In Bearbeitung Artikel in Shopware nicht verfügbar!

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

mcls

Neues Mitglied
8. August 2018
8
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel mit Varkombis übder den JTL- Connector zu Shopware hochgeladen.
Der Artikel wird zwar in Shopware angezeigt, aber es ist nur eine Variante verfügbar.
Bei allen anderen Varianten zeigt er "nicht verfügbar" an.

Bei anderen Artikeln ist der Fehler auch, da fehlen dann aber nur ein Paar Artikel.

Überverkäufe sind angehackt und in den Varkombis sind keine Stücklisten enthalten.

Der Haken bei Überverkäufe ist im Vater und in den Kind Artikeln gesetzt.



Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegen kann ?

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
753
45
#2
Ist im Backend von Shopware der Haken für die Überverkäufe in den Artikeldetails gesetzt?
Wenn nicht, Artikel mal ein mal für den Shop deaktivieren Angleich durchführen und wieder aktivieren und erneut Abgleichen

Je nach URL Einstellung kann des sein das der Artikel eine neue SEO Url bekommt und damit sein Raking verliert. (Deshalb nur bei einem Artikel zum Testen)
 

mcls

Neues Mitglied
8. August 2018
8
0
#4
@gre000
Im Backend habe ich den Haken beim "Abverkauf:" entfernt (Siehe Bild)
Hast du den gemeint oder gibt es noch einen weiteren??


Im Backend unter den Artikeldetails finde ich auch nur eine Variation und es sollten eigentlich 168 sein.
 

Anhänge

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
753
45
#7
ok dann würde ich sagen ist Ihrendwas beim Upload schiefgelaufen!
Ich würde mal einen Komplettabgleich machen und gugen ob es dann geht.
Oder erstmal mit einem Artikel testen wie oben beschrieben. Also Artikel für Shop deaktvieren Abgleich und wieder aktivieren und nochmal Abgleich
 

mcls

Neues Mitglied
8. August 2018
8
0
#8
Artikel im Shop deaktivieren und aktivieren mit dem Abgleich hat auch nicht geholfen. Es taucht trotzdem nur eine Variante auf im Backend.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.306
39
#11
Sind alle Kindartikel auch für den SW Shop aktiv, man kann ja Kinder deaktivieren, dann sind sie in SW nciht verfügbar und auch nicht im Backend hochgeladen, aber das Dropdown-Menü zeigt sie ggf an?

Dennoch die Frage, haben die ganzen kinder Lagerbestand oder 0?

Des weiteren gibt es noch in den SW Einstellungen -> Storefront -> Artikeldetails -> "Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden: " JA/NEIN