Gelöst Artikel aus nicht mehr benötigten Lagerort ausbuchen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
753
29
#1
Wir müssen einige Artikel auf neu angelegte Lagerplätze umbuchen.
Der Grund ist eine etwas veränderte Lageranordnung.
Will mal zur Verdeutlichung kurz ein Beispiel nennen:

30 verschiedene Artikel liegen auf Lagerort 03-02. Der Lagerort soll nun nochmal unterteilt werden in 03-02-A,
03-02-B usw. bis 03-02-E.

Nun will ich nicht alle Artikel anfassen und übers WMS umscannen. Also habe ich die Ameise bemüht,
und alle Artikel auf die neuen Lagerort gepackt.

Nun müssen aber die Artikel aus dem alten Lagerort noch ausgebucht werden, weil die ja sonst doppelt existieren.
Einfach nur den alten Lagerort löschen ist nicht möglich, da noch Artikel vorhanden sind.
Eine Minusbuchung in der Ameise ist auch nicht möglich.

Gibts den nötigen Trick, der mir das Umbuchen aus dem WMS erspart?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
753
29
#3
Sammelumlagerung ...??? Laut Wiki aber nur mit "mobile" möglich. Nutzen wir nicht.
Inventur war das richtige Stichwort. Bestände ausgebucht, Lagerplatz gelöscht. Super. :)