mich Erinnern zu können das es diese Funktion im Shop mal gab das Artikel mit 0-Bestand ausgeblendet werden konnten.
(Einstellung 109 glaube ich im Shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
7
0
Ustersbach
Ist denn auch im Shop eingestellt das Artikel mit 0-Bestand angezeigt werden.
Ich glaube mich Erinnern zu können das es diese Funktion im Shop mal ab das Artikel mit 0-Bestand ausgeblendet werden konnten.
(Einstellung 109 glaube ich im Shop)
Servus Roddi,
danke für den Hinweis :) Ja, bei uns werden alle Artikel angezeigt, auch wenn der Bestand auf 0 steht.
 

jejouerefin

Aktives Mitglied
16. Juni 2017
22
4
Guten Abend Karfunkelchen,

evtl. hätte ich für Dich eine Idee. Da wir ein ähnliches Problem in einer anderen Konstellation hatten.

Erst durch deaktiveren und neuaktivieren wurden die Artikel aufgegriffen.

Probiere es zunächst mit einem Artikel, sollte es funktioneren würde ich mich für Dich freuen.

Ablauf
Deaktivieren/ speichern --> hochladen
Aktivieren/speichern --> hochladen
 

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
7
0
Ustersbach
Guten Abend Karfunkelchen,

evtl. hätte ich für Dich eine Idee ...

Ablauf
Deaktivieren/ speichern --> hochladen
Aktivieren/speichern --> hochladen
Hi Alexandra,

vielen lieben Dank für deinen Tipp! Ich habe gleich mal 3 Dinge getestet:
- Deinen Vorschlag mit aktivieren/speichern ... Hochladen ... Übertragung fehlerfrei ... Nix im Shop zu finden
- Danach denn die Artikel wieder deaktiviert ... etc ... aktiviert danach und ... Nix im Shop zu finden. Auch die Neuvergabe der Artikelnummer führte zu keinem anderen Ergebnis.
- Im 3. Versuch dann die neu aktivierten Artikel und einen duplizierten Artikel hochgeladen ... Es bleibt beim selben Ergebnis. NUR der duplizierte Artikel wird angezeigt, sonst nichts weiter obwohl alles in der WaWi grün angezeigt wird.

LG; Miro vom Karfunkelchen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.871
691
Kundengruppensichtbarkeiten habt ihr nicht zufällig eingestellt?
Ansonsten würde ich sagen, macht bitte mal ein Supportticket auf. Hier ist das gerade eher ein Fischen im Trüben.
 

Karfunkelchen

Mitglied
25. März 2019
7
0
Ustersbach
Hallo Freunde,
gesten hat es geklappt und der Support war so nett mir meinen Fehler aufzuzeigen. Kurz zur Ausgangslage (siehe Bild): Artikel wurden in der Wawi grün angezeigt, waren aber im Shop nicht zu finden.

Die Lösung ist in den Artikelstammdaten rot eingekringelt. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Es ist das Häckchen beim Feld "Artikel inaktiv".
- Artikelstammdaten öffnen
- Häcken raus bei "Artikel inaktiv"
- Speichern!!!

- Erneut öffnen und es lassen sich nun alle Felder feherfrei bearbeiten

Warum in der Wawi die Artikel dennoch grün angezeigt werden?
Weil man im Frontend diesen Artikel - obwohl inkativ - dennoch im Shop finden kann, wenn man ganz genau weiß wonach und wo man suchen soll.
 

Anhänge

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
460
83
Hamburg
Warum in der Wawi die Artikel dennoch grün angezeigt werden?
Weil man im Frontend diesen Artikel - obwohl inkativ - dennoch im Shop finden kann, wenn man ganz genau weiß wonach und wo man suchen soll.
Das interessiert mich.
Was genau bewirkt denn dann "Artikel inaktiv" bezüglich des Shops?
Der Artikel ist nicht in der Artikelliste seiner Kategorie zu sehen, aber in der Suche zu finden? Oder nur mit bestimmten Einschränkungen?
Oder nur, wenn man die URL kennt?

Könnte ggf. ein interessantes Feature sein, wenn man Verwendung dafür hat.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikel im Shop sichtbar, obwohl in Warenwirtschaft nicht mehr vorhanden. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Lagerbewertung FBA Artikel "Nicht verkaufbar" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel wird nicht nach woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Workflow wird nach Änderung am Artikel durch Ameise nicht ausgelöst JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Überkäufe - Artikel wenn nicht lagernd keine Pickliste erzeugen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
In Bearbeitung eBay-Vorlage für alle Artikel aus Kategorie erstellen - Merkmale werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Artikelvariationen erstellt aber Var-Kombi-Artikel nicht erstellt - Artikelvariation trotzdem im Shop kaufbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Abgleich Lagerbestand nicht korrekt / keine neuen Artikel im Online Shop WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Artikel löschen: FOR XML, cLieferantenArtNr-Knoten nicht serialisieren, XML unzulässiges Zeichen (0x001F) enthalten Installation von JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Shop aber nicht in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Varianten-Artikel, Indivdualpreis für Kundengruppe wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Gelöst Artikel mit Artikelzustand nicht auffindbar Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Artikel können nicht ion den Warenkorb gelegt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Fehler beim Scannen von Artikeln - Artikel nicht gefunden! ABER es gibt ihn doch! JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel werden nicht in Woocomerce aktualisiert WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel werden in Kategorie nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wawi Artikel werden nicht in JTL POS angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Abgelehnt Rabatt ist Artikel nicht zuweisbar, solange nicht auch "Bons" ausgewählt ist (1.0.2.8) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel Bilder werden beim Anklicken nicht vergrößert, Fehlermeldung erscheint, Update 1.5.19.0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Stücklistenkomponenten nicht anzeigen ("Dieser Artikel besteht aus") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutschrift bucht Artikel nicht zurück!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Nicht verfügbare Artikel anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Auftragspositionen.Artikel.TaricCode bei nicht EU Ländern anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Artikel in Kategorie/Unterkategorie werden nicht korrekt übernommen Shopware-Connector 9
Neu Es werden nicht alle Artikel übertragen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Gelöst Mein Artikel wird nicht aktualisiert Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Artikel finden, die bestimmte Eigenschaften NICHT haben finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden im Shop nicht wieder aktiviert nach Wareneingang JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Kupon Artikel Rabattierung / in Prozent JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Artikel in Vorlage gruppieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige Artikel im Zulauf JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Artikel erzeugen mit Varianten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Einzelartikel auf Amazon zu einem Varkombi-Artikel zusammenführen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel Migration FBA+FBM+FBM-Prime Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Cross-Selling Gruppen Artikel dauerhaft zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel-Export via Aufgabenplaner -> Produktbeschreibung nur "..." statt Artikeltext Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Exportfunktion auf X Artikel begrenzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ebay: Artikel automatisch einstellen Probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern eines Auftrages rückgängig machen - Artikel rücklagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorschläge Artikel in Aufträgen berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Ähnliche Themen