Neu Artikel nicht sichtbar im Shop, in der Wawi hingegen schon?

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Hallo Freunde,

ich bin am verzweifeln. Das Forum habe ich rauf und runter und ich verstehe nicht was bei mir gerade quer läuft -.-

Zum Thema:
Ich bearbeite akutell unseren neuen Lieferanten. Die Artikel wurder per .csv von unserem IT´ler sauber eingespielt und waren (noch bevor ich diese hübsch machen konnte) schon in der Arbeitskategorie online verfügbar. Daher wurden alle Arbeitskategorien auf inaktiv gesetzt, samt aller Artikel. Bild: Arbeitsordner_inkativ_WaWi.PNG

Nun bearbeite ich seit gestern unseren neuen Lieferanten (Preise, Bilder, Beschreibungen, etc.), ordne diesen der richtigen Kategorie zu, schalte sie für alle unsere Kundengruppen und den Shop aktiv. Soweit alles gut. Jetzt kommt´s: Der Shopabgleich zeigt mir, dass die Artikel übertragen wurden, die Artikel sind grün gekennzeichnet. Doch im Shop ... Fehlanzeige. Ich finde den Fehler nicht. Wisst ihr da Rat? Bild: Stangen_Eisenteile_WaWi.PNG

Was bisher gemacht:
- Komplettabgleich ... keine Veränderung
- Kategorien erneut im Shop aktiviert mit allen Unterkategorien ... keine Veränderung im Allgemeinen ... nur ein Artikel wurde plötzlich angezeigt (32 sind drin, aber nur der eine geht???) -> https://karfunkelchen.de/Stangenpaket Bild: Artikelhülse_Stangenpaket.PNG
- Alle anderne Artikelhülen aus der Kategorie "Stangen & Eisenteile" verglichen ... es sind die selben Einstellungen und Haken drin

Unser System:
Shopversion4.06 (Build: 17)
Templateversion4.06
Datenbankversion4.06
Wawiversion1.5.21.3

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und danke für jeden Tipp den ich überprüfen kann.
Vielen lieben Dank für eure Mühen im Vorfeld!
Euer - etwas verzweifelter - Miro
 

Anhänge

  • Arbeitsordner_inaktiv_WaWi.PNG
    Arbeitsordner_inaktiv_WaWi.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 60
  • Artikelhülse_Stangenpaket.PNG
    Artikelhülse_Stangenpaket.PNG
    60,9 KB · Aufrufe: 63
  • Stangen_Eisenteile_WaWi.PNG
    Stangen_Eisenteile_WaWi.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 60

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Also ... ich bin echt ratlos und verstehe den Fehler nicht.

Nachdem ich die bearbeiteten Artikel dupliziert habe und diese neu übertragen sind, sind diese auch im Shop verfügbar. Weiß irgendwer woran das liegen kann?
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Ist denn auch im Shop eingestellt das Artikel mit 0-Bestand angezeigt werden.
Ich glaube mich Erinnern zu können das es diese Funktion im Shop mal gab das Artikel mit 0-Bestand ausgeblendet werden konnten.
(Einstellung 109 glaube ich im Shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Ist denn auch im Shop eingestellt das Artikel mit 0-Bestand angezeigt werden.
Ich glaube mich Erinnern zu können das es diese Funktion im Shop mal ab das Artikel mit 0-Bestand ausgeblendet werden konnten.
(Einstellung 109 glaube ich im Shop)
Servus Roddi,
danke für den Hinweis :) Ja, bei uns werden alle Artikel angezeigt, auch wenn der Bestand auf 0 steht.
 

jejouerefin

Aktives Mitglied
16. Juni 2017
24
7
Guten Abend Karfunkelchen,

evtl. hätte ich für Dich eine Idee. Da wir ein ähnliches Problem in einer anderen Konstellation hatten.

Erst durch deaktiveren und neuaktivieren wurden die Artikel aufgegriffen.

Probiere es zunächst mit einem Artikel, sollte es funktioneren würde ich mich für Dich freuen.

Ablauf
Deaktivieren/ speichern --> hochladen
Aktivieren/speichern --> hochladen
 

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Guten Abend Karfunkelchen,

evtl. hätte ich für Dich eine Idee ...

Ablauf
Deaktivieren/ speichern --> hochladen
Aktivieren/speichern --> hochladen
Hi Alexandra,

vielen lieben Dank für deinen Tipp! Ich habe gleich mal 3 Dinge getestet:
- Deinen Vorschlag mit aktivieren/speichern ... Hochladen ... Übertragung fehlerfrei ... Nix im Shop zu finden
- Danach denn die Artikel wieder deaktiviert ... etc ... aktiviert danach und ... Nix im Shop zu finden. Auch die Neuvergabe der Artikelnummer führte zu keinem anderen Ergebnis.
- Im 3. Versuch dann die neu aktivierten Artikel und einen duplizierten Artikel hochgeladen ... Es bleibt beim selben Ergebnis. NUR der duplizierte Artikel wird angezeigt, sonst nichts weiter obwohl alles in der WaWi grün angezeigt wird.

LG; Miro vom Karfunkelchen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Kundengruppensichtbarkeiten habt ihr nicht zufällig eingestellt?
Ansonsten würde ich sagen, macht bitte mal ein Supportticket auf. Hier ist das gerade eher ein Fischen im Trüben.
 

Karfunkelchen

Aktives Mitglied
25. März 2019
10
1
Ustersbach
Hallo Freunde,
gesten hat es geklappt und der Support war so nett mir meinen Fehler aufzuzeigen. Kurz zur Ausgangslage (siehe Bild): Artikel wurden in der Wawi grün angezeigt, waren aber im Shop nicht zu finden.

Die Lösung ist in den Artikelstammdaten rot eingekringelt. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Es ist das Häckchen beim Feld "Artikel inaktiv".
- Artikelstammdaten öffnen
- Häcken raus bei "Artikel inaktiv"
- Speichern!!!

- Erneut öffnen und es lassen sich nun alle Felder feherfrei bearbeiten

Warum in der Wawi die Artikel dennoch grün angezeigt werden?
Weil man im Frontend diesen Artikel - obwohl inkativ - dennoch im Shop finden kann, wenn man ganz genau weiß wonach und wo man suchen soll.
 

Anhänge

  • Ausgangslage.JPG
    Ausgangslage.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 127
  • Artikelstammdaten.JPG
    Artikelstammdaten.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 147

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Warum in der Wawi die Artikel dennoch grün angezeigt werden?
Weil man im Frontend diesen Artikel - obwohl inkativ - dennoch im Shop finden kann, wenn man ganz genau weiß wonach und wo man suchen soll.

Das interessiert mich.
Was genau bewirkt denn dann "Artikel inaktiv" bezüglich des Shops?
Der Artikel ist nicht in der Artikelliste seiner Kategorie zu sehen, aber in der Suche zu finden? Oder nur mit bestimmten Einschränkungen?
Oder nur, wenn man die URL kennt?

Könnte ggf. ein interessantes Feature sein, wenn man Verwendung dafür hat.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen