Neu Anbindung von Wawi an Connector für WooCommerce geht nicht - WordPress-Datenbank Fehler Spalte customer

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Made in Dortmund

Aktives Mitglied
11. August 2014
86
13
Dortmund
#1
Hat jemand diese Fehlermeldung schonmal gesehen und weiß was zu tun ist, oder kann helfen?

1559670990897.png

Ihm fehlt wohl ne Spalte "customer" in wp_jtl_connector_link_customer_group. Warum auch immer...
 

Julian Mai

Neues Mitglied
16. Juni 2019
2
0
#3
Hallo wir haben aktuell das gleiche Problem und würden uns über einen Lösungsansatz sehr freuen. Der Fehler trat ohne Update oder eine Änderung auf. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
325
29
#5
Manchmal sind Hoster geneigt angepasste Wordpress/ WooCommerce Versionen einzusetzen. Diese können abweichen von der Standard Version
 

cls350

Aktives Mitglied
3. September 2012
1
0
#6
Hallo, wir haben ebenfalls das Problem bei zwei Kunden, Hostingumgebungen sind völlig unterschiedlich. Welchen Lösungsansatz gibt es?
 

Julian Mai

Neues Mitglied
16. Juni 2019
2
0
#7
Aktuell scheint der JTL Connector keinen Abgleich der eMail Adressen durchzuführen. Sofern der Kunde eine abweichende email Adresse von der im JTL hinterlegten angibt, wird ein neuer Kunde in JTL erzeugt.

Ich kann an dieser Stelle sagen, dass es bei uns nichts mit dem Hoster zu tun hatte. Bei uns trat der Fehler auf, nachdem ein Kunde in JTL mit einem Duplikat zusammengeführt wurde. Nach Löschen des Kunden und der entsprechen Aufträge in JTL hat der Abgleich wieder fehlerfrei funktioniert.

Ebenfalls kann das Löschen und Neuinstallierten des JTL Connectors für WooCommerce bereits helfen. Dabei unbedingt darauf achten, dass alle entsprechen JTL-Optionen aus der wp_options Tabelle entsprechend entfernt wurden.

Btw. Von einem Wechsel des Hosters oder ein komplettes Neuaufsetzen des Shops rate ich strikt ab. Macht aus wirtschaftlicher Sicht absolut keinen Sinn...

Für Unterstützung zu möglichen Lösungsansätzen gerne eine PM schreiben.
 

Made in Dortmund

Aktives Mitglied
11. August 2014
86
13
Dortmund
#8
wir haben leider keine Lösung dazu gefunden. Wenn es eine offizielle Lösung hierzu gibt, wären wir über diese auch sehr froh... wir hatten alles probiert und konnten den Fehler leider nur durch komplette Neuinstallation und wechseln des Hosters lösen. Das der Verkauf läuft war uns einfach wichtiger und wir konnten nicht länger auf eine Lösung warten.
 

Ähnliche Themen