In Bearbeitung Artikel in Shopware nicht verfügbar!

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel mit Varkombis übder den JTL-Connector zu Shopware hochgeladen.
Der Artikel wird zwar in Shopware angezeigt, aber es ist nur eine Variante verfügbar.
Bei allen anderen Varianten zeigt er "nicht verfügbar" an.

Bei anderen Artikeln ist der Fehler auch, da fehlen dann aber nur ein Paar Artikel.

Überverkäufe sind angehackt und in den Varkombis sind keine Stücklisten enthalten.

Der Haken bei Überverkäufe ist im Vater und in den Kind Artikeln gesetzt.

Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegen kann ?

Vielen Dank im voraus.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    36,8 KB · Aufrufe: 32

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
963
148
Ist im Backend von Shopware der Haken für die Überverkäufe in den Artikeldetails gesetzt?
Wenn nicht, Artikel mal ein mal für den Shop deaktivieren Angleich durchführen und wieder aktivieren und erneut Abgleichen

Je nach URL Einstellung kann des sein das der Artikel eine neue SEO Url bekommt und damit sein Raking verliert. (Deshalb nur bei einem Artikel zum Testen)

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
@gre000
Im Backend habe ich den Haken beim "Abverkauf:" entfernt (Siehe Bild)
Hast du den gemeint oder gibt es noch einen weiteren??

Im Backend unter den Artikeldetails finde ich auch nur eine Variation und es sollten eigentlich 168 sein.

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    13,4 KB · Aufrufe: 19

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
963
148
ok dann würde ich sagen ist Ihrendwas beim Upload schiefgelaufen!
Ich würde mal einen Komplettabgleich machen und gugen ob es dann geht.
Oder erstmal mit einem Artikel testen wie oben beschrieben. Also Artikel für Shop deaktvieren Abgleich und wieder aktivieren und nochmal Abgleich

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Artikel im Shop deaktivieren und aktivieren mit dem Abgleich hat auch nicht geholfen. Es taucht trotzdem nur eine Variante auf im Backend.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98
Sind alle Kindartikel auch für den SW Shop aktiv, man kann ja Kinder deaktivieren, dann sind sie in SW nciht verfügbar und auch nicht im Backend hochgeladen, aber das Dropdown-Menü zeigt sie ggf an?

Dennoch die Frage, haben die ganzen kinder Lagerbestand oder 0?

Des weiteren gibt es noch in den SW Einstellungen -> Storefront -> Artikeldetails -> "Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden: " JA/NEIN

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Ich habe nach dem Update auf Shopware 5.6.0 mit JTL Connector 2.2.3.1 das gleiche Problem. Die bis jetzt vorgeschlagenen Lösungsansätze funktionieren leider nicht. Ich denke es ist ein Bug. Es sind willkürlich Kindartikel nicht lieferbar.

EDIT:
Lösung...

Artikel im Shop deaktivieren - abgleichen - wieder aktivieren - abgleichen - hat jetzt das Problem gelöst. Wichtig dabei ist dabei den Haken "auch Variationskombinationen übernehmen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

terzel79

Aktives Mitglied
15. Februar 2020
94
24
@nonorush: nach Deiner Lösung werden dann aber die Artikel in Shopware gelöscht und neu erstellt. Das kann unangenehme Konsequenzen haben, bspw., wenn die ID der Artikels in der URL verwendet wird, etc.

Ich habe alle Artikel aus einem bestehenden Shopware- Shop in JTL Wawi importiert, und dann trat das Problem mit den nicht verfügbaren Varianten auf.

Folgende Lösung ging bei mir, fragt mich nicht warum; ich denke, dass es ein Bug ist.
1.) Den Vaterartikel in JTL öffnen, schauen, ob die Varianten richtig angelegt sind, und auch die VarKombis (waren bei mir alle richtig angelegt; ich habe nichts geändert). Wichtig: Den Artikel jetzt "Speichern"!
2.) Den Vaterartikel / Shopware Dummy Vater rechts anklicken, im Menü zum Punkt "Onlineshop", im Submenü zu "Für Onlineshop aktivieren / deaktivieren". Dort den Vater unter "Gewünschter Status" auf "Aktiv" und den Haken bei "auch für Variationskombinationen übernehmen" setzen.
3.) Abgleich durchführen mit "Artikel komplett" (nicht nur Bestände und Preise).

Bei mir sind dann in Shopware die Varianten, die vorher "Nicht verfügbar" waren, verfügbar.

Mir fiel im Shopware Backend auf, dass bei den betroffenen Variantenartikeln unter dem Reiter "Varianten" und darunter "verfügbare Varianten" die zweite Spalte mit der Variantenbezeichnung nur leere Werte enthielt. Also z.B. lautet die Überschrift der zweiten Spalte "Farbe", und statt "rot", "grün", etc., war das Feld hinter der Artikelnummer im Shopware-Backend leer.

Nachdem ich wie oben beschrieben vorgegangen bin, sind hier im Shopware-Backend auch die korrekten Werte zu sehen, und die Artikel sind im Frontend eben auch verfügbar.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4