Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich möchte per Ameise Informationen zu Artikelbilder exportieren. D.h. Bild vorhanden ja/nein, Bildnummer und vor allem Bildgröße. Der Artikelbilder-Export in der Ameise, exportiert gleich die Bilder, was ich gar nicht brauche. Ich brauche nur die Daten dazu.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligt?
Danke!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.185
1.944
Wawi- oder Ameisenseitig ist das nicht so direkt machbar. Da Du aber so explizit auf die Bildgröße hinweist vielleicht die Frage: Was ist denn das endgültige Ziel?

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Danke für die schnelle Antwort!
Ich möchte Bilder ermitteln, die in den Abmessungen zu klein sind und dann in einem zweiten Schritt ggf. ersetzen.
Es gibt in der Ameise keine Filtermöglichkeit nach Bildgröße, oder?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.185
1.944
Nein, tut mir leid, das kann die Ameise nicht. Ich wüsste auch sonst mit Boardmitteln keine Möglichkeit dieser Filterung.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.612
1.957
Du kannst aber im Windows-Explorer diese Angaben in Spalten einblenden lassen und danach sortieren und sogar das Bild direkt prüfen - geht auch sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.185
1.944
Man wird mit der Zeit echt blind.
@Tobbe Falls du zusätzlich noch einmal alle Artikel ohne Bild ausgeben möchtest, das geht z.B. in der Artikelübersicht. Per Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift kannst du die Artikelnummern in eine CSV exportieren lassen.

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Du kannst aber im Windows-Explorer diese Angaben in Spalten einblenden lassen und danach sortieren und sogar das Bild direkt prüfen - geht auch sehr schnell.
Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel...

Man wird mit der Zeit echt blind.
@Tobbe Falls du zusätzlich noch einmal alle Artikel ohne Bild ausgeben möchtest, das geht z.B. in der Artikelübersicht. Per Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift kannst du die Artikelnummern in eine CSV exportieren lassen.
Das geht ja wiederum ganz bequem mit der Ameise - löst aber mein Problem mit den falschen Bildgrößen nicht.

Aber DANKE Euch beiden!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.612
1.957
" Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel..."

Das läuft auch über Nacht und ganz alleine ...

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
" Ja, aber dafür müsste ich die Bilder runterladen - das will ich aber nicht für über 100.000 Artikel..."

Das läuft auch über Nacht und ganz alleine ...

Naja... wäre eine Notlösung, aber ich finde, dass ist eigentlich eine unnötige Serverauslastung. Aber Du hast mich noch auf eine andere Idee gebracht: Ich kann natürlich einfach das Bilderverzeichnis auf dem Server auslesen (z.B. via FTP) und nach Größe usw. sortieren. Die Bilder werden bei JTL ja anhand der Artikel-ID benannt. Dann habe ich alle Informationen, die ich brauche.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 2
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 1
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1