an noch nicht abgeschlossene Kaufabwicklung erinnern

Raven

Aktives Mitglied
6. Oktober 2006
55
0
Das fände ich auch eine sehr sinnvolle Sache oder zumindest die Möglichkeit diese Erinnerung manuell auslösen zu können.

herby7777

Aktives Mitglied
23. November 2006
117
0
Iserlohn
Wie wär es denn wenn nach ein paar tagen die Kaufabwicklung automatisch abgeschlossen wird und der Käufer dann automatisch die Mail mit allen Daten bekommt.

Dann bekommen auch die die Bankdaten die nicht auf Links klicken wollen.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ja, aber die Funktion sollte nicht generell eingeschaltet sein, sondern nur auf Wunsch zuschaltbar, denn wir haben in unserem Bereich viele Sammler und wenn die dann immer diese Mails bekommen, daß wäre nicht gut.

Gruß Jan

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
Zitat von herby7777:
Wie wär es denn wenn nach ein paar tagen die Kaufabwicklung automatisch abgeschlossen wird und der Käufer dann automatisch die Mail mit allen Daten bekommt.

Dann bekommen auch die die Bankdaten die nicht auf Links klicken wollen.

nicht gut, hatte jetzt nen Kunden der per Paypal gezahlt hat und die Kaufabwicklung nicht durchführen wollte.
Wollte ich dann selber machen nur hat der in der Zwischenzeit seine Kontaktdaten geändert.

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
schön - aber diese andere lösung (kaufabwicklung aus ebay heraus) wäre eine noch bessere lösung :)

trotzdem schon jetzt - danke

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Zitat von gbalbier:
[
Ich denke so mancher hier wäre wohl bereit auch ´n Euro dafür mehr raus zu tun, schon alleine der Bequemlichkeit halber und um den Kunden besser an der Hand zu führen und um einen besseren Ablauf zu gewährleisten.

Ja, aber mit ein paar Euro ist es da leider nicht getan. Da möchte ebay ein paar mehr Euros für haben. ;)

Es wird sicherlich kommen, aber es wird halt noch dauern.

gbalbier

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
40
0
Hamburg
:) ist schon klar, das GOTT EBAY immer paar Euros mehr für alles haben will.
Ich meinte das auch nur im übertragenen Sinn.
Klar das dafür entsprechend viele Leute zusammen kommen müssen, die das nutzen und finanzieren wollen. Aber alles sicher zu seiner Zeit :)

Erstmal reicht eine manuelle Funktion wohl vollkommen aus.

Ich sitze grade dabei alle nicht abgeschlossenen Käufe manuell heraus zu suchen und alle Käufer per Hand anzuschreiben mit der BItte um Abschlu8ß der Kaufabwicklung.
Ist schon ´n bissl umständlich :(

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ich sehe, daß wir uns verstanden haben ;)

Ich schliesse die Kaufabwicklung in solchen Fällen meist selbst ab, dann müssen sie halt per Überweisung zahlen. Da ich viele Artikel im Shop und bei ebay anbiete, kann ich nicht ewig warten bis die Kunden mal so weit sind.

Gruß Jan

gbalbier

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
40
0
Hamburg
klar mach auch so. Nur dafür ist die Funktion der Kaufabwicklung nicht gedacht.
Hier muss der Kunde tätig werden. Und dafür braucht so mancher eine 2-te oder 3-er Erinnerung.
Schliesst man die selber ab in dem Fall braucht man die Funktion gar nicht, verursacht uns nur zusätzliche Arbeit.
AUsserdem weiss man selber nicht, ob der Kunde gerade dabei ist noch andere Sachen bei eBay zu erstegern um die KA später abzuschliessen.

thuhn01

Guest
Zitat von Schlitzohri:
Ich sehe, daß wir uns verstanden haben ;)

Ich schliesse die Kaufabwicklung in solchen Fällen meist selbst ab, dann müssen sie halt per Überweisung zahlen. Da ich viele Artikel im Shop und bei ebay anbiete, kann ich nicht ewig warten bis die Kunden mal so weit sind.

Gruß Jan

Eine meiner blöden Fragen:
Wie bekommt der Kunde denn dann die Überweisungsdaten?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9