Artikel mit Varkombis ohne Standardauswahl

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Bei Artikeln mit Varkombis muss man immer einen Artikel auswählen, um die entsprechende Variationskombination in den Warenkorb zu legen.

Das ist manchmal durchaus ärgerlich, es sollte eine Varkombi vorausgewählt sein (die billigste, die teuerste, oder auch in dr WaWi manuell bestimmbar)

Beispiel: SODASAN-Vollwaschmittel

Wenn man auf den Artikel kommt (über Google oder die Suche oder die Artikelliste) kann man erstmal nichts in den Warenkorb legen. Da sollte es möglich sein, eine Varkombi schon vorgewählt zu haben.

Am besten natürlich, der Shopbesitzer kann das selbst irgendwo definieren, ob er das so will oder nicht

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
AW: Artikel mit Varkombis ohne Standardauswahl

Habs gerade ausprobiert, funktioniert leider nicht - weder im Tiny noch im Modi Art

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0

Eine Vorauswahl bei den Varianten wäre mir auch wichtig.
Auch bei mir klappt die Anleitung von Fa. Zillmann nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

@prodana / Axel

arbeitet ihr mit Variationen oder mit Variationskombinationen ... wenn letzteres, dannkann das nicht gehen (die Anleitung von uwe bezieht sich auf Variationen), da mit select einer Var.kombi der eigentl. Kind-Artikel ja nachgeladen wird ... was man so aber nicht mal eben nachstellen kann

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0

Ich arbeite mit einfachen Varianten - gibt es da eine Möglichkeit einer Vorauswahl der ersten Variante?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Ich arbeite mit einfachen Varianten - gibt es da eine Möglichkeit einer Vorauswahl der ersten Variante?

Dann sollte eigentl. die Anleitung von Uwe zum Ziel führen.
Was klappt denn nicht ... wird gar nicht selektiert ... oder wird zwar (optisch) selektiert, aber trotzdem erscheint die Meldung..."Variation auswählen" ??

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0

es wird garnicht selektiert und es erscheint die Meldung " Variationen auswählen ...

XSnakeX

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
92
1

Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich möchte das bei einem Artikel (mit Variationen) schon eine "Radio"-Box (von mir festgelegt) vorausgewählt ist.
Wie und wo kann ich das denn einstellen?