Neu Artikel - Export Stammdaten Werte falsch

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.429
252
#1
Diverse Werte werden mit 0 ausgegeben, z.B. wird aus 0,0023 wird 0,0.

Kaufmännisch korrekt gerundet, aber trotzdem falsch, wenn der Lagerbestand 250.000 Einheiten sind, dann sind die nun mal nicht 0 KG schwer oder 0 Euro wert.
Aus meiner Sicht leider ein BUG.

Und da die Ausgabe als CSV erfolgt, kann jeder selbst entscheiden ob und wie er runden will, doch dafür müssen die Daten 1:1 vom Artikel exportiert werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.429
252
#3
Ey wow !!!

Hatte ich noch gar nie nicht gesehen !! :) :)

Das ist mal eine super Einstellung in dem der Benutzer wählen darf wie er es haben will. :thumbsup:
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.047
327
#4
Zu Deiner Ehrenrettung: Ich hatte diese Einstellung auch nicht direkt auf dem Schirm :D
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.429
252
#5
Eine solche Einstellung würde man sich durchgängig in der WAWI wünschen, wird aber wohl erst möglich werden, wenn alles auf "neu" programmiert wurde.
Wir arbeiten viel mit Stücklisten, womit manche Werte bei einigen Artikeln recht niedrig sein können und somit der Informationswert verloren geht, bei 0,01 oder 0,00 als Wert.