Aktuell scheint der JTL
Connector keinen Abgleich der eMail Adressen durchzuführen. Sofern der Kunde eine abweichende email Adresse von der im JTL hinterlegten angibt, wird ein neuer Kunde in JTL erzeugt.
Ich kann an dieser Stelle sagen, dass es bei uns nichts mit dem Hoster zu tun hatte. Bei uns trat der Fehler auf, nachdem ein Kunde in JTL mit einem Duplikat zusammengeführt wurde. Nach Löschen des Kunden und der entsprechen Aufträge in JTL hat der Abgleich wieder fehlerfrei funktioniert.
Ebenfalls kann das Löschen und Neuinstallierten des JTL Connectors für
WooCommerce bereits helfen. Dabei unbedingt darauf achten, dass alle entsprechen JTL-Optionen aus der wp_options Tabelle entsprechend entfernt wurden.
Btw. Von einem Wechsel des Hosters oder ein komplettes Neuaufsetzen des Shops rate ich strikt ab. Macht aus wirtschaftlicher Sicht absolut keinen Sinn...
Für Unterstützung zu möglichen Lösungsansätzen gerne eine
PM schreiben.