Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder

Tobbe

Neues Mitglied
28. Oktober 2020
20
0
Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich möchte per Ameise Informationen zu Artikelbilder exportieren. D.h. Bild vorhanden ja/nein, Bildnummer und vor allem Bildgröße. Der Artikelbilder-Export in der Ameise, exportiert gleich die Bilder, was ich gar nicht brauche. Ich brauche nur die Daten dazu.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligt?
Danke!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.931
928
Wawi- oder Ameisenseitig ist das nicht so direkt machbar. Da Du aber so explizit auf die Bildgröße hinweist vielleicht die Frage: Was ist denn das endgültige Ziel?

Tobbe

Neues Mitglied
28. Oktober 2020
20
0
Danke für die schnelle Antwort!
Ich möchte Bilder ermitteln, die in den Abmessungen zu klein sind und dann in einem zweiten Schritt ggf. ersetzen.
Es gibt in der Ameise keine Filtermöglichkeit nach Bildgröße, oder?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.931
928
Nein, tut mir leid, das kann die Ameise nicht. Ich wüsste auch sonst mit Boardmitteln keine Möglichkeit dieser Filterung.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.222
926
Du kannst aber im Windows-Explorer diese Angaben in Spalten einblenden lassen und danach sortieren und sogar das Bild direkt prüfen - geht auch sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.931
928
Man wird mit der Zeit echt blind.
@Tobbe Falls du zusätzlich noch einmal alle Artikel ohne Bild ausgeben möchtest, das geht z.B. in der Artikelübersicht. Per Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift kannst du die Artikelnummern in eine CSV exportieren lassen.

Tobbe

Neues Mitglied
28. Oktober 2020
20
0
Du kannst aber im Windows-Explorer diese Angaben in Spalten einblenden lassen und danach sortieren und sogar das Bild direkt prüfen - geht auch sehr schnell.
Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel...

Man wird mit der Zeit echt blind.
@Tobbe Falls du zusätzlich noch einmal alle Artikel ohne Bild ausgeben möchtest, das geht z.B. in der Artikelübersicht. Per Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift kannst du die Artikelnummern in eine CSV exportieren lassen.
Das geht ja wiederum ganz bequem mit der Ameise - löst aber mein Problem mit den falschen Bildgrößen nicht.

Aber DANKE Euch beiden!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.222
926
" Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel..."

Das läuft auch über Nacht und ganz alleine ...

Tobbe

Neues Mitglied
28. Oktober 2020
20
0
" Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel..."

Das läuft auch über Nacht und ganz alleine ...

Naja... wäre eine Notlösung, aber ich finde, dass ist eigentlich eine unnötige Serverauslastung. Aber Du hast mich noch auf eine andere Idee gebracht: Ich kann natürlich einfach das Bilderverzeichnis auf dem Server auslesen (z.B. via FTP) und nach Größe usw. sortieren. Die Bilder werden bei JTL ja anhand der Artikel-ID benannt. Dann habe ich alle Informationen, die ich brauche.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export Ameise Filter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu wie Ebay-Variationen per Ameise exportieren?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Import mit Ameise / csv falsch importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Rechnungsdatenexport über Ameise für Datev User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu In welchem Feld Lagerbestand eintragen / Ameise? Schnittstellen Import / Export 8
Beantwortet Ameise - Import - leeres Feld ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameise und Wawi gleichzeitig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Auftragsexport filtern nach Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Problem mit Wawi / Ameise. Händler anlegen, aber keine MwSt usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise - Onlineshop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Ameise und die Aktualisierung von Artikeldaten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Einfaches Backup/Restore durch Benutzer ohne sa-Datenbank-Login, z.B. vor Ameise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu 2. Idealo Shop bei Unicorn gelöscht, danach Probleme mit der Ameise Onlineshop-Anbindung 6
Neu Rechte für Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise - Nach Import Konfigurationsartikeln keine Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise erfasst keine zusätzlichen Adressen Schnittstellen Import / Export 10
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Konfigurationsgruppen Zuordnung über Ameise entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Aktualisierung von Artikeldaten anhand EAN/Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Beantwortet XML Datei - Export - Dropshippingvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versanddatenimport/export durch JTLwawiextern.dll Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Export: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer 20xxxRE! Für das Versandland [DE], Lieferland [BE] und Steuersatz [19,00] JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu OSS Export BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ableitung Export aus Vorlage an FTP Server JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftragsliste Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel export - Preise ohne Trennzeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ansprechpartner Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldaten Export - Escape mit 4 """" Anführungszeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu CSV-Export von Auftrag mit "Eigenen Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Grundpreis Artikel vom Export ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechnungen (Neu) - Export wirft Steuerfonfigurations-Fehler und exportiert Datensatz nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Artikelbilder durch Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche Konten im Export und im Kassenbuch ?! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Kundendaten Export - POSTID JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Kundendaten Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 6 - Abgleich von Belegen zur Bestellung Shopware-Connector 0
Neu Stetige Fehlermeldung beim Zuweisen von Bildern eines Stücklistenartikels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1