Anwalt für Abmahnungen gesucht

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
440
25
Bremen
Hallo,
leider nutzte in Konkurrent unsere Bilder und verkloppt die gleiche Ware billig bei ebay, auch gibt es Firmen die fast genauso heissen wie wir und zu guter Letzt werden Bilder unserer Homepage einfach in anderen Shops verlinkt...
Kurzum: Wir müssen uns irgendwie wehren.

Kann vielleicht jemand von Euch einen Anwalt empfehlen der sich mit Abmahungen auskennt?
Wenn man google (und die Suche hier) bemüht erhält man nur Kontakt von Anwälten die einem helfen wenn eine Abmahnung erfolgt ist, nicht aber wenn man selber "bestohlen" wurde.

Vielleicht kann mir jemand einen kundigen Anwalt nennen? Gerne auch per PM.

Gruß
Just

D********t

Guest
AW: Anwalt für Abmahnungen gesucht

Da wünsche ich Dir will Glück, ich bin zwar ein absoluter Feind von Abmahnungen, zumindest wenn es sich um Lappalien handelt, aber in Deine m Falle ist das völlig gerechtfertigt.

Abmahnen können sollte jeder Anwalt, der zumindest Internetrecht/Wettbewerbsverstöße als Spezialgebiet hat. Das Spezialgebiet "Abmahnungen" gibt es direkt nicht.

Rechtsanwalt Christian Regnery (KANZLEI REGNERY - Am Rosa-Luxemburg-Platz) | 10119 Berlin-Mitte

Zuletzt bearbeitet:

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.128
101
Schwarzach a Main

viel Glück, gedult und vor allem Geld.
Ging mir vor paar Jahren genauso meine Abmahnungen habe ich dann samt alle selbst bezahlt und die Briefe inkl. Unterschriebenen Unterlassungserklärungen und meistens Briefen von der Gegenseite, das die Leute Fruchtlos sind (was für ein Wort) liegen alle in Ordner.
Ich schaue immer wieder die Leute an, die machen munter weiter (inkl. Shops die alles in Angebot haben) und klauen die Bilder wo anderes.
Seit dem schreibe ich entweder die Leute direkt (machne sind noch entsprechend frech) oder leite ich es weiter an die Handelskammer die machen dann selber und umsonst.
Grüße
Paul

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Kleine Gemeinheit:

Wenn zu meinem Webspace direkt verlinkt wird, nenne ich bei mir das Foto um und unter dem verlinkten Fotonamen setze ich ein neues "Foto". Z. B. ein wirklich blödes Foto und der Hinweis, dass hier Bilderklau vorliegt.

Seltsamerweise wissen die Leute dann, wenn sie das entdeckt haben, wie man Produktfotos auf eigenem Webspace speichert.

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
440
25
Bremen

Ein Kollege hatte dies auch vorgeschlagen und wollte seinen Stuhlgang fotografieren, wir waren uns aber einig, dass dies arg eklig ist...
Und wir müssten sichergehen, dass wir das Bild nicht noch an anderer Stelle in unserem Shop verlinkt haben.

Gruß
Just

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Wenn jemand nachweislich deine Bilder nutzt, ist das Urheberrechtsverletzung. Damit kriegst du den auf jeden Fall dran.
Vorwarnen und wenn unbelehrbar --> Anwalt.

Gruss Mario

D********t

Guest

Vorwarnen und wenn unbelehrbar --> Anwalt.

Das Vorwarnen würde ich in so einem Fall lassen, hier muss gleich der Hammer kommen. Bei Lappalien wie Impressumsfehlern etc. ist eine Vorwarnung immer angebracht und der richtige Weg, aber nicht bei Diebstahl und jeder der sich ohne Erlaubnis an anderer Leute Seiteninhalten bedient, weis auch das er klaut und nimmt zudem billigend in Kauf, mittels Diebesgut Geld zu machen.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Stimmt auch wieder. Kommt immer auf die Schwere der Geschichte an.

Gruss Mario

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

hallo,

ich habe einen sehr guten, auf Internet- und IT-Recht spezialisierten Anwalt, den ich sehr guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Wenn du also Interesse hast, dann kann ich dir per PN oder Mail gern Kontaktdaten zukommen lassen.
Vielleicht noch als kleine Anmerkung, der Anwalt sitzt hier in Dresden, was aber nicht wirklich ein Problem darstellen sollte.

Viele Grüße,
thommesdd

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

kann man dies auch bei der Polizei anzeigen lassen? immerhin ist es ja auch eine straftat.

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
440
25
Bremen

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe nun genug Adressen und werde jetzt mal unsere Probleme ausformulieren.

Was ich noch klar stellen möchte:
Wir sind keine Korinttenkacker die sich wegen einer fehlenden Telefonnummer oder einer fehlenden Literpreisangabe einen Anwalt anrufen werden - es geht wirklich um den Diebstahl unserer Bilder im großen Stil.
Und wir haben wirklcih viel Zeit, Mühe und Geld investiert...

Euch allen ein schönes Wochenende!
Just

D********t

Guest

Berichte zu gegebener Zeit mal bitte, was bei rausgekommen ist!

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

jep, wäre interessant. wünsche dir wenig selbstkosten und glück.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 12
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu ShippingLabels für Internetmarke konfigurieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu §12 Abs. 3 UStG für Solar- und Photovoltaikanlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ "einrichten" Tipps, Erfahrungen für Packtisch Neuling Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu cms_page_name für Shopseiten ermöglichen Shopware-Connector 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abfrage Kinderartikel aktiv für Verkaufskanal, aber Vaterartikel inaktiv Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL-Track&Trace für UPS JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Biete Premium-Lizenzen für JTL-Shop 5 – Template & Plugins Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Eingangsrechnungen für Benutzergruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gesuch: Marketplace Manager/in für premium Taschen d2c // Share Modell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6