Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich möchte per Ameise Informationen zu Artikelbilder exportieren. D.h. Bild vorhanden ja/nein, Bildnummer und vor allem Bildgröße. Der Artikelbilder-Export in der Ameise, exportiert gleich die Bilder, was ich gar nicht brauche. Ich brauche nur die Daten dazu.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligt?
Danke!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Wawi- oder Ameisenseitig ist das nicht so direkt machbar. Da Du aber so explizit auf die Bildgröße hinweist vielleicht die Frage: Was ist denn das endgültige Ziel?

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Danke für die schnelle Antwort!
Ich möchte Bilder ermitteln, die in den Abmessungen zu klein sind und dann in einem zweiten Schritt ggf. ersetzen.
Es gibt in der Ameise keine Filtermöglichkeit nach Bildgröße, oder?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Nein, tut mir leid, das kann die Ameise nicht. Ich wüsste auch sonst mit Boardmitteln keine Möglichkeit dieser Filterung.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.452
1.880
Du kannst aber im Windows-Explorer diese Angaben in Spalten einblenden lassen und danach sortieren und sogar das Bild direkt prüfen - geht auch sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Man wird mit der Zeit echt blind.
@Tobbe Falls du zusätzlich noch einmal alle Artikel ohne Bild ausgeben möchtest, das geht z.B. in der Artikelübersicht. Per Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift kannst du die Artikelnummern in eine CSV exportieren lassen.

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Du kannst aber im Windows-Explorer diese Angaben in Spalten einblenden lassen und danach sortieren und sogar das Bild direkt prüfen - geht auch sehr schnell.
Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel...

Man wird mit der Zeit echt blind.
@Tobbe Falls du zusätzlich noch einmal alle Artikel ohne Bild ausgeben möchtest, das geht z.B. in der Artikelübersicht. Per Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift kannst du die Artikelnummern in eine CSV exportieren lassen.
Das geht ja wiederum ganz bequem mit der Ameise - löst aber mein Problem mit den falschen Bildgrößen nicht.

Aber DANKE Euch beiden!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.452
1.880
" Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel..."

Das läuft auch über Nacht und ganz alleine ...

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
" Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel..."

Das läuft auch über Nacht und ganz alleine ...

Naja... wäre eine Notlösung, aber ich finde, dass ist eigentlich eine unnötige Serverauslastung. Aber Du hast mich noch auf eine andere Idee gebracht: Ich kann natürlich einfach das Bilderverzeichnis auf dem Server auslesen (z.B. via FTP) und nach Größe usw. sortieren. Die Bilder werden bei JTL ja anhand der Artikel-ID benannt. Dann habe ich alle Informationen, die ich brauche.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Export Datev Buchungsdaten - Lieferantenrechnungen fehlen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Export von nicht zugewiesenen Zahlungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Datev Kassenbuch Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 12
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3