Gelöst Anmelden und Neuregistrierung nicht möglich

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
22
0
Hallo,

nach Umstellung des Shops auf SSL lässt sich kein Kundenkonto mehr anlegen bzw. können sich bestehende Kunden nicht mehr einloggen. Wenn man das Formular zur Neuregistrierung ausfüllt, so scheint alles normal. Beim Klick auf Registrieren leeren sich die Eingabefelder einfach und der Prozess wird nicht vervollständigt.

Bestehende Kunden können sich ebenfalls nicht mehr einloggen.

Im Forum stehen ja schon einige Dinge zu diesem Thema, jedoch konnte ich den Fehler damit nicht lokalisieren.

Jemand eine Idee?
Der Shop ist flammneu und es existiert bisher nur mein Testkonto. Von daher gibt es auch noch keine Live-Version

Vielen Dank
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.067
218
Halle
Das ist ggfs. ein Weiterleitungsproblem... SSL/Kein SSL, WWW/Kein WWW, Cookie-Domain... Prüfe mal, wie in der config.JTL_Shop.ini.php das Define für URL_SHOP gesetzt ist und wie evtl. Weiterleitungen in der .htaccess definiert sind. Das muss alles zueinander passen!
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü