Hallo,
wir haben einen Artikel in einem Auftrag der sich nicht löschen läßt, da angeblich schon auf Pickliste. Der Artikel ist aber gar nicht am Lager.
Folgendes ist passiert:
Kunde ruft an und möchte seine Bestellung ergänzen
Mitarbeiter sieht, das die Bestellung bereits in einer Versandbox ist und sperrt diese Box und hält den Auftrag zurück
Mitarbeiter fügt einen Artikel der Bestellung hinzu
Mitarbeiter merkt anschließend das der Artikel nicht am Lager ist
Kunde möchte dann den Artikel doch nicht
Mitarbeiter will den Artikel wieder löschen, dies geht nicht da angeblich auf Pickliste
Wir stellen dann fest, das die Bestellung bereits ohne den zusätzlichen Artikel versendet wurde. Laut Logbuch hat der Kollege im Versand die Box bereits gescannt bevor die Box gesperrt wurde. Als der Artikel hinzugefügt wurde war der Versender noch mit der Suche eines geeigneten Kartons beschäftigt und hat dann die Bestellung ohne Fehlermeldung versenden können.
1) Wie bekommen wir jetzt den Artikel wieder aus dem Auftrag?
2) Warum kann eine Box gesperrt werden, aber nicht ein laufender Versandprozess? Oder umgekehrt, warum kann ich eine Box sperren die bereits in der Auslieferung ist?
Gruß
webstar
wir haben einen Artikel in einem Auftrag der sich nicht löschen läßt, da angeblich schon auf Pickliste. Der Artikel ist aber gar nicht am Lager.
Folgendes ist passiert:
Kunde ruft an und möchte seine Bestellung ergänzen
Mitarbeiter sieht, das die Bestellung bereits in einer Versandbox ist und sperrt diese Box und hält den Auftrag zurück
Mitarbeiter fügt einen Artikel der Bestellung hinzu
Mitarbeiter merkt anschließend das der Artikel nicht am Lager ist
Kunde möchte dann den Artikel doch nicht
Mitarbeiter will den Artikel wieder löschen, dies geht nicht da angeblich auf Pickliste
Wir stellen dann fest, das die Bestellung bereits ohne den zusätzlichen Artikel versendet wurde. Laut Logbuch hat der Kollege im Versand die Box bereits gescannt bevor die Box gesperrt wurde. Als der Artikel hinzugefügt wurde war der Versender noch mit der Suche eines geeigneten Kartons beschäftigt und hat dann die Bestellung ohne Fehlermeldung versenden können.
1) Wie bekommen wir jetzt den Artikel wieder aus dem Auftrag?
2) Warum kann eine Box gesperrt werden, aber nicht ein laufender Versandprozess? Oder umgekehrt, warum kann ich eine Box sperren die bereits in der Auslieferung ist?
Gruß
webstar